Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

S
Zitat von Debby:
Hättest Du tuen sollen. Stimmt. Warum hast Du es nicht getan?

Ich war Jung, Debby. So wie Du auch mal. Und hab in dem Momemt gelebt.

Zitat von Debby:
Das reicht eben nicht immer aus, Samuel . So mütterlich liebevoll gesorgt ?

So mütterlich und herablassend wie Du gerade, Debby? Smile

S
Zitat von E-Claire:
ach wie cool. Finde ich ja irgendwie schick, wenn das passiert. Ich kenne da eine ganze Reihe super ausgebildeter, netter Menschen, die sich dadurch vielleicht doch noch den Traum von Elternschaft verwirklichen können.

Können Sie vermutlich auch ohne Artificial Wombs... aber joa.

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Fenjal
Zitat von E-Claire:
Und weil es bequemer ist gegen etwas zu sein (seien es Fremde, die einem den Job wegnehmen, obwohl Asylanten nicht mal ne Arbeitsgenehmigung haben oder eben Frauen, die einfach zu xyz sind), kommt es jetzt zu solchen Gesprächen. Das Ding ist nur gegen etwas zu sein, ist nicht konstruktiv sondern destruktiv, der überwiegende Anteil der Gewalt an Frauen kommt aus euren Reihen und anstatt ich beschützt werden möchte vor dieser Gewalt, wie Du Dein Haus, Dein Land oder eben Deinen Besitz schützt, weil ich schlicht sage, ich bin kein Besitz, frage ich, was tut ihr denn gegen diese Gewalt in Euren Reihen.

Na, Eheleute besitzen einander, warum sonst müssen Zettel unterschrieben werden, Juristen sich mit Scheidungsklagen befassen, weg mit dem Konstrukt Ehe, weg mit Steuerklassen, ...
Männer wollen oft Haushalt und Kinder versorgen, aber Mami will das noch vielmehr, weil der Uterus der Garant für professionelle Kinderbetreuung ist und Mami die Küche und das Klo sowieso schon immer sauberer hielt.

Nur, 🤫 Ist natürlich nicht so, der Mann hat lt Mami weniger Interesse daran Vater zu sein, als die Frau Mami zu sein. ( So argumentiert Mami ).

Zitat von Nalf:
um bei Fenjal groß und stark sein zu können.

Fenjal braucht weder Papi, noch Galan, denn sie ist schon gross und hat kein Interesse an Ketten oder Genweitergabe, derlei hysterische Verrenkungen bis hin zur Leihmutterschaft kennt Fenjal nicht und lehnt derartiges, oh Graus, auch ab.
Und schon gar nicht um Kinderwünsch ( e) zu erfüllen gar 2 Typen zu (be) nutzen , wenn der erste nur für 1 Kind zu gewinnen ist, um das mal deutlich zu machen.

Zitat von Samuel15:
Japan hat gerade den ersten Roboter gebastelt der gebähren kann, warum wohl?! Das Zeitalter der Menschen ist vorbei. Es beginnt das technologische Zeitalter

Man könnte sagen..... endlich.

x 1 #3873

E-Claire
Zitat von Samuel15:
Du bist doch auch nur überheblich, weil Du Dich insgeheim für das bessere Geschlecht hältst. Wie überheblich bist Du eigentlich?

Was wird das hier Schrödingers Überheblichkeit? Bin ich es jetzt oder bin ich es nicht oder hängt das einfach nur davon ab, wie überheblich Du mich findest.

Du scheinst ja wirklich nur "auf" die Uni gegangen zu sein. Kleiner Tipp: nicht nur Pronomen sondern auch Präpositionen matter.

Zitat von Samuel15:
Arg aggressiv werden bei Kerlen, aber selbst die passiv-aggressivsten Ekelpersonen sein. Schon richtig schön.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, Knicks. Ist ein bissl so wie von einem Trump-Wähler nicht gut gefunden zu werden, daher Danke.

x 1 #3874

S
Zitat von Fenjal:
Man könnte sagen..... endlich.

Wenn ich einige Leute hier so lese: Absolut.

x 1 #3875

Ema
Zitat von E-Claire:
und weil auch mehrfach nachgefragt hat, es war Ironie.

Ja, eben, ich habe nachgefragt.
Das hättest du doch sehr leicht gleich klarstellen können.
Oder nicht?

Stattdessen bist du auf Gegenfragen ausgewichen unwissend

x 1 #3876

Balu85
Zitat von E-Claire:
Wieso es einen Unterschied macht, ob Frauen kein Kind wollen und du sagst, da gibt es dann kein rankommen oder Männer kein Kind wollen und da würde es Frauen sehr wohl gelingen das zu umgehen.

Und ich habe dann geschrieben, daß ich das nicht verstehe. Denn ein Mann der absolut kein Kind möchte, kann dies recht einfach sicherstellen.

Die Antwort darauf hatte ich (im Rahmen eines Beziehungsverhältnisses) gegeben...und Kond. sind ja nun nicht manipulationssicher. Und auch Frauen wollen nicht immer mit Kond.. 95% sind nicht 100%.

Ich verstehe nicht warum es so schwer zu sein scheint zu sagen "hm...ok wenn es darum geht sitzen Frauen am längeren Hebel. Dafür tragen sie halt auch das Kind dann aus".

Zitat von Samuel15:
Und etliche von Euch versauen im Sozialbereich seit Jahrzehnten Menschen in Erziehung etc.

🤔 weiß nicht....meinst du jetzt Kita/Hort/Schule oder wie darf man das verstehen?
Da es Knalltüten überall gibt, aber in den soz. Bereich vorrangig Frauen arbeiten ist es auch logisch das da der Anteil der Knalltüten die weiblich sind absolut betrachtet höher ist. Ich denke aber Prozentual gleich.

Zitat von Samuel15:
Mmmhhh... das passiv-aggressive Ego von E-Claire. So endlos lecker. Genau DAS hier meine ich, Großmaul.
Ist immer so witzig. Arg aggressiv werden bei Kerlen, aber selbst die passiv-aggressivsten Ekelpersonen sein. Schon richtig schön.

Ich weiß ja, das man sowas inzwischen als "ich bin halt direkt" abtut....aber die Wortwahl finde ich daneben.
Zu erwarten das man so überhaupt über irgendwas diskutieren kann...naja, sollte gegen 0 gehen. Und sei es auch nur der Thermomix.

Wo wir gerade dabei sind. Wer hat inzwischen einen gekauft? Ich ni.

x 3 #3877

E-Claire
Zitat von Ema:
Stattdessen bist du auf Gegenfragen ausgewichen

ich bin nicht ausgewichen, sondern ich dachte, Du hast das so geschrieben, damit nicht irgendwer auf dumme Gedanken kommt. Und dann bin ich über diesen Satz von Dir gestolpert, der mich beschäftigt hat.

Ich habe einfach nicht gecheckt, daß Du die Nachfragen Ernst gemeint hast.

Und mich beschäftigt halt noch immer, ob Du andererseits eben annimmst, daß wenn man Männer frustriert, ich bring es nicht mehr zusammen, ich schau nachher mal nach.

x 1 #3878

M
@Samuel15
Wenn ich auch einige Argumente teile und auch nicht sehr oft mit @E-Claire einig bin, so bitte ich dich die Höflichkeit zu wahren und auf Begriffe wie "Ekelperson" und "widerwärtige Person" zu verzichten...

Subtiles sticheln gehört auch mal dazu, aber lassen wir es doch im Rahmen und verzichten auf Beleidigungen.

x 6 #3879

S
Zitat von Balu85:
weiß nicht....meinst du jetzt Kita/Hort/Schule oder wie darf man das verstehen?
Da es Knalltüten überall gibt, aber in den soz. Bereich vorrangig Frauen arbeiten ist es auch logisch das da der Anteil der Knalltüten die weiblich sind absolut betrachtet höher ist. Ich denke aber Prozentual gleich.

Genau darum geht's. Frauen haben den Machtbereich im Sozialbereich und etliche machen damit Kinder kaputt. Ich würde drum wetten, dass mindestens 10%, wenn nicht sogar 20% überhaupt gar nicht für diese Berufe geeignet sind. Deshalb bin ich seit 20 Jahren Befürworter von psychologischen Einstellungstests, weil ich in all der Zeit zu viele Erzieherinnen, Lehrerinnen usw gesehen habe, die ganz eindeutig ihre Macht ggü Kindern missbrauchen und sie mit psychischer Gewalt gefügig machen. DAS will dann aber niemand hören, weil man ja schön auf Putin und Trump gucken kann, weil die Krieg spielen.

Und ich antworte lediglich nur so wie man mir antwortet. Wenn Leute hier ihren Müll über mich absondern, spreche ich sie direkt darauf an. That's it.

N
Zitat von Samuel15:
Du bist doch auch nur überheblich, weil Du Dich insgeheim für das bessere Geschlecht hältst. Wie überheblich bist Du eigentlich?

Logic sent her ugly brother, the vicious circle. 😄

x 2 #3881

S
Zitat von Mann1989:
@Samuel15 Wenn ich auch einige Argumente teile und auch nicht sehr oft mit @E-Claire einig bin, so bitte ich dich die Höflichkeit zu wahren und auf Begriffe wie "Ekelperson" und "widerwärtige Person" zu verzichten... Subtiles sticheln gehört auch mal dazu, aber lassen wir es doch im Rahmen und ...

Nein, subtiles Sticheln gehört in KEINER Weise dazu, wenn es um Diskussionen geht. Dabei geht es lediglich um Machtpositionen und sonst um gar nichts. Das subtile Sticheln ist nämlich auch nur das unterschwellige "Du Heuchler". Und das ist so eine eindeutige Beleidigung. Also kann ich die Personen, die mich kontextuell als Heuchler abtun oder mich entmenschlichen wollen auch als Ekelpersonen bezeichnen, weil sie das dann nämlich sind.

E-Claire
Zitat von Balu85:
Ich verstehe nicht warum es so schwer zu sein scheint zu sagen "hm...ok wenn es darum geht sitzen Frauen am längeren Hebel.

Weil es kein Sachargument dafür gibt, daß sie es tun. 🤷‍♀
Wenn ich keine Schwangerschaft möchte verhindere ich sie, wenn ein Mann keine Schwangerschaft möchte, stehen diesem Mittel und Wege zu, das zu verhindern. Daß Männer diese nicht gehen, liegt jetzt genau woran?

Zitat von Balu85:
Ich weiß ja, das man sowas inzwischen als "ich bin halt direkt" abtut....aber die Wortwahl finde ich daneben.
Zu erwarten das man so überhaupt über irgendwas diskutieren kann...naja, sollte gegen 0 gehen. Und sei es auch nur der Thermomix.

Danke, daß ist sehr nett. 🌸

x 1 #3883

S
Zitat von Nalf:
Logic sent her ugly brother, the vicious circle. 😄

Überheblich. Sag ich ja.

D
Zitat von Samuel15:
Ich war Jung, Debby. So wie Du auch mal. Und hab in dem Momemt gelebt.

Das ist deine Entschuldigung für deine Unverantwortlichkeit. Hmm …verstehe

Zitat von Samuel15:
So mütterlich und herablassend wie Du gerade, Debby?

War lediglich eine Frage. Wie würdest Du denn deine besorg Sein darstellen ?

x 2 #3885

A

x 4