12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Balu85
Zitat von MissLilly:
Ne, von easy habe ich nicht gesprochen, sondern lediglich das Männer grundsätzlich die Chance dazu haben selbst entscheiden zu können, WANN sie sich fortpflanzen. Frauen hingegen leider nicht, da sie dazu nur begrenzt die Chance haben. Das ist alles was ich sagte.

So habe ich dich auch verstanden. Aber dieser begrenzte Zeitraum ist ohne verschulden von jemandem halt gegeben. Daran wird der Feminismus jetzt auf die schnelle nichts ändern können. Keine Ahnung ob dieser Zeitrahmen sich verschiebt oder verlängert, Menschen werden ja auch immer Älter.
Aber nur weil Männer noch im hohen Alter Kinder zeugen können....bedeutet das ja nicht das es unbedingt gut ist.

x 1 #3601


F
Zitat von Balu85:
Und oftmals hat ein höheres Alter des Vaters ja auch zur Folge des es einen größeren Altersunterschied zwischen den Eltern gibt.

Verstehe ich nicht.

Ich finde nicht, dass das biologische Alter für Kinderzeugung ausschlaggebend für die eigene Lebendplanung sein sollte.

Ich hatte mit 40 drei kleine Kinder und fand es super

Leider habe ich keine Möglichkeiten, PN zu schreiben.

#3602


A


Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3


Balu85
Zitat von Felica2024:
Verstehe ich nicht.

Ich finde nicht, dass das biologische Alter für Kinderzeugung ausschlaggebend für die eigene Lebendplanung sein sollte.

Ganz einfach...wenn ein Mann sagen wir mal mit 50 dann doch Papa werden möchte...geht das natürlich. Aber die Partnerin wäre dann sicher keine 50. Ausnahmen bestätigen die Regel. Denn wie schon gesagt wurde ist bei den Frauen halt irgendwann der Punkt erreicht wo es nicht mehr oder nur mit immer größerem Risiko geht.

Zitat von Felica2024:
Leider habe ich keine Möglichkeiten, PN zu schreiben.

Das ist schade....aber konntest du meiner Erklärung zumindest folgen?

Kreuze an:
Ja
Nein
Vielleicht

x 1 #3603


MissLilly
Zitat von Fenjal:
Es ist doch eine Selbstverständlichkeit, dass Frau ihre Ausgaben SELBST zahlt, ich verstehe nicht, warum hier immer angenommen wird, es sei Sache des Mannes ALLES zu zahlen.


Wer hat denn hier behauptet, dass es Sache des Mannes sei ALLES zu zahlen?!
Wenn die Frau zwar gerne selbst zahlen möchte, aber das Einkommen für 5 Sterne auf Bali halt nicht reicht, dann kann sie ja nix anders tun als auf ein anderes Reiseziel auszuweichen bzw. dieses vorzuschlagen. Wenn der andere aber nicht will, sondern sie lieber dazu einladen möchte, dann ist es doch eine eigenständige Entscheidung des Mannes ob er das tut.

#3604


Fenjal
@Felica2024 na so super? Dein Galan musste erst durch Auswärtsverkostung auf dich aufmerksam gemacht werden?
Also super,.... ich weiß nicht.

#3605


Balu85
Zitat von Fenjal:
na so super? Dein Galan musste erst durch Auswärtsverkostung auf dich aufmerksam gemacht werden?
Also super,.... ich weiß nicht.

hö....kannst du diesen Themensprung irgendwie erklären? Wir waren eben noch bei Kindern, Urlaub usw. ...jetzt taucht der Galan wieder auf.
Sach mal bekommst irgendwie einen Bonus immer wenn du es schreibst?

x 2 #3606


Fenjal
@MissLilly natürlich, nur meinereiner würde bei fehlenden eigenen finanziellen Mitteln nicht den Galan zur Kasse bitten,.... tja, das ist eben auch ein Unterschied der Singlefrau, die es gewohnt ist ihre Auslagen nicht anderen zu überlassen und,... soetwas auch nicht annimmt.

#3607


Balu85
Zitat von Fenjal:
natürlich, nur meinereiner würde bei fehlenden eigenen finanziellen Mitteln nicht den Galan zur Kasse bitten

aber es gibt doch einen Unterschied ob ich jemanden zur Kasse bitte oder ob man eingeladen wird.
Du wirst doch sicher auch mal jemanden eingeladen habe...ist ja auch erst einmal unabhängig davon ob es ein Mann oder eine Freundin ist.
Was anderes wäre es wenn jemand voraussetzt ich kann es mir nicht leisten, er/sie schon....also sollte er/sie für mich bezahlen.

x 1 #3608


F
Zitat von Balu85:
Aber die Partnerin wäre dann sicher keine 50. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Dann ist sie vielleicht 40 ‍️

Ich sehe das Problem nicht

#3609


F
Zitat von Balu85:
Ganz einfach...wenn ein Mann sagen wir mal mit 50 dann doch Papa werden möchte...geht das natürlich. Aber die Partnerin wäre dann sicher keine 50. ...

Vielleicht

#3610


F
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 na so super? Dein Galan musste erst durch Auswärtsverkostung auf dich aufmerksam gemacht werden? Also super,.... ich weiß nicht.

Nee, weisst Du nicht

x 1 #3611


Fenjal
@Balu85 Grillfest,... ich lade dazu immer ein
Natürlich habe ich schon einer Freundin in Not geholfen, sie hat im Gästezimmer gewohnt, ihr Galan, ein Sch... wurde handgreiflich. Auch eine Frau kann einem Typ zeigen, wo der Hammer hängt.

Nur, lasse ich mich nicht auf höhere Summen einladen, kommt nicht infrage.

#3612


MissLilly
@Fenjal

Vielleicht hast du ja schon einmal davon gehört, das es in gewissen Kreisen als persönliche Beleidigung empfunden wird, eine Einladung abzulehnen

x 1 #3613


N
@MissLilly

Das ist auch eines meiner Hauptargumente hier. Er bezahlt das Haus durch Anzahlung und Hypothek. Er steht so im Grundbuch. Sie arbeitet undokumentiert auf der Baustelle mit.

Später, wie bei so vielen Paaren, bezahlt er weiterhin das Haus ab, kümmert sich um Reparaturen etc. Sie kümmert sich um das Bezahlen von einigen Versicherungen, Internet, Einkäufe, anteilig NKs etc. Also alles Kosten, die keine Werte schaffen.

Sie wollen Kinder und es ist klar, dass sie ihre Stunden nach der Elternzeit reduziert. Und sich mehr als er um Kinder, Haus und Garten kümmert. Auch hier wird ihr zeitlicher Einsatz nicht dokumentiert.

Für den Fall einer Trennung was hat sie zu erwarten? Was hat sie an Rente zu erwarten? Wird ihr zeitlicher Einsatz für seine Immobilie irgendwie erstattet? Oder wird es ein flauer Händedruck sein?

Rhetorische Fragen.

x 1 #3614


F
Zitat von Fenjal:
Nur, lasse ich mich nicht auf höhere Summen einladen, kommt nicht infrage.

Ich auch nicht.

#3615


A


x 4