Zitat von MissLilly: Wenn ich morgen mit meinem besten Freund bei der Bank aufschlage und einen Kredit für ein Haus beantrage ist es der Bank vollkommen egal was zwischen uns beiden läuft oder nicht läuft
Hier erkennt man Gleichberechtigung.
Männer kaufen oder bauen sich ein Haus,...Kommt von ihnen jemand auf die Idee mit einem Freund dafür gemeinsam einen Kredit aufzunehmen?
Männer übernehmen die Hütte nach der Scheidung eher als Frauen, auch wenn beide im Grundbuch stehen.
Wer von den weiblichen Usern hier, würde die Familienhütte übernehmen, den Galan aus zahlen (sein Einverständnis natürlich vorausgestzt) und fortan das Haus allein stemmen?
Oder wer von den Frauen hier würde allein ein Häuschen kaufen?
Haus wird oft erwähnt, Kleinigkeit auch mit einer gut bezahlten TZ Beschäftigung, Verbindlichkeiten, Energiekosten, Versicherungen, Steuern und Materialermüdungen zu zahlen ?
Ja, meine Hütte hat keine Verbindlichkeiten mehr, allerdings arbeite ich auch nicht in TZ aber mit einer hohen Steuerlast.
Diese Fragen gehen an die Frauen.
Das ist auch Gleichberechtigung,... keine Finanzspritzen durch einen Galan, dafür muss man dann aber auch nicht danke sagen.