Zylinderella
Gast
Zitat von Balu85:Wir hatten immer mal wieder EINE Auszubildende bei den technischen Berufen. Die waren weder besser noch schlechter als die männlichen.
Möglich das bei ihnen auch einfach das Interesse dafür nie geweckt wurde.
Seit einigen Jahren gibt es doch die Praktika-Tage, Einzeltage, zum Schnuppern, geschlechtsgetauscht, in den unteren Klassen 5-7 glaube ich, wo die Jungs in klassische Mädels-Berufe gehen und umgekehrt. Finde die Idee sehr gut. Hattet ihr da mal Interessentinnen?