12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

alleswirdbesser
Ich frage mich warum hier das Thema Affären eingezogen ist samt der Frage warum eine Ehefrau nicht etwas von ihrem Kuchen abgeben möchte und zwar an die AF.

x 7 #3391


N
@Deejay

Daran scheitern schließlich die meisten Rettungsversuche. Weil im Grunde weder wirklich vergeben und schon gar nichtt vergessen werden kann. Irgendwann dreht sich die Situation meistens und dem frühweren Fremdgänger werden die Verdächtigungen zuviel. Dann kommt es zu weiteren Streits, in denen sich der/die Betrogene nun anhören muss durch das Misstrauen selbst die Partnerschaft zu gefährden.

Letztlich hilft es nur, dass beide Partner darauf achten selbst sicher finanziell aufgestellt zu sein, einen Beruf auszuüben und darauf zu acten, dass sich nicht einer in der Ehe Werte schafft - z,B. den Hauskredit bezahlt und im Grundbuch steht. Und der andere den täglichen Kleinkram bezahlt, der keine Werte schafft und nie mehr nachvollziehbar ist. Dazu die Klärung der Rentenaufstockung für den Partner der für die Kindererziehung Zuhause bleibt.. Funktioniert letzteres nicht, bleiben beide Vollzeit beschäftigt und kümmern sich um eine Betreuung der Kinder.

x 1 #3392


A


Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3


N
@alleswirdbesser

Gute Frage, Vielleicht weil Frauen weiterhin sozial und rücksichtsvoll teilen sollen?

#3393


alleswirdbesser
Zitat von nalea:
@alleswirdbesser Gute Frage, Vielleicht weil Frauen weiterhin sozial und rücksichtsvoll teilen sollen?

Oder weil alte User unter einem neuen Nick auftauchen, mit dem Thema, welches einen Platz hier sucht.

x 4 #3394


N
@alleswirdbesser

Auch das.

x 1 #3395


D
Zitat von nalea:
Stoisch ganz sicher nicht, denn Stoizismus bedeutet Ruhe und Gelassenheit zu bewahren, auch unter schwierigen Umständen.

Und genau so nehme ich ihre Antworten wahr. Sie äußert sich trotz aller Umstände für meine Begriffe sehr zurückhaltend.
Zitat von nalea:
Ein stoischer Mensch regt sich bewusst nicht über Dinge auf, die er/sie/* nicht ändern kann und konzentriert sich stattdessen auf das was er/sie/* beeinflussen kann, nämlich idie eigenen Gedanken und Handlungen.

Zugegeben, so ganz verstehe ich auch nicht, warum sie in der x-ten Wiederholung schreibt, dass sie Ehefrauen nicht verstehen kann, die ihren Galan zurücknehmen. Aber andererseits wurde ihre Frage auch noch nicht richtig beantwortet. Ich habe das heute teilweise versucht, indem ich einfach mal ChatGPT gefragt habe. Und selbst das wurde nicht wirklich aufgegriffen.
Zitat von nalea:
Sie zieht in der Wiederholungsschleife Diskussionen an sich,

Man muss sich nicht mitreißen lassen.
Zitat von nalea:
unterbricht und kapert sie mit ihren immer gleichen und vehement vertretenen Ansichten

Woran liegt es aber, dass man ihr so viel Aufmerksamkeit schenkt? Ich fange mal an und sage, dass diese Userin mich auf eine Art und Weise fasziniert.

#3396


QueenA
Hi!
Für mich bedeutet Feminismus in Beziehungen Respekt, Verantwortung und Gleichberechtigung. Fremdgehen sehe ich in diesem Zusammenhang als sehr schädlich, nicht nur emotional für die Partnerschaft und Familie, sondern auch finanziell: Trennungen, Unterhaltsstreitigkeiten oder die Belastung für Kinder zeigen, wie weitreichend die Folgen sein können.

Gerade deshalb finde ich spannend zu diskutieren: Wie kann Gleichberechtigung in Partnerschaften so gelebt werden, dass gegenseitige Verantwortung, emotional wie auch finanziell, gestärkt wird und Treue nicht in Frage steht?
Am Rande: das Mutterdasein oder alleinerziehende Elternteile negativ zu betrachten, finde ich merkwürdig, letztendlich stammen wir alle von einer Mutter und einem Vater ab. Also wozu und wem sollte bashing nützen?

x 3 #3397


S
@Deejay
Zitat von Deejay:
Das sehe ich eben nicht so. In dem Moment, in dem sie sagt, also gut, eine Chance noch, aber bleib in Zukunft treu, lässt sie sich auf eine faule Sache ein. Wenn dann noch dazu kommt, dass das Handy offengelegt werden muss und sie eigentlich Tag und Nacht kontrollieren muss, ob da wieder etwas ist, wird es komplett würdelos. Das ist dann kein Vertrauen mehr, sondern Kontrolle. Kontrolle ist würdelos. Das meine ich wirklich nicht böse. Im Gegenteil, ich wünsche mir, dass Frauen da besser auf ihre Gesundheit achten.

Also wenn wir nun bei Wünsch dir was sind, dann würde ich mir wünschen, du würdest weniger in Klischees denken und aufhören Deine Vorstellungen davon, wie was ist und wie was zu sein hat für die alleinige Wahrheit zu halten

x 3 #3398


S
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Ich frage mich warum hier das Thema Affären eingezogen ist samt der Frage warum eine Ehefrau nicht etwas von ihrem Kuchen abgeben möchte und zwar an die AF.


Weil nichts mächtiger ist, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist ODER
weil Totgesagte immer länger leben..

Zitat von nalea:
Gute Frage, Vielleicht weil Frauen weiterhin sozial und rücksichtsvoll teilen sollen?

@nalea- sorry, den versteh ich grad wirklich nicht. Was soll unter Frauen rücksichtsvoll geteilt werden?
Die Männer?

#3399


D
Zitat von SchlittenEngel:
Diese Logik ist eben nicht neu.

Deshalb fragte ich, wie eine Logik zu sein hat, um hier als neu zu gelten. So war meine Frage gemeint. Insgesamt ziemlich verwirrend.
Zitat von SchlittenEngel:
User, die hier ankommen, und dann eigentlich v.a. ein Thema vertreten:
warum nur werfen Betrogene (hs. natürlich betrogene EF) ihre Männer danach nicht raus,
gab´s hier schon öfter.

Das stimmt ja so nicht, dass ich hier vor allem ein Thema vertrete. Natürlich beteilige ich mich an der Diskussion, wenn sie stattfindet und ich hoffe, die Freiheit zu haben, über die Dinge so sprechen zu können, wie ich möchte. Sehr gerne hätte ich mich über den Erfinder des Thermomix, die Firma Vorwerk, noch ausgiebiger ausgetauscht, aber das hat keinen interessiert. Was nicht schlimm ist, wollte es nur bemerken.

x 2 #3400


D
Zitat von nalea:
Wenn einer tatsächlich physisch fremdgegangen ist, vielleicht sogar öfters oder über einen längeren Zeitraum, dann stellt sich für die meisten Betrogenen kaum die Frage, ob sie etwas retten wollen.

Ist das wirklich so? Oder glaubst du es nur?
Zitat von nalea:
Wenn ja, geht die Rettung meist vom Fremdgeher aus, der plötzlich feststellt, wie viel ihm die Beziehung bedeutet.

Auf den Zug muss der Betrogene nicht aufspringen.

#3401


D
Zitat von FloraVita:
Wie bekannt mir dieses Vokabular doch vorkommt... Wo habe ich ihn nur in den letzten Tagen gelesen...

Magst du es sagen oder macht dieses Spiel zu großen Spaß?

#3402


D
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe es etwas zu ungenau geschildert, natürlich die Chefetage einer Firma, in der ich arbeite, kein Trennungsforum.

Dass das in einem Trennungsforum passiert ist, habe ich auch nicht geglaubt
Dann war es in der Chefetage. Gut. Aber trotzdem muss man sich so fragen, inwiefern man sich als Einzelperson angesprochen fühlt, wenn die gesamte Gruppe, der man angehört, schlecht gemacht wird?

#3403


Kampfschnake
@FloraVita
Zitat von FloraVita:
Vielleicht sollten wir hier an einem Brennstempel tüfteln und an die Filterfrauen überreichen?

Zack. Und damit hast Du genau das ins Feld geführt, was Fenjal gebetsmühlenartig wiederholt.

Zitat von Fenjal:
Solche Frauen werden nicht solidarisch, weil sie immer ihren Mann, auch wenn er noch so viel Respektlosigkeiten an den Tag legt, hofieren.

Brennstempel für

Zitat von FloraVita:
Filterfrauen


Übrigens hat eine Frau mit dem Namen Melitta die Methode des Kaffeefilters erfunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Melitta_Bentz

Viele Grüße aus Feministinnenhausen

x 1 #3404


Worrior
Können wir jetzt bitte wieder zum Ursprungsthema zurückkehren, Thermomix?

x 3 #3405


A


x 4