12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

S
Zitat von Nalf:

Aber Deine Beleidigungen gehen gar nicht.

Dein passiv-aggressiver sch., Deine latente Männerverachtung und Deine Hochnäsigkeit gehen auch null, sind aber trotzdem da. Also: Suit yourself.

E-Claire
Zitat von Nalf:
Und da hast Du Dir echt die Falsche ausgesucht.
EClaire hätte allen Grund, großkotzig zu sein, wenn es um Bildung geht. Noch aber ist sie echt lieb zu Dir. Der Welpenschutz gibt aber kein Recht zum beleidigen.

Liebes, so nett, mach Dir keine Mühen, der Samuel weiß schon ganz genau, wen er sich da ausgesucht hat. ist nicht das erste Mal. Und männlichem (grenzenlosen) Optimismus (jetzt höre ich mich schon an wie Fenjal ) kann ich durchaus etwas abgewinnen.
Der schneit immer mal wieder rein, sucht sich ein paar Leute zum Emotionsabbau, wird gesperrt und gut ist.

Zitat von Nalf:
Diese Hoax wird alle paar Jahre von der Manosphäre beklatscht mit den Worten, dass sie sich dann endlich von den Frauen unabhängig machen könnten. Woraufhin die Frauen nur kiki-en und fragen, wer die Kinder dann aufzieht.

Du auch für die nicht heteronormative Community wäre das toll. Und wenn es bei den Pinguinen klappt, dann könnte es doch auch bei Menschen klappen.
Wir sind halt meist schlechter angezogen, aber sonst.

x 2 #3902

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

S
Zitat von Debby:
Wieso? Ich finde wurde jetzt recht lustig…

Ja, was fandest Du denn lustig, Debby, hm? Deinen herablassenden sch. meiner Person gegenüber, in der Du Dich höher stellen wolltest?
Und das findest Du nicht gestört? Alles klar. Dann haben wir das ja.

M
Zitat von Nalf:
Das ist ja echt Mist. Da bist Du an eine geraten, die auf klassische Rillenverteilung steht. Das tut mir leid für Dich. Du hättest eine verdient, die Aufgaben teilen kann.

Nein, auf die klassische Rollenverteilung stand sie nur, wenn es darum ging, dass jemand Geld verdienen sollte und eine Frau zuhause bei den Kindern zu bleiben habe. Sobald ich nachhause kam, war dann wieder Gleichberechtigung und Arbeitsteilung (mach dein Abendessen selbst) angesagt.

Braucht Dir aber nicht leid tun, ist lange her und alles ok

x 1 #3904

Fenjal
Diese Engstirnigkeit Frau = schwanger und Kinderaufzucht.
Manche sollte hier wirklich ihre Balance suchen.
Es wäre großartig, wenn Robotik gebärt, reibungslos, sauber ohne PDA und vor allem still und ruhig, komplikationslos eIn Traum.

S
Zitat von E-Claire:
Der Samuel, wir wir ihn kennen und gar nicht mal so gut finden. Finde ich ja ein bissl mißverständlich.

Och jee... Das gebe ich gern zurück. Du selbstgerechte Frau.

S
Zitat von Fenjal:
Diese Engstirnigkeit Frau = schwanger und Kinderaufzucht.

Ja, das ist dämlich, ABER das ist kein männliches Phänomen. Etliche Frauen setzen sich bei der Kinderaufzucht genau in die Position, weil sie die nämlich auch haben wollen. Unser System ist da ja auch immer noch komplett drauf ausgelegt, sehen wir ja an den Single Müttern und den Männern, die den Zuspruch vor Gericht nicht bekommen. Gerade erst vor einem Monat wieder gehabt, dass ein Vater 3 Jahre kämpfen musste, um seinen Sohn von der toxischen Mutter zurückbekam. Das sind so Freuden des Alltags... v.a. wenn Du die Frau erlebst. Gruselig! Und darum geht's mir: Ja, I know: Männer führen in Straftaten, aber Alter Schwede, etliche Straf- und Missetaten von Frauen bleiben unerkannt oder werden sogar akzeptiert. Und das geht nunmal nicht.

D
Zitat von Samuel15:
ICH hab mich um die Verhütung gesorgt,

Samuel, ich bin immer noch interessiert und möchte konkret von Dir wissen, wie Du Dich um die Verhütung gesorgt hast.

x 3 #3908

E-Claire
Zitat von Samuel15:
Frauen werden als Täterinnen nie in Betracht gezogen. Die ERSTE Studie zu häuslicher Gewalt gegen Männer kam erst letztes Jahr raus. Auch da haben wir ja eindeutige Sachen gesehen, newa?

hm, ok. Mich würde ja interessieren von wem so eine Studie voran getrieben wurde. Ich bin mir sicher, das waren alles Männer. Aber gut, ich weiß, ich weiß, Du zuckst gleich völlig aus. Musst du doch nicht.

Ja auch Frauen sind Täter. Habe ich nie bestritten.

Ich find deine Lösung nicht so elegant. Gibt es weniger Opfer allein dadurch, daß Du den Feminismus als Quelle allen Übels denunzierst, oder kommst Du weiter beim eigentlich Ziel, wenn Du Dich mit anderen marginalisierten Gruppen gemeinsam für eine marginalisierte Gruppe stark machst?

Wenn es Dir um Kinderschutz geht, kann ich nur an Nalf verweisen, die da interessante Gedanken an die Verknüpfung von Elternschaftsbesoldung und Elternführerschein hatte.

S
Zitat von Debby:
Samuel, ich bin immer noch interessiert und möchte konkret von Dir wissen, wie Du Dich um die Verhütung gesorgt hast.

Hast Du ja gelesen, nä?

x 1 #3910

E-Claire
Zitat von Samuel15:
So wie Du Dich im Feminismus korrekterweise über Pink Tax oder mangelnde Studien zu Herzinfarkten bei Frauen empören darfst

Und bitte, mach es mir doch nicht immer so leicht.

Fenjal
@Samuel15 Frauen machen weniger blaue Flecken als Männer, aber, sie sind genauso gewalttätig, Abwertung, sie manipulieren, kontrollieren, schüchtern ein,.... das ist richtig.

x 1 #3912

M
Zitat von Debby:

Debby, jetzt sollten wir hier aber auch fair bleiben. Er hatte das Kon.dom an und sie zog es ihm aus bei der Reiterstellung, weil sie es störend fand. Dass man da in jungem Alter, mit harter Nudel keinen Stulpen mehr montiert, kann ich nachvollziehen. Er hat sich somit mehr um die Verhütung gekümmert als die nette Dame.

x 2 #3913

S
Zitat von E-Claire:
Ich find deine Lösung nicht so elegant. Gibt es weniger Opfer allein dadurch, daß Du den Feminismus als Quelle allen Übels denunzierst, oder kommst Du weiter beim eigentlich Ziel, wenn Du Dich mit anderen marginalisierten Gruppen gemeinsam für eine marginalisiert Gruppe stark machst?

Wann habe ich gesagt, dass Feminismus die Quelle allen Übels sei? Feminismus ist auch nur noch kapitalistischer BS. Hauptsache Du arbeitest. Der Rest interessiert nicht.

Zitat von E-Claire:
Wenn es Dir um Kinderschutz geht, kann ich nur an Nalf verweisen, die da interessante Gedanken an die Verknüpfung von Elternschaftsbesoldung und Elternführerschein hatte.

Elternführerschein ist ja seit den 80s n Gespräch. Das ist nun weiß Gott nicht neu. Und Eltern kannst Du meist nicht verpflichten, wie auch? Aber wenn es um Berufe geht, müssen mehr psychologische Tests her, damit kaputte Menschen, die ihre eigenen Traumata nicht verarbeitet haben, den Kram nicht an Kinder weitergeben. Und da gibt's im Sozialbereich einfach zu viele.

x 1 #3914

S
Zitat von E-Claire:
Und bitte, mach es mir doch nicht immer so leicht.

Was denn?

A

x 4