12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Man kann doch in den Hormonhaushalt eines Mannes sicherlich genauso eingreifen wie in den einer Frau, oder?

Ja - aber auch mit Risiken und Nebenwirkungen, die vielleicht nicht so gefallen? Nichts ist ohne Nachteil
Zitat von Nalf:
Ejakulationverantwortung.
Die Verantwortung, die jeder Mann dafür trägt, wann und wo das eigene Ejakulat an welchen Ort gelangt.

Nenne es einfach Boris-Becker-Besenkammer-Problem (BBB-Problem) und jeder weiß, was du meinst .........

Zylinderella
Zitat von Balu85:
Wir hatten immer mal wieder EINE Auszubildende bei den technischen Berufen. Die waren weder besser noch schlechter als die männlichen.
Möglich das bei ihnen auch einfach das Interesse dafür nie geweckt wurde.

Seit einigen Jahren gibt es doch die Praktika-Tage, Einzeltage, zum Schnuppern, geschlechtsgetauscht, in den unteren Klassen 5-7 glaube ich, wo die Jungs in klassische Mädels-Berufe gehen und umgekehrt. Finde die Idee sehr gut. Hattet ihr da mal Interessentinnen?

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Fenjal
@Nalf ich heule keinem Typen hinterher, weil, bei mir gibt es keine Ketten, wer gehen möchte, darf gehen, ... so einfach ist das .

Szenen dieser Art überlasse ich betrogenen Ehefrauen, die gar mit Suizid drohen, sollte der Galan sich für die Affäre entscheiden.

N
Zitat von Balu85:
als ging es eigentlich primär darum das Männer auch Verantwortung haben bezüglich

ihrer Körperflüssigkeiten.

Genauso wie Frauen auch.
Von beiden Geschlechtern wird erwartet, dass sie nicht unter sich machen und dass Frauen eben hygienisch mit ihrem Blut umgehen und Männer verantwortungsvoll mit ihrem Ejakulat.
Wenn Du nicht willst, dass das auf eine Eizelle trifft und daraus ein Mensch entsteht,musst Du entsprechendes tun oder unterlassen. Dich auf andere zu verlassen, verlagert nur die Ejakulationsverantwortung, aber hebt sie eben nicht auf (siehe Unterhaltspflicht ggüber Kind und Schwangerer).

@Fenjal: Erzähl mehr von den Frauen, die herausbekommen, dass ihr Mann nicht beim Autowaschen, sondern bei Dir ist. Ich kenne solche Szenen nicht, weil ich grundsätzlich zu geizig bin, mir einen Mann zu teilen.

x 1 #3769

E-Claire
Zitat von Balu85:
Problematisch wird es wenn die Frau einem mitteilt ist geklärt, ich nehm die Pille/Spiral/kann garnicht...und das nicht stimmt. Aber da steckt man nicht drin

wieso ist das eigentlich problematischer als sich darauf zu verlassen, der andere werde das K*ndom schon fachgerecht benutzen?

Zitat von Balu85:
Daher hatten wir ja vorhin den Punkt das dieser Gefahr endgültig Einheit geboten wird. Geht natürlich nur wenn die Familienplanen abgeschlossen ist und nicht wenn man jetzt noch nicht möchte.

Bei den meisten Vasektomien, kannst Du vorher noch eine schöne (junge) Portion abzapfen und einfrieren. Meine Frage, warum man nicht eigentlich alle Männer systematisch im zeugungsfähigen Alter (mit Depot) zu einer solchen bittet und so das von Männer ja nicht völlig zu Unrecht geforderte Mitbestimmungsrecht umsetzt, blieb recht unbeantwortet.

Zitat von Ema:
Ich denke, wenn du vermutest, damit irgendwelche tatsächlich gewalttätigen Männer läutern zu können, ohne bei den anderen sehr berechtigten Zorn zu schüren, dann irrst du dich gewaltig.

Die Gewalt würde höchstwahrscheinlich beachtlich zunehmen.

Sagst Du damit etwa, daß wenn Männer zornig sind, die Gewalttaten automatisch zunehmen?

x 1 #3770

Fenjal
@Nalf sicher du brauchst sie nur um schwanger zu werden, vielleicht kannst du darüber plaudern?

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Sagst Du damit etwa, daß wenn Männer zornig sind, die Gewalttaten automatisch zunehmen?

Würde jedenfalls nicht erwarten, dass sie dann weniger werden ............

E-Claire
Zitat von Fenjal:
Szenen dieser Art überlasse ich betrogenen Ehefrauen, die gar mit Suizid drohen, sollte der Galan sich für die Affäre entscheiden.

Meine (anekdotische) Erfahrung wäre, daß auch Männer beim Ende einer Beziehung mit einem solchen drohen.

Wieso werden eigentlich in Deinen Beispielen immer nur Frauen betrogen?

x 2 #3773

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Warum dann keine Antiaggropille, wenn das der Gesellschaft nützt? Man kann doch in den Hormonhaushalt eines Mannes sicherlich genauso eingreifen wie in den einer Frau, oder?

Frauen sind auch so begeistert von dem Eingriff....ne kann man nicht.
Vielleicht als nächstes den perfekten Menschen im Genlabor züchten.... Fleißig,Leistungsfähig, geduldig und ohne eigene Willen....da bekommen Elon und seine Freunde schon ein feuchtes Höschen

x 1 #3774

Fenjal
@E-Claire das ist Gewalt, wenn man mit Suizid droht, wenn der Partner sich verabschiedet und nichts anderes.
Unabhängig vom y Chromosom.

Zitat von E-Claire:
wieso ist das eigentlich problematischer als sich darauf zu verlassen, der andere werde das K*ndom schon fachgerecht benutzen?

Na, die Frau sagt ich nehme die Pille, dann brauchen wir kein Kond., oder vertraust du mir nicht Schatzi?
Und,.....Tara Tropi Kind.... alles ein alter Hut!

Zylinderella
Zitat von Nalf:
zu geizig bin,

Nicht geizig, Nalf, du bist geistig zu gesund und für dich integer, nehme ich an, um dir einen Mann zu teilen.

E-Claire
Zitat von Fenjal:
das ist Gewalt, wenn man mit Suizid droht, wenn der Partner sich verabschiedet und nichts anderes.

no sh*t, Sherlock.

Erklärt aber immer noch nicht, warum Du eigentlich fast ausnahmslos von betrogenen Frauen schreibst. Es ist ja jetzt nicht so, als würden Männer nicht auch betrogen und nehmen dann die Damen zurück.

x 1 #3777

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Fleißig,Leistungsfähig, geduldig und ohne eigene Willen...

Ist das nicht aber der, der nach gewisser Zeit nicht mehr secksy ist und durch ein stärkeres Modell ausgetauscht wird?

x 1 #3778

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Aber wenn es nur ein kulturelles Problem ist, würde z.B. verpflichtendes Antiaggressionstraining in der Schule schon reichen.

Frauen benötigen nicht zwingend ein Antiagressionstraining.
Da geh ich mit, bedeutet das Jungs einfach von Natur aus mehr Bewegungsdrang haben und ihre Kräfte messen.
Dem wird im Unterricht keine Rechnung getragen, sollen still sitzen wie die Mädels.
Da werden die Jungs dann zum Arzt geschickt, der dann mal locker ADHS diagnostiziert und die Jungs werden dann mit Psychopharmaka ruhig gestellt...also die Pille gibt es schon.

x 1 #3779

E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht als nächstes den perfekten Menschen im Genlabor züchten.... Fleißig,Leistungsfähig, geduldig und ohne eigene Willen....da bekommen Elon und seine Freunde schon ein feuchtes Höschen

Zitat von ElGatoRojo:
Ist das nicht aber der, der nach gewisser Zeit nicht mehr secksy ist und durch ein stärkeres Modell ausgetauscht wird

Hübsch, daß Du dabei nur an Männer denkst. Bias?

x 1 #3780

A

x 4