12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Fenjal
@E-Claire Hysterie der unbedingten Schwangerschaft und Genweitergabe kennt kaum noch Grenzen.
Da setz ich mich lieber auf den Schlepper und fahre Gras mähen .

E-Claire
Zitat von Fenjal:
denn ich weiß wie man bei großem Kaliber zu stehen hat,

Und das hat Dir jemand beigebracht, richtig?

Feminismus beschäftigt sich mit der Frage, ob so etwas systematisch nur einer Gruppe, oder nur einer Gruppe ausführlicher beigebracht wurde und der anderen nicht.

Denn ehrlich gesagt, hinzugehen und jemandem, dem so etwas nicht beigebracht wurde, hinterher auch zu sagen, Deine Verletzungen sind mir egal, finde ich persönlich nicht nett.

x 2 #3797

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

S
@E-Claire

Ja, hat auch niemand behauptet? Mir ging es ging darum, wer es bezahlt. Und der Staat oder die deutschen KK in D wohl eher weniger.

Fenjal
Zitat von E-Claire:
Und das hat Dir jemand beigebracht, richtig? Feminismus beschäftigt sich mit der Frage, ob so etwas systematisch nur einer Gruppe, oder nur einer Gruppe ausführlicher beigebracht wurde und der anderen nicht. Denn ehrlich gesagt, hinzugehen und jemandem, dem so etwas nicht beigebracht wurde, hinterher auch zu sagen, ...

Sorry, das sind Erwachsene über die wir reden, Krisenfestigkeit und emotionale Widerstandskraft sollte jeder besitzen.

Zylinderella
Zitat von FloraVita:
Habe ich früher auch nicht gemacht, wenn mir nachts ein Mann entgegen kam.

Ab Abendbeginn bleibt Frau besser zu Hause mittlerweile. Wer kann.

x 1 #3800

E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
Die Wahrnehmung der meist Klassenlehrerin....

Ja leider. Genauso wie viele Gynäkologinnen der Hormonstudie zu den Wechseljahren geglaubt haben.

x 1 #3801

M
Zitat von E-Claire:
Nee ist es nicht. Es ist schlicht eine mittlerweile Angst von Männern, die sich darüber wundern, daß jetzt auch hin und wieder das eigene Lebensmodell krachen geht.

Habe ich und sicherlich viele andere Männer aber andere Erfahrungen gemacht.

Die Natur lässt sich nun mal nicht so leicht austricksen... Nicht wenige Frauen verlassen ihren Mann, weil sie zu wenig Anziehung verspüren. Dass die Anziehung aber dadurch flöten geht, weil ein Mann am Feierabend noch mit Schürze die Wäsche bügelt, das wollen diese Damen dann nicht wahrhaben.

Sie wechseln dann nicht mal selten zu dem harten Typen, der Aufregung und Abenteuer verspricht und wundern sich dann, dass sei bekommen was sie sich ausgesucht haben...

x 1 #3802

Ema
Zitat von E-Claire:
Sagst Du damit etwa, daß wenn Männer zornig sind, die Gewalttaten automatisch zunehmen?

Ich glaube, dass alle Menschen erhöhte Gewaltbereitschaft zeigen, wenn man sie ausreichend lange unterdrückt, quält oder ungerecht behandelt.

Aber nochmal zu meiner anderen Frage:
Du würdest also für so eine Maßnahme in Kauf nehmen, dass dafür einschneidende Änderungen und Einschnitte in die Grundrechte vorgenommen werden müssen?

Dieser Schuss geht erfahrungsgemäß früher oder später immer nach hinten los.
Totalitäre Maßnahmen, die immer erst nur bestimmte Gruppen treffen sollen und angeblich einer guten Sache dienen, werden irgendwann auch gegen (fast) alle anderen gerichtet.

Und dann schauen immer alle blöd aus der Wäsche und fragen sich, wie das jetzt nur passieren konnte.

x 2 #3803

Zylinderella
Zitat von Fenjal:
sicher du brauchst sie nur um schwanger zu werden, vielleicht kannst du darüber plaudern?

@Fenjal
Reiß dich zusammen, wieder eine Userin auf diesem Niveau anzugehen, das klingt pathologisch...

Tu es doch bitte, und fahre mit deinem Schlepper grasmähend ein bisschen um den Block, bzw. die heimische Wiese.
Natur entspannt.
Du könntest auch in den Heuschober schichten.
Schließlich musst du mit den Galanen von Ehefrauen noch irgendwo einkehren.
Pass auch recht schön auf, dass dich die Halme nicht in den Podex zwicken....

E-Claire
Zitat von FloraVita:
Habe ich früher auch nicht gemacht, wenn mir nachts ein Mann entgegen kam. Das schlimmste (aus heutiger Sicht) was passierte, war, dass Bauarbeiter hinterher pfiffen....

Und ich habe es damals schon gemacht und tue es auch heute noch.

Ich war auch noch nie in Bielefeld und glaube dennoch nicht, daß es Bielefeld (trotz starker Behauptungen im Netzt) nicht gibt.

x 1 #3805

Balu85
Zitat von Zylinderella:
Seit einigen Jahren gibt es doch die Praktika-Tage, Einzeltage, zum Schnuppern, geschlechtsgetauscht, in den unteren Klassen 5-7 glaube ich, wo die Jungs in klassische Mädels-Berufe gehen und umgekehrt. Finde die Idee sehr gut. Hattet ihr da mal Interessentinnen?

Wie das in der Schule läuft weiß ich natürlich nicht, ich bin da schon lange raus und meine Maus noch zu klein. Bei uns im Unternehmen gibt es solche Job-Tausch-Tage bei den Azubis. Wie umfänglich diese genutzt werden kann ich nicht sagen.
Auch gibt es ja Messen wie Karrierestart wo Unternehmen sich den potentiellen neuen Azubis vorstellen. Aber dennoch scheinen ganz grob die Interessen doch unterschiedlich gelagert zu sein.
Zitat von Nalf:
Dich auf andere zu verlassen, verlagert nur die Ejakulationsverantwortung, aber hebt sie eben nicht auf (siehe Unterhaltspflicht ggüber Kind und Schwangerer).

Ja...aber ausgangspunkt war der Gedanke Sper.ma wird künstlich hergestellt Darauf bezog ich mich auch bezüglich der Unterhaltsfrage. Da hat ein Mann schon nichts mehr mit zu tun. Und wenn du von einer Ejakulationsverantwortung spricht sollte es ja auch eine Empfängnisverantwortung geben.
Zitat von E-Claire:
wieso ist das eigentlich problematischer als sich darauf zu verlassen, der andere werde das K*ndom schon fachgerecht benutzen?

Du hast den Punkt von der Falschen Seite aus betrachtet. In dem Fall wo eine Frau ein Kind möchte (der Mann aber nicht) hat man entweder die Option (im Rahmen einer Beziehung) Aussagen wie ich nehm die Pille/hab ne Spirale usw. , Kond. brauchen wir nicht zu vertrauen....oder geht immer auf Nummer sicher (wenn da nicht versehentlich ne Nadel drin steckte). Letzteres klingt vernünftig, könnte aber im Rahmen einer Partnerschaft auch zu Problemen führen. Ohne Vertrauen ist es halt schwierig.
Wird man dann angelogen hat man(n) Pech gehabt. Eine Abtreibung kann ja zum Glück nicht erzwungen werden.
Anders herum haben Frauen die keine Kinder möchten (die Partner aber schon) die letztlich Entscheidungsgewalt....da klappt es halt nicht. Komisch.

Zitat von E-Claire:
Bei den meisten Vasektomien, kannst Du vorher noch eine schöne (junge) Portion abzapfen und einfrieren. Meine Frage, warum man nicht eigentlich alle Männer systematisch im zeugungsfähigen Alter (mit Depot) zu einer solchen bittet und so das von Männer ja nicht völlig zu Unrecht geforderte Mitbestimmungsrecht umsetzt, blieb recht unbeantwortet.

Wer trägt die Kosten? Wozu? Wer stellt sicher das damit kein Schindluder getrieben wird? Wie weit ist der Schritt zur Kontrolle wer darf noch Kinder bekommen. Geburtenkontrolle? Wird dann Kinder bekommen schon bei der Zeugung ein Luxusgut? Oder findet dann die Befruchtung für lau statt? Also eine Verpflichtung....weiß nicht...ob das so die beste Idee ist.
Vielleicht würde es auch schon reichen wenn in Sachen Vasektomie einfach eine bessere Aufklärung erfolgt. Kein ganzer Mann mehr zu sein sind ja nicht nur Aussagen von Männern.

x 2 #3806

E-Claire
Zitat von Fenjal:
Sorry, das sind Erwachsene über die wir reden, Krisenfestigkeit und emotionale Widerstandskraft sollte jeder besitzen.

sollen ist aber kein, daß sie es tun und lassen wir die, die es nicht tun, dann einfach zurück? Bissl viel Manchesterkapitalismus für meinen persönlichen Humanismus. Aber hey.

x 1 #3807

FloraVita
Zitat von E-Claire:
ich hab mich halt gefragt, welche Länder Du damit meinst. In post-kommunistischen Ländern kann beides zutreffen, ich würde es u.a. eher an einem Wachstum/ einer Renaissance von Kirche festmachen, ob sich da wieder einem traditionelleren Bild zugewandt wird.

Wenn wir als Beispiel die Sowjetunion nehmen: Die Kirche war dort seit der bolschewistischen Revolution 1917 verpönt oder gar verboten. Die ganzen ca 80 Jahre war das traditionelle Familienbild Frau - Küche, Kinder...trotz meist Vollzeit Jobs, fest verankert.

x 1 #3808

E-Claire
Zitat von Balu85:
Wer trägt die Kosten? Wozu? Wer stellt sicher das damit kein Schindluder getrieben wird? Wie weit ist der Schritt zur Kontrolle wer darf noch Kinder bekommen. Geburtenkontrolle? Wird dann Kinder bekommen schon bei der Zeugung ein Luxusgut? Oder findet dann die Befruchtung für lau statt? Also eine Verpflichtung....weiß nicht...ob das so die beste Idee ist.

Ach na geh, so ein bissl die Hoheit über den eigenen Körper zu behalten wäre gut, oder?

Hm und die Frage nach den Kosten ist ja spannend. Lass uns doch mal überlegen, wer heutzutage so die Kosten für die vielen verschiedenen Fälle übernimmt

x 1 #3809

E-Claire
Zitat von SchlittenEngel:
Ja, hat auch niemand behauptet? Mir ging es ging darum, wer es bezahlt. Und der Staat oder die deutschen KK in D wohl eher weniger.

Find ich ein wahnsinnig schwieriges Thema.

Mein Problem wäre, nur weil wir das in Deutschland nicht erlauben, findet das ja trotzdem statt. Möchte ich daher Leihmutterschaft nach deutschen Regeln, die auch nach Maßgabe des GG geschützt wird oder tue ich so, als sei das alles nicht mein Problem und zucke mit den Schultern, wenn Frauen sich in Ländern für wenig Geld dafür zur Verfügung stellen (müssen) und aufgrund struktureller Gegebenheiten (mangelnde Rechtssicherheit etc) sehr viel weniger geschützt werden?

Gibt es einen Weg der sicherstellen könnte oder es zumindest sehr erschwert, aus Leihmutterschaft ein reines Wirtschaftsgut zu machen?

Stell Dir mal vor, Du verbietest Organspenden (und das Einsetzen von Organen wird ja durchaus von der KK übernommen).

Und nein, ich habe darauf keine abschließenden Antworten.

x 2 #3810

A

x 4