Samuel15
Mitglied
- Beiträge:
- 1089
- Danke erhalten:
- 952
- Mitglied seit:
Zitat von Blindfisch:Ich hoffe das ich nicht mehr lebe, wenn die Gesellschaft es als normal ansieht, Schwimmer und Eier einzufrieren, weil ein Kind zur unpassenden Zeit nicht erwünscht ist. Wenn es gesellschaftlich normal ist, Abtreibung und die Pille danach als alternative Verhütung gesehen wird. ...
Das ist schön längst so. Japan hat gerade den ersten Roboter gebastelt der gebähren kann, warum wohl?! Das Zeitalter der Menschen ist vorbei. Es beginnt das technologische Zeitalter. Geld ist bald vorbei. Und das alles durch KI. Du kannst dagegen nichts tun. Fortschritt ist Fortschritt. Und Menschen wollen immer mehr Spaß und Freizeit und keinen Druck mehr. Der kapitalistische Druck seit Jahrzehnten macht Generationen depressiv, weil er einer kleinen Gruppe eine Menge ermöglicht, während der Rest im Dreck lebt. Und das will halt niemand mehr. Früher hat man das hingenommen, weil es gemeinsame Ziele gab. Die gibt es so nicht mehr, weil kapitalistische Strukturen das nicht parat haben.
Kapitalismus hat die Geschlechterrollen hart mitdefiniert und Feminismus ist nur eine Abspaltung des Kapitalismus. Und da man weiß, dass Empörung am Besten bei Menschen zieht, weil alle dauerhaft Angst haben, obschon sie in der sichersten aller Zeiten leben, wird das auch so lange gehen, bis wir endlich verstehen, dass Empröung auch nur negativer Narzissmus ist oder aber wir mit einer riesigen Explosion und selbst mal wegsprengen.
Das menschliche Ego ist das größte Problem auf diesem Planeten, auch wenn ich die Romantisierung der Natur für inkorrekt halte, denn die ist auch nicht so nett wie wir es uns gerne ausmalen. Tiere sind eigentlich ziemliche Ar.. Aber hey... wir sind ja auch Tiere, haben halt mehr Intelligenz.
Und wenn Intelligenz und Wohlstand zusammen kommen, hast Du irgendwann halt die Nase voll. Warum solltest Du auch die Klos für irgendwen schrubben, der Dich null zu wertschätzen weiß. Und DAS ist das Main Problem. Der Fisch stinkt vom Kopf her. sch. fällt von oben. Deshalb entwickelt unten immer mehr Strategien um das zu umgehen.
Frauen haben heutzutage auch häufig den Eindruck, sie seien nur als Gebärmaschine da. Das ist natürlich absoluter Quark und sehen die meisten Männer auch nicht so, aber wenn wirtschaftlich und politisch ständig über mangelnden Nachwuchs geklagt wird, ist doch klar was passiert oder nicht?