Femira
- 6025
- 6
- 11792
Femira
Zitat von ElGatoRojo:Erstens ist das keine Anekdote
Zitat von ElGatoRojo:zweitens hast du die antifaschischtische Komponentze hier angeführt.
Zitat von ElGatoRojo:Solange du Tatsachen nicht zur Kennnis nimmst, weil sie nicht in deine antifaschistische Wunschvorstellung passen
Besserwisser60
Zitat von BernhardQXY:@BernhardQXY Das spannende an solchen Threads ist , dass man mal nachschaut. In Bezug auf das BGB liegt Besserwisser 60 komplett und explizit falsch. Bleibt man bei der Arbeit so brauchte der Ehemann bis 1958 ein Gerichtsurteil vom Vormundschaftsgericht. Also kein willkürliches Handeln möglich. Nach dem ...
ElGatoRojo
Zitat von kata_smiles:Ja, aber dass das Gesetz oft oder idealerweise sogar meistens nicht zum Tragen kam, ist doch nicht das Thema. Dass es das Gesetz überhaupt gab und gsd abgeschafft wurde, ist das Thema.
QueenA
Zitat von FloraVita:Sehe ich anders. Wenn eine gläubige Frau dem Koran folg (auch wenn freiwillig) in dem die Bedeckung bzw Verschleierung gefordert wird (damit die Frau von anderen Männern nicht belästigt wird) dann macht sie das nicht aufgrund von Selbstbestimmung sondern weil vorgeschrieben. Und unterstellt allen Männern die nicht ...
kata_smiles
Zitat von ElGatoRojo:Ich schon. Und besonders gern = Vorfahrt missachten von Frauen. Und fun fact = weill meine Frau z.B. beim Warten einem Linksabbiger die Chance geben ...
Besserwisser60
BernhardQXY
NurBen
Zitat von LeTigre:Frauen übernehmen deutlich mehr Carearbeit, selbst dann, wenn sie bereits wieder arbeiten.
Zitat von LeTigre:Es gibt mehrere Studien dazu, dass Männer von einer Beziehung mehr profitieren, als die Frau. Das bedeutet nicht, dass Frauen in einer Beziehung gar nicht profitieren, aber nicht so sehr wie Männer.
Zitat von LeTigre:Das fängt schon damit an, dass Frauen immer noch durchschnittlich weniger verdienen bei gleicher Arbeit.
Zitat von LeTigre:Frauen müssen aufgrund der Übernahme des Hauptteils der Carearbeit häufiger in Teilzeit gehen.
Zitat von LeTigre:Frauen werden aufgrund der Tatsache, dass sie schwanger werden können und anschließend in Elternzeit gehen bei Bewerbungsverfahren ebenfalls benachteiligt.
Zitat von LeTigre:Denn ich weiß, dass sonst ganz schnell wieder kommt Ja, aber vielleicht will sie es ja so.
Ja, genau darum geht es: Die Wahl zu haben. Ohne dass sich dieses Elternpaar dafür rechtfertigen muss, warum vielleicht auch mal der Mann mit dem Kind Zuhause bleibt und die Frau Karriere macht.
Zitat von LeTigre:Frauen werden bei S. Übergriffen gerne mal gefragt:Was hattest du denn an? Wurde ein Mann hier schon mal S. belästigt? Wurde ihm dann auch diese Frage gestellt?
Zitat von LeTigre:Frauen müssen Angst haben, dass sie heimlich gefilmt werden, zB in Schwimmbädern, Umkleiden, öffentlichen Toiletten oder der U-Bahn.
Zitat von LeTigre:Frauen werden ständig bewertet
Zitat von LeTigre:Frauen werden immer noch anhand der Anzahl ihrer S. bewertet. Frauen gelten als Schl*mpen, minderwertig und billig, wenn sie viel S. haben. Männer dagegen sind erfahren, richtige Hengste und erzählen dann immer was von früher oder in der Natur.
Zitat von LeTigre:Frauen wird immer noch gesagt, wie sie sich zu kleiden haben. Selbst rennen die Männer aber oberkörperfrei am Strand rum, tragen beim Radsport knallenge Radlerhosen, wo man sofort erkennt, ob er Rechts- oder Linksträger ist und liken Bikinibilder fremder Frauen.
BernhardQXY
Besserwisser60
Zitat von BernhardQXY:Das interessante ist ja, dass hier im Thread zwar erbittert das falsche propagiert wird, während der eigentliche Skandal, nämlich die Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe erst 1997 verabschiedet wurde. Aber das ist trotz allem Vergangenheit. Die Diskussion sollte sich mmn auf die gegenwärtige Situation ...
Besserwisser60
Zitat von BernhardQXY:@Besserwisser60 Du lenkst ab. Niemand bestreitet den Wortlaut. Du liegst in der Bedeutung schlicht falsch. Nicht meine persönliche Meinung sondern eindeutige Meinung der Fachleute aka Juristen.
ElGatoRojo
Zitat von Femira:Während ich weiterhin über strukturell verankerte Diskriminierung von Frauen spreche, verschieben unter anderem du das Thema auf aber die Ausländer. Deshalb ist ein Austausch nicht möglich. Es gibt schlicht zu wenig Bezug zum eigentlichen Thema.
BernhardQXY
Femira
Zitat von ElGatoRojo:Was mich wundern würde wäre, wenn es bei ihnen garkeine sein sollten, wie du ja offenbar suggerieren willst.
Besserwisser60
Zitat von BernhardQXY:@Besserwisser60 Fein. Dein persönlicher Angriff disqualifiziert dich nun endgültig. Schade.