12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

D
Zitat von Samuel15:
Und ich sagte dann nur: Du weißt schon, dass wir uns nicht kennen, oder?

Und mit der Frage warst Du aus der Verantwortung raus ? Richtig ?

Zitat von Samuel15:
bin aber auch nicht in ihr gekommen, denn das Risiko will ich auch nicht tragen.

Hmm Da haste vielleicht einfach nur Glück gehabt, dass sie nicht wie Schmitzkatz angegangen ist
Bleibt immer ein Risiko …

Das Risiko von Geschlechtskrankheiten hast du trotzdem in Kauf genommen.

x 2 #3856

E-Claire
Zitat von Samuel15:
Es gäbe nur den einen Feminismus. Das ist falsch. Es gibt genügend Feministinnen, die ihren latenten Männerhass seit Jahren hegen und pflegen und überbordende Egos haben. Das sind die Kuriositäten im Internet, die Kill all men propagieren etc. und am Liebsten sehen würden, wie Männer nur noch die Arbeiten machen und ansonsten die Backen halten.

Ach echt. Na geh, es gibt Strömungen? Aber es ist völlig ok, wegen einer sehr radikalen Strömung dann den gesamten Feminismus abzulehnen, richtig?

Zitat von Samuel15:
Wenn man also über die Männer, die das Heimchen am Herd labern, seit Jahren redet und diese als Troglodyten darstellt, dann muss man sich im Feminismus auch mal fragen, ob die dritte Welle nur noch dazu da ist, sich so dämlich benehmen zu dürfen, wie die Männer, die sie selbst verachten. Darüber sprechen dann Frauen wiederum ungerne.

Du kein ding der Feminismus fragt sich das schon, aber das kannst Du nicht wissen, weil Du ja kein Teil davon bist, richtig?

x 2 #3857

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Balu85
Zitat von Debby:
Du wurschtelst dich um die Frage von E-Clair rum

Welche Frage bitte?

x 1 #3858

E-Claire
Zitat von Balu85:
Welche Frage bitte?

Wieso es einen Unterschied macht, ob Frauen kein Kind wollen und du sagst, da gibt es dann kein rankommen oder Männer kein Kind wollen und da würde es Frauen sehr wohl gelingen das zu umgehen.

Und ich habe dann geschrieben, daß ich das nicht verstehe. Denn ein Mann der absolut kein Kind möchte, kann dies recht einfach sicherstellen.

x 1 #3859

D
Zitat von E-Claire:
Aber warum? Was hindert den Mann daran, entweder immer ein K*ondom zu verwenden

Balu85

S
Zitat von E-Claire:
Ach echt. Na geh, es gibt Strömungen? Aber es ist völlig ok, wegen einer sehr radikalen Strömung dann den gesamten Feminismus abzulehnen, richtig?

Ja, doch, das kann man durchaus. Weil man durchaus der Ansicht sein kann, dass die Gleichstellung längst erreicht ist, was sie ja auch ist. Der Rest wird jetzt halt nachgereicht (Medizin etc.), aber das dauert. Gesetzlich gesehen hast Du nicht weniger Rechte als ich. Ganz im Gegenteil. Von daher kann man im Jahr 2025 durchaus sagen: Nö, danke. Das kann mal weg, weil's nur noch Machtgeschreie von Frauen ist.

Zitat von E-Claire:
Du kein ding der Feminismus fragt sich das schon, aber das kannst Du nicht wissen, weil Du ja kein Teil davon bist, richtig?

Ich bin kein Teil davon, korrekt. Das heißt aber nicht, dass ich nicht diverse Debatten an Universitäten etc. dazu geführt habe. Der Feminismus fragt sich das halt auch immer nur oberflächlich, weil er sich den überbordenden sch. der Radikalos gern gefallen lässt. Wie etliche Ideologien. Upsi. Cool, dass Du da aber innerlich dann sauer wirst, zeigt ja auch, wie frustriert Du in der Nummer bereits bist.

S
Zitat von Debby:
Und mit der Frage warst Du aus der Verantwortung raus ? Richtig ? Hmm Da haste vielleicht einfach nur Glück gehabt, dass sie nicht wie Schmitzkatz angegangen ist Bleibt immer ein Risiko … Das Risiko von Geschlechtskrankheiten hast du trotzdem in Kauf genommen.

Ja, ich hätte sie in dem Moment vermutlich aus dem Haus jagen sollen, nä? Stimmt. Du kannst den passiv-aggressiven, unlustigen, vorwurfsvollen sch. direkt sein lassen.

Und nein, ICH hab mich um die Verhütung gesorgt, Honeybunny, aber schön, wie Du versuchst mir hier den Schwarzen Peter zuzuschieben. Du kannst jetzt wieder gehen, Debby. Ob Du's glaubst oder nicht: Männer und Frauen sind gleich ätzend, wenn's um das Thema geht.

N
Zitat von Samuel15:
Japan hat gerade den ersten Roboter gebastelt der gebähren kann, warum wohl?!

Ist ein Hoax, der alle paar Jahre mal durchs Internet geistert.
Da das, was während einer Schwangerschaft genau passiert, bis heute nicht richtig erforscht ist (weil Frauenthema) kann das auch (noch) keiner nachbauen.
Es findet z.B. ein Zellenaustausch zwischen Mutter und Kind statt, der dafür sorgt, dass kindliche Zellen weiterhin im Körper der Mutter überleben und sich teilen, ohne dass sie vom Immunsystem angegriffen werden, was eigentlich gar nicht passieren dürfte. Wozu das gut ist, weiß heute noch keiner. Aber dass ein Roboter keine mütterlichen Zellen austauschen kann, ist ziemlich sicher.

Zitat von Mann1989:
Sagen wir mal so, die Anziehung ging flöten, da sie in mir eher eine Mama mit Bart sah

Mama mit Bart?
Mama für sie oder für das Kind?
Und entspricht das nicht der von Männern bevorzugten Versorger-Rolle?

Hat Deine Ex das so gesagt, dass die Lust flöten ging, weil Du zu viel Mama warst?
Den meisten Frauen geht die Lust (nach eigener Auskunft) flöten, weil sie zu sehr Mama sein müssen und mit niemandem ins Bett gehen können, dem sie die Socken hinterher tragen müssen.

Zitat von Samuel15:
dass die Gleichstellung längst erreicht ist, was sie ja auch ist. Der Rest wird jetzt halt nachgereicht

Logic left the chat.

Zitat von Samuel15:
Männer und Frauen sind gleich ätzend, wenn's um das Thema geht.

Dann jetzt mal Deine Anekdote zum ONS mit einem Mann. Ich will Dir ja gerne glauben.

x 3 #3863

E-Claire
Zitat von Samuel15:
Von daher kann man im Jahr 2025 durchaus sagen: Nö, danke. Das kann mal weg, weil's nur noch Machtgeschreie von Frauen ist.

Du so bald das Machtgeschreie der Männer aufhört, ziehen die Frauen nach, versprochen.

Zitat von Samuel15:
Ich bin kein Teil davon, korrekt. Das heißt aber nicht, dass ich nicht diverse Debatten an Universitäten etc. dazu geführt habe. Der Feminismus fragt sich das halt auch immer nur oberflächlich, weil er sich den überbordenden sch. der Radikalos gern gefallen lässt. Wie etliche Ideologien. Upsi. Cool, dass Du da aber innerlich dann sauer wirst, zeigt ja auch, wie frustriert Du in der Nummer bereits bist.

Ach Du hast ne Uni von innen gesehen, ich dachte Du gehst nur auf die Uni.

Was genau meinst Du damit, ich würde sauer werden und wie frustriert ich in der Nummer bereits bin? Welche Nummer?

x 1 #3864

S
Zitat von Nalf:
Da das, was während einer Schwangerschaft genau passiert, bis heute nicht richtig erforscht ist (weil Frauenthema).
Es findet z.B. ein Zellenaustausch zwischen Mutter und Kind statt, der dafür sorgt, dass kindliche Zellen weiterhin im Körper der Mutter überleben und sich teilen, ohne dass sie vom Immunsystem angegriffen werden, was eigentlich gar nicht passieren dürfte. Wozu das gut ist, weiß heute noch keiner. Aber dass ein Roboter keine mütterlichen Zellen austauschen kann, ist ziemlich sicher.

Artificial Wombs sind an der Juntendo University in keiner Weise ein Hoax. Warum basteln sie denn daran? Aus Spaß an der Freude? Erzähl nicht so einen Mist. Das wird in den nächsten 2-3 Jahren, wenn KI sich in dem rasenden Tempo fortentwickelt ein Standard sein. Den meisten ist überhaupt nicht klar, WAS hier gerade passiert, weil sie KI nur als Suchmaschine à la Chat GPT kennen.

S
Zitat von Nalf:
Logic left the chat.

Nee, ich bin noch hier. Und Du bist einfach nur eine Frau, die gerne mehr Macht hätte. That's it.

D
Zitat von Samuel15:
Ja, ich hätte sie in dem Moment vermutlich aus dem Haus jagen sollen, nä? Stimmt.

Hättest Du tuen sollen. Stimmt. Warum hast Du es nicht getan?
Zitat von Samuel15:
ICH hab mich um die Verhütung gesorgt,

Das reicht eben nicht immer aus, Samuel . So mütterlich liebevoll gesorgt ?

x 3 #3867

E-Claire
Zitat von Nalf:

Was die tatsächlich wohl jetzt gebastelt haben, war ne Roboterfussballmannschaft. Das war sehr süß, hatte aber noch nicht viel mit Fußball zu tun. Aber #priorities

Zitat von Nalf:
Logic left the chat.

Uli vorsichtig sein, ad hominem incoming.

x 1 #3868

A
Zitat von Fenjal:
@Nalf ich heule keinem Typen hinterher, weil, bei mir gibt es keine Ketten, wer gehen möchte, darf gehen, ... so einfach ist das . Szenen dieser Art überlasse ich betrogenen Ehefrauen, die gar mit Suizid drohen, sollte der Galan sich für die Affäre entscheiden.

@Fenjal

Ich habe auch noch nie einen Mann in Ketten gelegt , sondern ihn gehen lassen ohne Theater .
Trotzdem gelitten wie ein Tier , weil ich geliebt habe .

Wie sieht es bei dir aus , mit der emotionalen Verbindung zu einem Mann ?
Berühert es deine Seele nicht , wenn er dich verlässt ?
Du schreibst : Du heulst keinem Typen hinterher und bringst das mit Ketten in Verbindung .
Das verstehe ich nicht .
Jemanden in Ketten zu legen , oder um eine Liebe zu trauern , sind zwei sehr unterschiedliche Dinge .

Leider hast du mir noch nie geantwortet , dabei versuche ich nur dich zu verstehen .

x 2 #3869

M
Zitat von Nalf:
Mama mit Bart?
Mama für sie oder für das Kind?
Und entspricht das nicht der von Männern bevorzugten Versorger-Rolle?

Hat Deine Ex das so gesagt, dass die Lust flöten ging, weil Du zu viel Mama warst?
Den meisten Frauen geht die Lust (nach eigener Auskunft) flöten, weil sie zu sehr Mama sein müssen und mit niemandem ins Bett gehen können, dem sie die Socken hinterher tragen müssen.

Sie nannte mich, um genau zu sein, Bart-Mama. Damit wollte sie ausdrücken, dass sie mich als femininen Vater empfand. Wann immer ich zuhause war, habe ich die Windeln gewechselt, gebadet, bin in der Nacht aufgestanden fürs Fläschchen usw. Hätte ich gekonnt, hätte ich gestillt.
Und klar, das Bart-Mama bezog sich auf mein Verhältnis zu den Kindern und nicht zu ihr.

Und ja, sie hat gesagt, dass dies ein Grund sei. Nicht nur, aber auch.

A

x 4