alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 68333
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Deejay:Das hat rein gar nichts mit meinen Vorstellungen zu tun, ich zitiere aus Wikipedia: "Bereits in den zwei ältesten belegten Gesetzestexten, dem ...
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Deejay:"Über die Anfänge der „Ehe“ jenseits des Tier-Mensch-Übergangsfeldes ist empirisch nichts bekannt."
Zitat von Deejay:Muss man denn unbedingt ein Modell weiterführen, das erdacht wurde, um Frauen in Abhängigkeit zu halten und zu unterdrücken?
Deejay
Gast
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Deejay:@alleswirdbesser Ich glaube nicht, dass ich dir eine Rechenschaft schulde darüber, was mich hierhergeführt hat. Ob es Zufall war, weiß ich nicht. ...
Deejay
Gast
Zitat von ElGatoRojo:Deswegen finde ich es schon mutig von jemandem wie dich, trotz der Unkenntnis der Umstände und Entwicklung vor ein paar Seiten vollmundig zu verkünden, vermutlich Männer (oder wer?) hätten sich die Ehe ausgedacht, um Frauen zu knechten. Stringente Argumentation geht anders.
Deejay
Gast
Zitat von alleswirdbesser:Natürlich musst du dich nicht erklären, ist nur interessant welche Themen einen hierher führen.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Deejay:Ich empfehle die Lektüre meiner Zitate, da steht alles Wissenswerte drin.
Deejay
Gast
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Deejay:Irgendwann muss einmal Schluss sein mit der Weiterführung solcher Traditionen.
Deejay
Gast
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Deejay:Ich habe nur überhaupt keinen Grund, unsauber zu diskutieren
nalea
Gast
Deejay
Gast
Zitat von ElGatoRojo:Warum tust du es dann, wenn du keinen Grund hast?
Zitat von ElGatoRojo:Solche rhetorischen Vernebelungen sind einfach nur Teenagerkram. Sollte unter deinem Niveau sein.
Zitat von ElGatoRojo:Dass gewisse Ausprägungen der Ehe in Gegenwart und Vergangenheit Frauen benachteiligen und benachteiligt haben, ist doch unbestritten.
Zitat von ElGatoRojo:Das hat aber nichts mit dem "Rosa-Pudel"-Argument zu tun, böse Männer hätten sich die Zwangsjacke der Ehe ausgedacht, um Frauen zu unterdrücken und in Abhängigkeit zu halten.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Deejay:Die Ehe an sich ist deiner Ansicht nach weswegen genau erfunden worden?
Deejay
Gast
Zitat von ElGatoRojo:Offensichtlich ist es eine sehr variantenreiche längerdauernde Entwicklung gewesen - und nicht, dass am 23. August 3333 vor Christi "klare Machtverhältnisse" geschaffen wurden.