12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Worrior
Zitat von ElGatoRojo:
Denkst du denn, nur Männer mit Vorfahren, die schon länger hier in der Gegend waren, belästigen Frauen? Die globale Durchschinttsannahme kann doch ...

Gerade dazu gibt es aussagekräftige Statistiken aber davon will man diesmal nichts wissen.
Das würde ja nicht ins feministische Wonderland passen.

12.08.2025 19:41 • x 1 #391

FloraVita
Zitat von thegirlnextdoor:
Da kann ich nicht mitreden aber pauschal trifft das so gar nicht zu! Meine Oma war in den 1950er Jahren in den 20ern und kein Hausmütterchen, die meisten ihrer Angehörigen auch nicht, das waren toughe Frauen.

Anders wäre der Aufbau des Landes ja auch kaum möglich gewesen.

12.08.2025 19:42 • x 2 #392

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

MissNextDoor
Zitat von ElGatoRojo:
Somit würde mich überhaupt nicht wundern, wären das auch bei den migrantischen Männern soviel. Was mich wundern würde wäre, wenn es bei ihnen garkeine sein sollten, wie du ja offenbar suggerieren willst.

Vor Allem wird hartnäckig ausgeblendet dass viele der Leute aus Ländern kommen, in denen Frauen strukturell (politisch und religiös) massiv unterdrückt werden. Aber ist natürlich irrelevant...
(Ich bin halb migrantischen Ursprungs und mein Vater ist seinerzeit aus einem Land geflüchtet in dem Frauen nach einem politischen Umsturz massiv unterdrückt wurden. Mir erzähle da bitte keiner was...)

12.08.2025 19:43 • x 2 #393

B
Zitat von Besserwisser60:
Oder bist du als Mann schon mal vergew. worden oder musstest du deine Frau fragen, ob du arbeiten darfst?

Klasse Argumente. In der Tat. Du hast vergessen, dass Männer durchaus vergewaltigt werden können und werden. Und nicht nur von Männern.
Insofern kannst du meine Vergangenheit nicht beurteilen. Und im Jahr 2000 ( da habe ich geheiratet) war nach 1977. )

12.08.2025 19:43 • x 1 #394

B
Zitat von BernhardQXY:
Klasse Argumente. In der Tat. Du hast vergessen, dass Männer durchaus vergewaltigt werden können und werden. Und nicht nur von Männern. Insofern kannst du meine Vergangenheit nicht beurteilen. Und im Jahr 2000 ( da habe ich geheiratet) war nach 1977. )

Du hast Recht, müsste mich nur interessieren.

Schönen Abend noch

12.08.2025 19:46 • x 1 #395

S
Ich habe noch immer nicht verstanden worum es einigen Frauen hier geht. Geht es darum, dass es Mig sind, oder um die Verbrechen? Das kommt nicht wirklich hier zum Ausdruck! Eine weitere Sache, die ich nicht verstehe. Warum wurde sich nicht früher um se Gewalt und Gewalt Gedanken gemacht. Warum erst jetzt? Warum wird hier immer explizit nur auf Unterdrückung in ausl Familien genommen? Auch in dt Familien werden Frauen und Kinder durch Ehemänner und Familienväter unterdrückt! Und das nicht erst seit gestern. Es wird nicht darüber geredet. Warum nicht? Weil es Tabuthemen sind! Und plötzlich seitdem die Medien von Gewalt reden, reden plötzlich alle darüber. Nur mit den Unterschied, dass es ja nur die Ausl sind. Keiner traut sich mehr raus, und dort und da nicht hin. Es gibt dt Kinder, die sich nicht nach Hause trauen, weil auf ihnen dort der gestresste Vat wartet, der den Stress durch Schläge auf das Kind loswerden muss. Sowas passiert natürlich niiieeeemals bei uns hier, weil wir ja die guten sind...wir sind ja so Verständnisvoll und tolerant...Mein Gott.

Und zur Kleidung. Wer gibt euch hier das Recht zu Bevormundung wie die ausl Frau in ihren Gewand oder schönen eleganten Kleidern sich in der Öffentlichkeit bewegt, und gleichzeitig auf eure Rechte hier pocht Freizügigkeit ist hier total normal. Wir können machen was wir wollen uns hat niemand etwas zu befehlen. Wie bitte passt das alles zusammen?

Und ich kenne kein Kindl. Opfer von verge. Und sech Missbrauch, das Schuldzuweisungen aufgrund Kleidung bekommen hat. Und gerade famil se Missbrauch ist geprägt besonders durch die Freizügigkeit eines oder beide Elternteile! Das sind Tatsachen. Ob ihr sie akzeptieren wollt, oder nicht!

12.08.2025 19:48 • x 1 #396

B
@Besserwisser60
Was genau ist dein Problem?
Deine Behauptung, bis 1977 hätte der Mann seine Zustimmung gegeben müssen ist deswegen falsch, weil
Vor 1958 ein Urteil herbei geführt werden musste und
Vor 1977 defacto es keine legale Möglichkeit für den Mann gab, regulierend einzugreifen.

Quelle:
https://www.nomos-elibrary.de/10.5771/1...full_pdf=1

12.08.2025 19:51 • x 3 #397

S
Zitat von ElGatoRojo:
Vielleicht sollte deine Reaktion stattt unzufreiden rumzumotzen doch eher sein, den Wahrheitsgehalt auch linker und feministischer Mythen hin und ...

Häh, das war doch nur eine Feststellung und ich habe dir recht gegeben? Passt das jetzt auch wieder nicht? Herrje, es ist aber auch schwer mit euch Männern, immer so unklar, was ihr eigentlich wollt.

12.08.2025 19:54 • x 1 #398

S
Zitat von kata_smiles:
;)

Bemüh dich gar nicht erst, die Katz weiß eh alles besser, alles aus eigener Erfahrung, selbst erlebt

12.08.2025 19:56 • x 1 #399

B
Zitat von BernhardQXY:
@Besserwisser60 Was genau ist dein Problem? Deine Behauptung, bis 1977 hätte der Mann seine Zustimmung gegeben müssen ist deswegen falsch, weil Vor 1958 ein Urteil herbei geführt werden musste und Vor 1977 defacto es keine legale Möglichkeit für den Mann gab, regulierend einzugreifen. Quelle:

Das Bundesgesetz formuliert es deutlich, hast du selber als Beispiel benannt.
Das wird von dir gleichzeitig negiert
Nun muss Frau Klett es richten?

Wird dir deine Rechthaberei nicht langsam peinlich?

12.08.2025 19:58 • #400

ElGatoRojo
@BernhardQXY

Danke für die Entmythologisierung in deinem Beitrag # 397

12.08.2025 19:58 • x 1 #401

S
Zitat von BernhardQXY:
@Besserwisser60 Fein. Dein persönlicher Angriff disqualifiziert dich nun endgültig. Schade.

Lachsmiley persönlicher Angriff? Meine Güte bist du empfindlich. Hast du vielleicht deine Tage?

12.08.2025 20:00 • x 1 #402

B
Zitat von sinnet:
Lachsmiley persönlicher Angriff? Meine Güte bist du empfindlich. Hast du vielleicht deine Tage?

PMS

12.08.2025 20:01 • #403

L
Zitat von NurBen:
Das ist in der Regel eine rein ökonomische Entscheidung. Es geht der ins Teilzeit oder bleibt zu Hause der weniger verdient.

Und das sind meistens die Frauen.

Zitat von NurBen:
Nein, denn i.d.R. werden Männer die S. belästigt werden gar nicht ernst genommen.
Aka Stell dich doch nicht so an.

Ja, von anderen Männern oder Menschen, die sch*iße sind. Dagegen setzt sich übrigens der Feminismus ein. Menschen einfach mal glauben, Da du ein paar Zeilen später selbst schreibst, dass Männer ja zu Unrecht der Vergewaltigung bezichtigt werden, scheinst du einer derjenigen zu sein, die Opfern/ Männern nicht glauben würden, von anderen Männern belästigt worden zu sein. Und soweit ich weiß, bist du keine Frau

Zitat von NurBen:
So wie Männer auch. Nur umgekehrt. Ein Mann der mit 30 noch Jungfrau ist, wird ebenso von Frauen verurteilt.

Nein, von beiden Geschlechtern. Oder wird er von Männern gelobt, weil er noch so rein ist?

Zitat von NurBen:
knallenge Radlerhosen beim Radsport haben einen Zweck!?

Richtig. Daher ist es (das geht jetzt an Blindfisch) auch total ok, wenn Frauen beim Sport enge Leggings tragen.

Zitat von NurBen:
Also so deutlich mehr ist das nicht, wie es gerne dagestellt wird.

Du darfst gerne mal bei Frauentausch mitmachen und die Zeit stoppen, wie lange du so brauchst.

Übrigens auf die Woche gerechnet, wären selbst das schon um die 10Stunden.

Zitat von NurBen:
Ja? Wo profitiert man denn als Mann so von, wo die Frau weniger profitiert?

Hatten wir alles schon mal in einem anderen Thread besprochen. Da hast du dann irgendwann immer nur das selbe wiederholt, kamst mit deinen Redpiller-Weisheiten und Facebook-Statistiken und daher weiß ich, dass es nichts bringt das nochmal durchzukauen.

Zitat von NurBen:
Wenn du mir jetzt mit der Männer leben länger in Beziehung-Studie kommst, die habe ich bereits zerplückt.

Nee, da hast du dich ziemlich blamiert. Ich erinnere mich sehr gut

Zitat von NurBen:
dass Männer häufiger Überstunden machen, härter über das Gehalt verhandeln und auch eher Job-Hopping betreiben um ihre Gehalt zu steigern.

Da du nicht viel von Prägung hälst, brauch ich da gar nicht anfangen.

Zitat von NurBen:
Also eine logische Konsequenz, wenn Frau einen Mann wählt, der mehr als sie verdient.

...nicht schon wieder

Zitat von NurBen:
Aber wenn wir schon von Ungerechtigkeit sprechen, ist es für Frauen eben deutlich einfacher in Elternzeit zu gehen, als für Männer.

Und daran sind Frauen Schuld? Feminismus setzt sich dafür ein, dass Männer das können.

Zitat von NurBen:
Das Ding ist doch, dass keine Karrierefrau einen Hausmann will.

Du kennst ja Frauen...
Ach Ben, ehrlich: Es ist so langweilig, weil du immer wieder die selbe Platte auflegst. Da kriegt man dich auch nicht von weg. Wenn deine Freundin so tickt, mein Beileid.

Zitat von NurBen:
Frauen wollen i.d.R. eben keinen Mann der weniger verdient als sie selbst.

Und a.d.R.?

Zitat von NurBen:
Du meinst so wie die ganzen TikTok Videos, wo Männer im Fitnessstudio gefilmt werden, weil sie angeblich einer Frau anstarren und dann öffentlich hochgeladen werden!? Das war doch auch so ein Trend.

1. Ist natürlich das gleiche, wie im Intimbereich fotografiert zu werden.

2. Wurden diese Frauen auch von Frauen kritisiert, zB von mir.

3. Hast du verstanden, dass Feministinnen nicht behaupten, dass nur Männer und nie Frauen blöde Dinge tun?

Zitat von NurBen:
z.B. er sollte größer sein, als ich.

Ben, welcher Mann will denn einer Frau gefallen, die ihn aufgrund seiner Größe bewertet? Wie war das nochmal, mit Eigenverantwortung? Wenn eine Frau einen großen Mann will, wertet sie ja nicht automatisch kleine Männer ab. Ich werte ja auch keine Frauen ab, weil ich einen Mann will.
Und wenn ein Mann eine Frau will, die anders ist als ich, ja dann soll er doch. Wieso sollte ich mich um den reißen, wenn er mich nicht heiß findet?

12.08.2025 20:01 • x 4 #404

B
Tatsächlich finde ich es spannend, dass hier im Thread vehement darauf bestanden wird welch ein Skandal es darstellt, wenn die gelebte Wirklichkeit nicht vom Gesetz abgebildet wird, wenn es sich um Themen der Gleichberechtigung handelt während Beispiele die nicht explizit Fraurn betreffen, nicht weiter beachtet werden.
In einem Fall Skandal im anderen Fall egal?
Schräg

12.08.2025 20:02 • x 3 #405

A

x 4