Zitat von Balu85: Die Gesamtkosten für eine Vasektomie mit anschließender Kryokonservierung 900-1400Euro .
Bislang werden (außer Jugendliche und sehr junge Frauen) die Kosten für Empfängnisverantwortung nur von der jeweiligen Frau selbst getragen. Es sei denn,ein Mann übernimmt freiwillig Mitverantwortung.
Zitat von Balu85: Lediglich gesagt das die Hebel bei den Geschlechtern bei Kind ja/nein halt unterschiedlich lang sind.
Männer können (so hab ich mir sagen lassen) aber auch durchaus erfüllenden 6 haben, ohne in oder an das Genital einer Frau zu ejakulieren. Der Hebel wäre also da, aber die hetero-normative Prägung ist eben sehr tief.
Zitat von Blindfisch: Männlichkeit in Form von Führungsstärke, Durchsetzungswillen, zum Wort stehen und nicht wie eine Fahne im Wind wehen, körperliche und emotionale Stärke ausstrahlen
Oh, can of worms... Denn wenn wir anfangen, diese Schlagwörter zu definieren, werden wir feststellen, dass das eigentlich traditionell von Frauen gezeigte Verhaltensweisen sind, die Männern nur mit anderen Begriffen für sich beanspruchen.
Nichts anderes verlangen Frauen, wenn sie in ihrem Partner einen zweiten Erwachsenen im Haushalt erleben möchten. Klappt aber immer noch nicht zuverlässig. Und die einzigen, die das ändern können, sind die Männer jeweils selbst. Wenn Männer nur dann stark und schlau sind, weil Frauen stets schwächer und dümmer sind, sind beide weder stark noch schlau.
Zitat von Blindfisch: Meine Lösung dafür: mehr Männlichkeit!
Dann hab ich hier einen schönen Link für Dich von zwei biologischen Männern, denen nichts anderes passiert ist, als dass ihre Rezeptoren für Testosteron ab Werk fehlten. Wenn Du also wissen willst, wie ein Mann aussieht, sich fühlt und verhält, wenn ihm nur ein Hormon (dieses aber vollständig) fehlt (weil Testosteron zwar produziert wird, aber nicht in den Zellen ankommt), dann schau hier
Zitat von Blindfisch: Je mehr Gleichstellung, desto eher werden die biologisch erklärbaren Rollenbilder gewählt.
Das ist von Dir unsauber zusammen gefasst. Es wurde ein Auflösen jeder Rollenbilder erwartet, wenn Väter sich auch um Kinder kümmern. Dass das kulturelle Bild von Weiblichkeit wie z.B. lange Haare und weiche Gesichtszüge, sanftes Wesen etc. in Schweden überwunden worden wäre, hat niemand behauptet. Emma die Kanalrohrreiniger in ist auch dort noch Grund, sie nach ihrer 6uellen Orientierung zu fragen. Entsprechend gehen Männer und Frauen auch dort noch den Weg des geringsten Widerstands.
Zitat von Balu85: Und wenn du von einer Ejakulationsverantwortung spricht sollte es ja auch eine Empfängnisverantwortung geben.
Die trägt die Frau am eigenen Leib.
Zitat von Ema: Ich glaube, dass alle Menschen erhöhte Gewaltbereitschaft zeigen, wenn man sie ausreichend lange unterdrückt, quält oder ungerecht behandelt.
Glaube ich nicht, sonst fielen mir viele Bevölkerungsgruppen ein, die viel gewalttätiger sein müssten.
Zitat von Mann1989: Habe ich und sicherlich viele andere Männer aber andere Erfahrungen gemacht.
Du wurdest gegen einen männlicheren Mann ausgetauscht? Machst Du das am Verhalten oder am Aussehen fest? Und gibt es dazu Zahlen, welche weichen männlichen Eigenschaften durch welche männlicheren ausgetauscht werden? Ich halte das nämlich für ein Gerücht.
Zitat von SchlittenEngel: Mir ging es ging darum, wer es bezahlt.
Die Männer, die davon profitieren. Wer sonst?
Zitat von FloraVita: Pille bei Bedarf, wenn der Mann merkt dass ihm gleich die Hutschnur platzt, geht schlecht. Dauerhaft Testosteron kupieren, wie bei der chemischen Kastration? Um präventiv den möglichen Gewaltausbrüchen zuvorzukommen. Und damit noch Kinder gezeugt werden, doch künstliche Samen einsetzen? Warum dann nicht gleich dafür sorgen dass nur weibliche Embryos sich weiter entwickeln? Nach was das wohl klingt?
Flora, aber bei der Antibanypille geht das doch auch.
Frau nimmt sie, wenn Anlass besteht, z.B. bei GV mit einem Mann oder bei Akne oder Endoschmerzen. Bei Gewalt wäre das dann auf Anraten eines Arztes, wenn ein Junge oder Mann aufgrund von Gewalt oder emotionalen Regulationsschwierigkeiten in Schule, Beruf oder in der Familie negativ auffällt. Dann nimmt er die Pille jeden Morgen oder ein Depot kommt in den Arm. Und bei Kinderwunsch wird das abgesetzt.
Wo ist das Problem, das Frauen nicht auch in Kauf genommen haben, um sicher zu sein?
Zitat von E-Claire: wird halt in nicht hetero Situationen ein bissl zum Problem.
Meinst Du, wenn die Ehefrau unabgesprochen schwanger wird? Ist das in Frauenbeziehungen ein Thema?
Zitat von Wurstmopped: ADHS wurden in den letzten Jahren viel zu oft leichtfertig diagnostiziert,
Die Alternative waren Schulverweise oder Schulversagen. Dass Männer Schulen gegründet hätten, in denen auf die Konzentrationsprobleme von Jungen eingegangen worden wäre, ist mir nicht bekannt. In den Kreisen mir behinderten oder von Behinderung bedrohten Kindern, in denen ich mich bewege, sind keine engagierten Väter zu finden.
Zitat von Zylinderella: Ab Abendbeginn bleibt Frau besser zu Hause mittlerweile
Nee, ich nicht. Schon aus Prinzip nicht. Gerade um den öffentlichen Raum nicht kampflos den Männern zu überlassen.
Zitat von Fenjal: tut,...Allerdings sollten ihm die Konsequenzen bewusst sein und im Eintretungsfall der Verabschiedung, muss die Schulter, ohne - oh weh und ach - das ganze stemmen.
Das frage ich mich schon eine Weile: Was reizt Dich eigentlich an Männern, die ohne Mutti nicht können aber ohne Fenjal nicht wollen. Ich würde Dir einen dieser tolleren Männer gönnen, die keine Betreuung durch Mutti brauchen, um bei Fenjal groß und stark sein zu können.
Zitat von Zylinderella: Nicht geizig, Nalf, du bist geistig zu gesund und für dich integer, nehme ich an, um dir einen Mann zu teilen.
Doch, das ist bei mir tatsächlich geiz. Ich glaub nämlich nicht, dass es viele Menschen auf der Welt gibt, die wirklich mehr als einer Person wirklich zugewandt sein kann. Und da das für mich Bedingung ist und ich mich nicht mit der Hälfte (oder noch weniger) von Zuwendung abspeisen lassen möchte, verzichte ich da lieber, als 100% zu geben und den Rest vom Fest zu bekommen.
Zitat von Mann1989: Dies ist nur einer der unzähligen Widersprüche beim Thema Feminismus.
Den Widerspruch sehe ich nicht. Ich denke, dass der von Männern konstruiert wird, um keine Beziehungsverantwortung (inklusive dem Scheitern) übernehmen zu müssen.
Zitat von Wurstmopped: Frauen benötigen nicht zwingend ein Antiagressionstraining
Das glaube ich nicht.
Ich denke, Frauen haben genauso viele Aggressionen wie Männer. Nur verarbeiten sie die anders, richten sie gegen sich selbst oder erkranken daran (80% der Autoimmunerkrankungen haben Frauen und die Mehrzahl wird von emotionalem Stress ausgelöst). Und Männer richten ihre Aggressionen eher nach außen und verlangen eher nach Co-Regulation.
Der Kurs würde also beiden helfen.
Zitat von E-Claire: Wieso werden eigentlich in Deinen Beispielen immer nur Frauen betrogen?
Persönlicher Erfahrungshorizont?
Bei ihr gibt's halt immer nur Frauen, die mit ihr betrogen werden. Die Männer, die auf Betrug ähnlich oder anders reagieren, sind nicht ihr Problem.
@Fenjal: Stehst Du eigentlich daneben, wenn sich Frauen aus Liebeskummer auf den Boden werfen? Oder erzählen Dir nur Deine Galane davon? Eventuell im Zusammenhang mit einer Begründung, warum sie trotz Aufdecken eurer Beziehung bei ihrer Frau in Ketten bleiben?
Zitat von E-Claire: Meine Frage, warum man nicht eigentlich alle Männer systematisch im zeugungsfähigen Alter (mit Depot) zu einer solchen bittet und so das von Männer ja nicht völlig zu Unrecht geforderte Mitbestimmungsrecht umsetzt, blieb recht unbeantwortet.
Ich denke auch, dass es als Angebot an 14-16jährige Jungs genauso wie die hormonelle Verhütung den Mädchen angeboten werden sollte. Und dann natürlich auch in dem Alter von den Küken bezahlt werden sollte.
Warum erwachsene Männer das nicht begeistert aufnehmen? Weil man auch eine Frau ganz gut Baby trap-en kann und damit dann eine Haushaltskraft, bangmate etc. für mindestens 18 Jahre (sofern man sich nicht wie Axt im Wald benimmt) für wenig Geld sichern kann. Sprechen Männern ungern drüber. Ist unter jungen Frauen in den USA aber mittlerweile Thema, sich gegenseitig davor zu warnen, von Männern, die auf der Suche nach einer nurse and a purse sind, durch ein Baby gefesselt zu werden. Nachdem die Finanzkraft der Männer kein zwingendes Argument mehr ist, bekommt die Zeugungskraft mehr Gewicht.