Deejay
Mitglied
- Beiträge:
- 2012
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 2564
- Mitglied seit:
Zitat von SchlittenEngel:Nein. Ich hatte dich gebeten, Deine These, dass Männer in der Ehe leiden und unterdrückt sind doch irgendwie zu erläuetern, worauf von dir der Schwenk zu weil die Kirche ihnen S. nur zur Fortpflanzung erlaubt kam. Was wie meinerseits angemerkt nur max 16% der Ehen, vorausgesetzt, die sind nicht nur christlich, sondern im Mittelalter angesiedelt, zutreffen würde.
Also nochmal von vorne. Meine These war, dass überall, wo Frauen unterdrückt werden und leiden, natürlich auch die Männer unterdrückt werden. Oder glaubst du, dass in einem System, das die eine Hälfte der Menschheit unterdrückt, die andere froh und glücklich leben kann? Ich glaube das nämlich nicht. Das hat natürlich Auswirkungen. Was auch immer der einen Seite angetan wird, hat auch Folgen für die andere Seite. Das kannst du gerne aufgreifen als Diskussionsinhalt, oder es bleiben lassen, es ist deine Entscheidung. Und selbstverständlich akzeptiere ich diese. Von mir aus gerne, muss aber nicht sein.
Zitat von SchlittenEngel:Ansonsten habe ich von dir jetzt noch, zu keiner deiner Behauptungen, irgendeinen Beleg gelesen.
Das tut mir leid, ich habe gestern sehr viel im Netz gestöbert und ich finde diese Seite einfach nicht mehr. Nun kannst du für dich entscheiden, ob du meine Behauptung glaubst oder nicht. Mich hatte die Zahl 90% so fasziniert, dass sie eben hängen geblieben ist, nun finde ich den Nachweis nicht mehr, tja, dumm gelaufen. Mehr aber auch nicht. Meinetwegen nehme ich diese Zahl zurück, dann haben wir beide unsere Ruh. Ich habe diese Zahl ja nicht aufgeführt, um dein Gemüt zu erregen.
Was du sonst für Belege lesen möchtest, weiß ich nicht. Ich denke aber, ein aufmerksamer Blick in die Welt und unsere Gesellschaft (und zuhören, wenn Betroffene auspacken) reicht vollkommen aus, um Belege zu sammeln für die Missstände, die im großen wie im kleinen tagtäglich um uns herum existieren, vor unseren Augen, hinter verschlossenen Türen, zwischen den Zeilen und in den Gesetzestexten. Ich kann dir hier nicht die ganze Welt erklären, ich habe auch noch ein Leben.
Zitat von SchlittenEngel:Das alles ist Deine Meinung, die selbstverständlich jeder frei hat Aber wenn du es als Tatsachen streust und davon auch Konsequenzen ableiten magst, wäre überzeugender, wenn es etwas Fundament hätte.
Ich möchte hier niemanden überzeugen.