12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

S
Zitat von Blindfisch:
Ich hoffe das ich nicht mehr lebe, wenn die Gesellschaft es als normal ansieht, Schwimmer und Eier einzufrieren, weil ein Kind zur unpassenden Zeit nicht erwünscht ist. Wenn es gesellschaftlich normal ist, Abtreibung und die Pille danach als alternative Verhütung gesehen wird. ...



Das ist schön längst so. Japan hat gerade den ersten Roboter gebastelt der gebähren kann, warum wohl?! Das Zeitalter der Menschen ist vorbei. Es beginnt das technologische Zeitalter. Geld ist bald vorbei. Und das alles durch KI. Du kannst dagegen nichts tun. Fortschritt ist Fortschritt. Und Menschen wollen immer mehr Spaß und Freizeit und keinen Druck mehr. Der kapitalistische Druck seit Jahrzehnten macht Generationen depressiv, weil er einer kleinen Gruppe eine Menge ermöglicht, während der Rest im Dreck lebt. Und das will halt niemand mehr. Früher hat man das hingenommen, weil es gemeinsame Ziele gab. Die gibt es so nicht mehr, weil kapitalistische Strukturen das nicht parat haben.

Kapitalismus hat die Geschlechterrollen hart mitdefiniert und Feminismus ist nur eine Abspaltung des Kapitalismus. Und da man weiß, dass Empörung am Besten bei Menschen zieht, weil alle dauerhaft Angst haben, obschon sie in der sichersten aller Zeiten leben, wird das auch so lange gehen, bis wir endlich verstehen, dass Empröung auch nur negativer Narzissmus ist oder aber wir mit einer riesigen Explosion und selbst mal wegsprengen.

Das menschliche Ego ist das größte Problem auf diesem Planeten, auch wenn ich die Romantisierung der Natur für inkorrekt halte, denn die ist auch nicht so nett wie wir es uns gerne ausmalen. Tiere sind eigentlich ziemliche Ar.. Aber hey... wir sind ja auch Tiere, haben halt mehr Intelligenz.

Und wenn Intelligenz und Wohlstand zusammen kommen, hast Du irgendwann halt die Nase voll. Warum solltest Du auch die Klos für irgendwen schrubben, der Dich null zu wertschätzen weiß. Und DAS ist das Main Problem. Der Fisch stinkt vom Kopf her. sch. fällt von oben. Deshalb entwickelt unten immer mehr Strategien um das zu umgehen.

Frauen haben heutzutage auch häufig den Eindruck, sie seien nur als Gebärmaschine da. Das ist natürlich absoluter Quark und sehen die meisten Männer auch nicht so, aber wenn wirtschaftlich und politisch ständig über mangelnden Nachwuchs geklagt wird, ist doch klar was passiert oder nicht?

#3841


Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Die Alternative waren Schulverweise oder Schulversagen

Ja klar wegsperren, ausgrenzen und narkotisieren....mal über den Tellerrand zu anderen Länder schauen, reicht eigentlich.
Deiner Meinung nach sind dass alles Frauenschulen, geb ich dir Recht.

#3842


A


Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3


E-Claire
Zitat von Nalf:
Meinst Du, wenn die Ehefrau unabgesprochen schwanger wird? Ist das in Frauenbeziehungen ein Thema?

Es ging darum, daß da schon wieder ein Bias war. Fenjal hat es ja mit den betrogenen Ehefrauen und den gemeinen Müttern und kam mit irgendetwas wie, die armen Männer, die sich darauf verlassen, daß die Frau schon die Pille nehmen würde, um die Ecke, als ich meinte, daß man sich ja auch auf das Anwenden eines K*ndoms verlassen müsste. Und weil mir schon wieder der ewige nur heteronormative Kontext am Nerv ging, hab ich dann mal etwas geschrieben, daß eben darauf abzielt, daß diese Fragen ja auch in anderem Kontext problematisch wären.

Also zB wenn unter Männern entgegen der Absprache eben dann doch kein K*ndom genutzt wird. Stealthing. Klassisches Se*ualdelikt.

x 1 #3843


N
Zitat von Samuel15:
Nein, sind es nicht. Das behauptest Du nur.

Dann werde mal konkret und definiert diese männlichen Tugenden.
Dieses Thema habe ich schon andernorts diskutiert, deshalb can of worms, sobald man die Männlichkeitsschlagwörter verlässt.

Zitat von Blindfisch:
Wenn Mann und Frau es als normal ansehen, sich der Verantwortung entziehen und eigene Befindlichkeiten über das der Kinder stellen.

Naja, wieviele Väter sind engagierte Väter und wieviel gesellschaftlicher Gegenwind schlägt einem Mann entgegen, der die Allergien seines Kindes nicht kennt?

Oder ist Verantwortung für Dich nur die Zahlungsverantwortung nach Düsseldorfer Tabelle und alle paar Wochen mal ein Männerausflug?

#3844


S
Zitat von E-Claire:
Es ging darum, daß da schon wieder ein Bias war. Fenjal hat es ja mit den betrogenen Ehefrauen und den gemeinen Müttern und kam mit irgendetwas wie, die armen Männer, die sich darauf verlassen, daß die Frau schon die Pille nehmen würde, um die Ecke, als ich meinte, daß man sich ja auch auf das Anwenden eines ...

Wobei ich da fairerweise auch sagen muss: Mit Kond. nehmen es diverse Frauen mittlerweile auch nicht mehr so genau. Ich hab auch schon mit Mädels ONS gehabt. Sie reitet mich und zieht dann plötzlich das Ding ab, weil Boah, das Teil stört...

Und ich sagte dann nur: Du weißt schon, dass wir uns nicht kennen, oder? Ich will hier kein Vater werden. Und auch keine Krankheiten haben. Und sie meinte dann nur, sie nehme die Pille und sei gesund. Puh...

Das sind auch alles so Situationen, die schon anstrengend sein können. Letztlich hab ich sie nie wieder gesehen, bin aber auch nicht in ihr gekommen, denn das Risiko will ich auch nicht tragen. Keinen Bock Kinder mit einem ONS zu haben.

#3845


D
Zitat von Balu85:
1. sind Kond. ja auch nicht 100%
Wo ein Wille da auch ein Weg:

Ähm, okay …und deshalb …also, weil nicht 100% oder wo ein Wille da auch weg …kann Mann weg lassen?
Ich meine, 95 % sicher, macht doch Sinn. Du wurschtelst dich um die Frage von E-Clair rum

x 2 #3846


S
Zitat von Nalf:
Dann werde mal konkret und definiert diese männlichen Tugenden.
Dieses Thema habe ich schon andernorts diskutiert, deshalb can of worms, sobald man die Männlichkeitsschlagwörter verlässt.

Ne, ne, ne, Nalf. Du hast den Blödsinn auf's Tableau gebracht. Erklär Du doch mal Deine Wurmdose, wenn Du sie schon in den Raum wirfst.

#3847


E-Claire
Zitat von Nalf:
Sprechen Männern ungern drüber.

I know

x 1 #3848


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Wie sonst ist denn starker Mann zu verstehen?

Stark bedeutet ja nun nicht agressiv, sondern gefestigt in der Persönlichkeit
Zitat von Nalf:
Männer können (so hab ich mir sagen lassen) aber auch durchaus erfüllenden 6 haben, ohne in oder an das Genital einer Frau zu ejakulieren. Der Hebel wäre also da, aber die hetero-normative Prägung ist eben sehr tief.

Aha. Was habe ich nur die ganze Zeit verkehrt gemacht? Sie wollte immer Pene_tration ...............

x 2 #3849


Worrior
Zitat von E-Claire:
oach naja. Ich behaupte ja, würde man so etwas vorübergehend einführen, hätten wir ganz schnell Ergebnisse. ...

Das erinnert an ganz ganz dunkle Zeiten unserer Geschichte.

#3850


S
Zitat von Nalf:
Warum erwachsene Männer das nicht begeistert aufnehmen? Weil man auch eine Frau ganz gut Baby trap-en kann und damit dann eine Haushaltskraft, bangmate etc. für mindestens 18 Jahre (sofern man sich nicht wie Axt im Wald benimmt) für wenig Geld sichern kann. Sprechen Männern ungern drüber. Ist unter jungen Frauen in den USA aber mittlerweile Thema, sich gegenseitig davor zu warnen, von Männern, die auf der Suche nach einer nurse and a purse sind, durch ein Baby gefesselt zu werden. Nachdem die Finanzkraft der Männer kein zwingendes Argument mehr ist, bekommt die Zeugungskraft mehr Gewicht.

LOL! Alter, Deine Sichtweise auf Männer ist auch so niedlich. Dieses latente Wir sind halt das bessere Geschlecht darin, ist so bitter. Nurse and a purse... puh. Du guckst auch nur auf die ultrakonservativen Idioten, oder?

#3851


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Stark bedeutet ja nun nicht agressiv, sondern gefestigt in der Persönlichkeit

Dann eben das und inwieweit hat nun der Feminismus zur Eroberung dieser gefestigten männlichen Persönlichkeit beigetragen? oder ist es nicht vielleicht doch eher so, daß sich lautstark gegen Gleichmacherei aufzuregen einfacher ist, als positiv, konstruktiv mal unabhängig von Frauen, zu schauen, was denn ein gefestigter Mann im 21. Jahrhundert ist.

Schau, ich wäre wirklich für die Entwicklung auch eines modernen Selbstbilds, aber ich habe machtmal den Eindruck, daß dies eben weniger von echten Inhalten als dem Haschen nach dem weiblichen Blick drauf getragen ist.

Ich frage hier oft genug Frauen im Forum, wer bist Du eigentlich, was macht Dich aus, wenn mal kein Mann auf Dich schaut und Du mal keinen Partner hast und das frage ich halt umgedreht Männer auch.
So gesehen gleichberechtigt

x 2 #3852


M
Zitat von ElGatoRojo:
Aha. Was habe ich nur die ganze Zeit verkehrt gemacht? Sie wollte immer Penet. ...............

Ich sag mal völlig salopp, dass nicht wenige Männer gar nicht unbedingt an oder in das weibliche Gen.ital kommen wollen, sondern andere Stellen bevorzugen und überhaupt gibt es ja Praktiken, bei der eine Schwangerschaft nicht möglich ist

Ich hoffe ein Spässchen liegt bei diesem Thema auch mal drin

#3853


E-Claire
Zitat von Worrior:
Das erinnert an ganz ganz dunkle Zeiten unserer Geschichte.

und weil auch @Ema mehrfach nachgefragt hat, es war Ironie.

Ich dachte, das wäre klar, weil ich mich in diesem Forum noch nie menschenverachtend geäußert habe.

x 2 #3854


S
Zitat von E-Claire:
Da eben das und inwieweit hat nun der Feminismus zur Eroberung dieser gefestigten männlichen Persönlichkeit beigetragen?

Die Fehlannahme ist eben: Es gäbe nur den einen Feminismus. Das ist falsch. Es gibt genügend Feministinnen, die ihren latenten Männerhass seit Jahren hegen und pflegen und überbordende Egos haben. Das sind die Kuriositäten im Internet, die Kill all men propagieren etc. und am Liebsten sehen würden, wie Männer nur noch die Arbeiten machen und ansonsten die Backen halten.

Wenn man also über die Männer, die das Heimchen am Herd labern, seit Jahren redet und diese als Troglodyten darstellt, dann muss man sich im Feminismus auch mal fragen, ob die dritte Welle nur noch dazu da ist, sich so dämlich benehmen zu dürfen, wie die Männer, die sie selbst verachten. Darüber sprechen dann Frauen wiederum ungerne.

#3855


A


x 4