Fenjal
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5307
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von MissLilly:Männer die es sich ALLEIN leisten können kaufen oder bauen ein Haus. Alle anderen lassen den Partner gerne mitunterschreiben und profitieren nicht selten auch noch von deren "schlechteren Steuerklasse", sofern das Gehalt weit auseinander klafft
Fenjal
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Ähm -- gehen wir nun davon aus, dass beide als Eigentümer im Grundbuch stehen oder was?
Fenjal
Mitglied
Zitat von MissLilly:sondern nur ob die Hütte unter den veränderten Bedingungen auch weiter zahlen kannst
MissLilly
Mitglied
Zitat von Fenjal:der Mann kann die Kinder übernehmen, du zahlst Unterhalt, sollte kein Ptoblem sein.
nalea
Gast
Zitat von ElGatoRojo:Ähm -- gehen wir nun davon aus, dass beide als Eigentümer im Grundbuch stehen oder was?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von nalea:Weißt du wie man/frau sich fühlt wenn man fragen muss? Warum wird das Finanzielle nicht einfach schriftlich festgelegt, der Betrag kommt monatlich kommentarlos auf ihr Konto.
nalea
Gast
Balu85
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Solche Projekte kosten Arbeit und Zeit -- und völlig klar ist, dass eine Stunde Handwerken am Bau eben auch ebenso wertvoll für die Beziehung ist wie eine Stunde Kochen.
Zitat von ElGatoRojo:und ehrlich, da kann ich all die Prinzesschen-Fräuleins nicht verstehen, die so ein Projekt mit großen runden Kuhaugen freudig angehen wollen und sich nach ein paar Monaten beschweren,
Zitat von ElGatoRojo:Diese Idee hakt an zwei Dingen = Das Geld in jungen Jahren wird sofort gebraucht / Man fühlt die Beziehung auf endlos angelegt
Zitat von nalea:Es lässt sich auch hochrechnen, was sie in x Jahre in Vollzeit in ihrem Job verdient hätte und wie hoch die Rentenbeiträge sein würden.
Zitat von Felica2024:Was genau ist daran böse? Das ist doch meist Neid, dass einer zeigt, dass "es geht".
Ich finde solche strebsamen Menschen sehr anziehend und beeindruckend.
Zitat von MissLilly:Wozu, wenn du es sowieso nicht beabsichtigst dich noch einmal zu vermehren oder zu heiraten?
Zitat von nalea:von Vereinbarkeit von Familie und Beruf und vor allem dem Sozialdruck zusammenhängt.
Zitat von nalea:Und der geht zur Arbeit, dem der Job mehr Spaß macht. Oder beide reduzieren Stunden und betreuen im Schichtsystem. Oder entscheiden sich für ganztägige Kita Betreuung o.Ä.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von nalea:Deshalb plädiere ich im Dall, dass nur einer eingetragen ist,
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von ElGatoRojo:Gibt es das? Ich kenne keinen Fall, wo die erworbene Immobilie eines Ehepaares nur auf einen der beiden als Eigerntümer eingetragen ist. Ausnahme ...
MissLilly
Mitglied
Zitat von Fenjal:Die Bedingungen waren noch nie anders,.
Zitat von Fenjal:wer glaubt Ehemann, Gesellschaft, oder, oder, habe das Brot auf deinem Teller zu zahlen,..... der träumt.
nalea
Gast
Balu85
Mitglied
Zitat von nalea:Oder man lebt in Berlin oder Rheinland Pfalz, wo es kostenfreie Kita Plätze gibt. Warum nicht woanders?
Zitat von MissLilly:Gleich beim ersten Date fragte er mich ob ich bereit wäre mit "einem" neuen Partner in dessen Wohnung einzuziehen. Ich fragte ihn daraufhin ob es eine Eigentumswohnung wäre, die noch abzuzahlen wäre Sein Gesicht auf meine Frage sprach Bände
nalea
Gast