Danke @Mann1989 !
Zitat von Samuel15: Deshalb bin ich seit 20 Jahren Befürworter von psychologischen Einstellungstests,
Der einzige Punkt, an dem ich mit Dir übereinstimme.
Aber Deine Beleidigungen gehen gar nicht.
Zitat von Samuel15: Großkotz. Im Gegensatz zu Dir besitze ich einen universitären Abschluss
Und da hast Du Dir echt die Falsche ausgesucht.
EClaire hätte allen Grund, großkotzig zu sein, wenn es um Bildung geht. Noch aber ist sie echt lieb zu Dir. Der Welpenschutz gibt aber kein Recht zum beleidigen.
Zitat von Samuel15: Und hab in dem Momemt gelebt.
Und zwar gefährlich.
Ich hätte mich zur Seite gerollt und wäre gegangen.
Aber als hetero Frau komme ich auch ziemlich leicht an 6. Männer zieren sich da nicht sonderlich. Female privilege.
Zitat von Mann1989: Und ja, sie hat gesagt, dass dies ein Grund sei. Nicht nur, aber auch.
Das ist ja echt Mist. Da bist Du an eine geraten, die auf klassische Rillenverteilung steht. Das tut mir leid für Dich. Du hättest eine verdient, die Aufgaben teilen kann.
Zitat von E-Claire: Finde ich ja irgendwie schick, wenn das passiert. Ich kenne da eine ganze Reihe super ausgebildeter, netter Menschen, die sich dadurch vielleicht doch noch den Traum von Elternschaft verwirklichen können.
Da bin ich bei Dir.
Diese Hoax wird alle paar Jahre von der Manosphäre beklatscht mit den Worten, dass sie sich dann endlich von den Frauen unabhängig machen könnten. Woraufhin die Frauen nur kiki-en und fragen, wer die Kinder dann aufzieht.
Aber wenn es das wirklich geben sollte, glaube ich, dass es zu mehr Kindern führen wird. Das erste Kind werden die Frauen wohl in der Mehrheit noch selbst austragen wollen, um zu wissen, wie das ist, und diese große Kraft in sich zu spüren. Aber das zweite und dritte wird sicherlich vermehrt vom Roboter ausgetragen werden. Denn ein Haus bauen, ist ein Abenteuer. Zwei Jahre danach das zweite und dritte Haus zu bauen, ist eher Selbstausbeutung (für einen guten Zweck). Wenn frau das auslagern kann, sind bestimmt auch mehr zweite und dritte Kinder oder gar ein viertes möglich. Denn für nicht weniger Frauen ist die Schwangerschafts- und /oder Geburtserfahrung ein Grund, es beim Einzelkind zu belassen.