12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

MissLilly
Zitat von nalea:
Sozialdruck. Alle Freundinnen und Studikollegen sind verheiratet oder fest verpartnert. Alle mit Haus oder Bau. Bei vielen schon ein Kind...

Ok, verstehe... Und wenn die Freundinnen morgen vom Dach eines Hochhauses springen, dann springt deine Patentochter auch?

x 1 #3586

Balu85
Zitat von MissLilly:
Frauen hingegen habe es da weitaus schwieriger wenn sie BEIDES wollen, denn an der biologischen Uhr lässt sich leider nicht rütteln.

hm...ja, die biologische Uhr. Aber dafür kann ein Mann nun auch nichts.
Auf der anderen Seite verstehe ich auch nicht warum Männer Mitte/Ende 40 noch Papa werden wollen. Also ich bin fast 40 und merke auch langsam das die Energiereserven andere sind als noch vor 10 Jahren.

x 1 #3587

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

N
@MissLilly

Das war mein versuchter Argumentationsstrang. Nichts gefruchtet.

Stattdessen Antworten wie: Nach der Hochzeit gehört es doch uns beiden. Ich liebe ihn. Er wird immer für mich sorgen... Er ist ein guter Mensch...

N
Sorry, doppelt

MissLilly
Zitat von Balu85:
hm...ja, die biologische Uhr. Aber dafür kann ein Mann nun auch nichts.

natürlich nicht ..die Frau aber ja auch nicht

Ein befreundeter Frauenarzt sagte mal: Mit leerem Tank kann man halt nicht losfahren. Aber 3 Kanister Bezin helfen halt auch nicht, wenn kein Tank bzw. Auto vorhanden

K
Zitat von Balu85:
@E-Claire Es ging auch schon um die optimale Toilette. Aber da gab es glaub keine Einigkeit was wirklich nötig ist.

Das wurde näher diskutiert, weil Du? ( oder es war ein anderer Mann) konkret danach gefragt hast...jetzt zum x.Mal darauf herumreiten wirkt a bisserl unsportlich

x 1 #3591

MissLilly
Zitat von nalea:
Nach der Hochzeit gehört es doch uns beiden.

Sorry, aber das verstehe ich nicht. Das Haus steht doch noch gar nicht wenn ich es richtig verstanden habe oder? Er hat sie doch bisher nur gefragt, ob sie mit ihm und seinen Eltern zusammen das Haus bauen möchte richtig? Oder ist sie etwa zur Bank gestürmt und hat mit unterschrieben ohne dabei im Grundbuch zu stehen?

N
@MissLilly

Ich weiß das, das Gesetz weiß das, aber das neue Hausbau Paar ignorirt die Gesetze zur Zugewinngemeinschaft konsequent. Es ist zum Mäusemelken.

x 1 #3593

MissLilly
Zitat von nalea:
Ich weiß das, das Gesetz weiß das, aber das neue Hausbau Paar ignorirt die Gesetze zur Zugewinngemeinschaft konsequent. Es ist zum Mäusemelken.

Ja ich weiß, aber das war nicht meine Frage .. Meine Frage war ob sie das Haus offiziell mitfinanziert?

MissLilly
Zitat von Balu85:
Auf der anderen Seite verstehe ich auch nicht warum Männer Mitte/Ende 40 noch Papa werden wollen. Also ich bin fast 40 und merke auch langsam das die Energiereserven andere sind als noch vor 10 Jahren.

Weil es unter Umständen halt auch mal dauern kann bis man(n) die Frau kennenlernt, mit der sich der Traum vom Vater sein (nicht es einfach nur werden) erfüllen lässt
Es gibt schließlich auch noch genügend Väter auf diesem Planeten die am Leben ihrer Kinder aktiv teilhaben wollen und nicht nur der Zahlemann sein wollen

x 1 #3595

Balu85
Zitat von nalea:
Er wird immer für mich sorgen..

da fangen die Probleme schon an
Zitat von MissLilly:
natürlich nicht ..die Frau aber ja auch nicht

Das ist klar, wollte ich auch damit nicht sagen. Aber ich frage mich halt was da eine angestrebte Lösung ist?
Zitat von MissLilly:
Ein befreundeter Frauenarzt sagte mal: Mit leerem Tank kann man halt nicht losfahren. Aber 3 Kanister Bezin helfen halt auch nicht, wenn kein Tank bzw. Auto vorhanden

Joa...naja das es beides braucht ist jetzt nicht neu. Aber ändert ja an dem Grundproblem zum Fahren braucht es einen Energieträger nichts.
Zitat von kata_smiles:
Das wurde näher diskutiert, weil Du?

Ja war ich. Weil es angesprochen wurde und es mich interessierte was an den Toiletten an sich, also nicht nur die Anzahl, das Problem ist. Da gab es dann viele Erklärungen und ich stellte fest das da viele gar nicht so den Bedarf gesehen haben....also zumindest nicht vollumfänglich.

Zitat von MissLilly:
Weil es unter Umständen halt auch mal dauern kann bis man(n) die Frau kennenlernt, mit der sich der Traum vom Vater sein (nicht es einfach nur werden) erfüllen lässt

Es mag nicht allgemeingültig sein, aber die Geschichte lehrt mich das man zum Zeitpunkt der Zeugung nicht sicher sein kann das man(n) DIE Frau kennengelernt hat. Und oftmals hat ein höheres Alter des Vaters ja auch zur Folge des es einen größeren Altersunterschied zwischen den Eltern gibt. Da ist, sehr individuell, der Zeiger der biolog. Uhr teils schon bei kurz vor 12. Birgt dann auch ein gewisses Risiko für den Benzinkanister.

Zitat von MissLilly:
Es gibt schließlich auch noch genügend Väter auf diesem Planeten die am Leben ihrer Kinder aktiv teilhaben wollen und nicht nur der Zahlemann sein wollen

Ja...aber ist das ein Unterschied ab man das mit 30, 40 oder 50 macht? Ich dachte bei Männern ist immer alles so easy...nur Frauen mit Kindern werden diskriminiert und unterdrückt, geben endgültig die Karriere auf usw.
Bodo 30 Jahre, der bei der Abfallwirtschaft arbeitet wird mit 50 vermutlich nicht im Chefsessel sitzen. Die Mehrheit sind ganz normale Angestellte wo der berufliche Aufstiegt endlich ist. Was auch garnicht schlimm ist.

x 1 #3596

MissLilly
Zitat von Balu85:
Aber auch im Rahmen einer Partnerschaft...ich würde es mir sicherlich überlegen und es würde sicherlich eine deutlich größere Rolle spielen als damals.

Und ich frage mich da halt warum ? ...wenn Heirat oder Kinder keine Rolle mehr spielen, dann wüsste ich nicht wozu das Einkommen eines Partners wichtig wäre. Ok, es sei denn du willst Urlaube auf Bali im 5 Sterne Resort machen und jeder soll bitte für sich selbst zahlen

Balu85
Zitat von MissLilly:
Und ich frage mich da halt warum ? ...wenn Heirat oder Kinder keine Rolle mehr spielen, dann wüsste ich nicht wozu das Einkommen eines Partners wichtig wäre. Ok, es sei denn du willst Urlaube auf Bali im 5 Sterne Resort machen und jeder soll bitte für sich selbst zahlen

Weil ich auch nur ein Mensch bin....und sollte die Hölle zufrieren und ich morgen der perfekten Frau begegnen weiß ich doch nicht ob ich in einem Moment der geistigen Umnachtung nochmal so einen Blödsinn mache
OK, dann natürlich mit vertraglicher Regelung vorher.
Und nein Bali ist jetzt nicht so meins. Aber ich denke ich weiß auf welches Thema du anspielst.
Ich formuliere es mal anders...es ist nicht wichtig, mir aber auch nicht mehr so egal wie es mir früher war. Und es spielt dann ja auch noch vieles andere mit rein. Vielleicht könnte man es auch ein Indiz nennen auf das ich achte um herauszufinden warum das so ist. Ist da jemand zufrieden und fein damit, macht evtl. eine Arbeit die zwar nicht gut bezahlt ist aber geht darin auf. Das ist was anderes als wenn man gern jemand wäre (nicht meine Formulierung) aber die anderen wegen denen klappt das nicht. Oder ohne überhaupt versucht zu haben sich beruflich zu entwickeln sondern immer halt gerade das genommen hat was gerade am wenigsten belastend war. Das sind so Triggerpunkte....ich habe diese nicht Grundlos. Ich bin ja lernfähig.

x 2 #3598

MissLilly
Zitat von Balu85:
Ich dachte bei Männern ist immer alles so easy..

Ne, von easy habe ich nicht gesprochen, sondern lediglich das Männer grundsätzlich die Chance dazu haben selbst entscheiden zu können, WANN sie sich fortpflanzen. Frauen hingegen leider nicht, da sie dazu nur begrenzt die Chance haben. Das ist alles was ich sagte.

Fenjal
Zitat von MissLilly:
Ok, es sei denn du willst Urlaube auf Bali im 5 Sterne Resort machen und jeder soll bitte für sich selbst zahlen

Es ist doch eine Selbstverständlichkeit, dass Frau ihre Ausgaben SELBST zahlt, ich verstehe nicht, warum hier immer angenommen wird, es sei Sache des Mannes ALLES zu zahlen.
Wie hier die Frauen nur auf diese abwegige Idee kommen, ist nicht nachvollziehbar.
Kinder können erwarten, dass sie finanziert werden, Erwachsene eben nicht, es sei denn sie wären schwer krank oder verunfallt.
Niemand sichert mein Auskommen oder zahlt die Unterhaltungskosten meiner Hütte oder meines Hobbies, oder, oder,..das ist meine Sache.
Wer auf das dünne Brett kommt, heute kaufe ich mir ein Haus und Merr Müller zahlt es morgen,... das ist mir, als wenn ihr völlig weltfremd wärt.

x 1 #3600

A

x 4