12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

S
Zitat von Samuel15:
Feminismus ist auch nur noch kapitalistischer BS. Hauptsache Du arbeitest. Der Rest interessiert nicht.

Damit hat er leider, in der Praxis, nicht ganz unrecht.

x 3 #3931

Zylinderella
Zitat von SchlittenEngel:

Das hab ich auch so gedacht. Und auch das Ding mit dem Geburtsroboter (allerdings nur überflogen).
Wer ist bindungstechnisch Ansprechpartner, wenn dieses Kind krank ist? In den Schlaf gesunden werde möchte?
Oder kriegt es einen Port? Zum Abschalten?
Oder wird dieses Wesen nur Wert als Soldat oder Ersatzteillager haben?
Oh, es wird echt krass dann. Aber was Geld und Vorteile bringt, wurde schon immer gemacht.

Irgendwann.

x 1 #3932

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Zylinderella
China hat ein Geburtenproblem.
Und möchte wenig Zuwanderung...

Geburtsroboter...

x 1 #3933

E-Claire

und gleichzeitig halt auch nicht, Standpunktfrage .

Das Ding ist nur, um Kinder vor weiblichen Täterinnen zu schützen, braucht es wie eben bei männlichen Tätern auch, in erster Linie viele Bezugspersonen und viele sichere Orte. Findet Missbrauch in der KITA statt braucht es engagierte Eltern, findet Missbrauch zuhause statt braucht es engagierte Betreuende.

Samuels Zorn richtet sich vor allem gegen (weibliches) Betreungspersonal, wenn dann die Eltern zuhause zu beschäftigt sind, weil diese arbeiten gehen, dann lässt sich die geäußerte Wut natürlich verstehen. Aber so wie eine Frau Verantwortung für die Kinder gegenüber einem Vater, der Täter ist, übernehmen sollte, so ist es eben wünschenswert, daß der Vater dies auch tut, wenn die Mutter Täterin ist.

Daß Stand jetzt, da in den letzten 20 Jahren viel Mist passiert ist, wenn ein Vater das versucht hat, keine Frage, aber auch da ändern sich die Strukturen langsam und stetig.

D
@Samuel15

Ist letzendlich eine ganz einfache Frage die Dir stelle, Samuel.

Zylinderella
Wer keine Bindungen hat, hat wohl auch kein Gewissen.
Dafür sind soziale Bindungen, oder zumindest ein eigene Identität nötig, die denjenigen in ein gesellschaftlich soziales Gefüge als Teil einbindet, als den er sich auch selbst sieht.

Ein Wesen, das bindungslos zur menschlichen Rasse entsteht, sieht die menschliche Rasse eventuell nicht als Teil seines sozialen Kokons.

Könnte problematisch werden.
Nur als kleiner Gedankenanreiz.

x 2 #3936

S
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
und gleichzeitig halt auch nicht, Standpunktfrage

Nicht ganz unrecht ist ja auch was anderes als 100% recht Und ich beziehe mich hier rein auf den zitierten Teil zum “ Kapitalismus”

Gibt genug Posts allein hier im thread, von Menschen die meinen, Vollzeit arbeiten wäre ein Emanzipations Garant.

x 1 #3937

E-Claire
Gibt genug Posts allein hier im thread, von Menschen die meinen, Vollzeit arbeiten wäre ein Emanzipations Garant.

ich sage immer, daß es eben auch Kapitalismuskritik ist.

Weil wir eben dann doch auch bei ökonomischen Strukturen ankommen.

x 2 #3938

E-Claire
Nicht ganz unrecht ist ja auch was anderes als 100% recht

ach und weil ich heute schon einmal völlig falsch gelesen wurde und ich da sicher besser hätte reagieren können.

ich hab Dich richtig gelesen und wollte Dir in keinem Fall was anderes unterstellen. nicht ganz unrecht, ist einfach nur das.

x 1 #3939

S
@E-Claire

Ja, hier muss man höllisch aufpassen beim Formulieren

x 2 #3940

Balu85
Zitat von E-Claire:
Weil es kein Sachargument dafür gibt, daß sie es tun.
Wenn ich keine Schwangerschaft möchte verhindere ich sie, wenn ein Mann keine Schwangerschaft möchte, stehen diesem Mittel und Wege zu, das zu verhindern. Daß Männer diese nicht gehen, liegt jetzt genau woran?

Dann tut es mit leid...aber ich habe es mehrfach erklärt. Wenn das für dich natürlich kein Argument ist, dann kann ich es auch nicht ändern.
Der nächste Schritt wäre dann vermutlich dann darf der Mann eben keine S. haben.....ja sicher funktioniert auch.
Bei manchen Punkten habe ich das Gefühl das einige Damen hier uuuuunbedingt die Frauen benachteiligt sehen wollen.

Zitat von Nalf:
Bislang werden (außer Jugendliche und sehr junge Frauen) die Kosten für Empfängnisverantwortung nur von der jeweiligen Frau selbst getragen. Es sei denn,ein Mann übernimmt freiwillig Mitverantwortung.

Also ich entsinne mich nur düster das ich die Kon.dome immer gekauft habe. Und halt auch entsorgt...wer hätte gedacht das die mal ablaufen
Weil auch die Pille kann ja nicht dauerhaft immer die selbe genommen werden und von einer gleich auf ne andere wechseln ist wohl auch nicht so gut. Als das Thema Spirale aufkam fragte ich ob ich wegen der Kosten - bräuchte ich nicht. Mehr als es anbieten kann ich aber auch nicht. Ach...ne wahrscheinlich hätte ich es ihr aufzuwingen müssen.

Zitat von Nalf:
ch denke auch, dass es als Angebot an 14-16jährige Jungs genauso wie die hormonelle Verhütung den Mädchen angeboten werden sollte. Und dann natürlich auch in dem Alter von den Küken bezahlt werden sollte.

Moment...14-16 Jährige Jungs sollen zur Vasektomie? Und die Kosten selbst tragen? Oder verstehe ich da was falsch?

Zitat von Nalf:
Warum erwachsene Männer das nicht begeistert aufnehmen? Weil man auch eine Frau ganz gut Baby trap-en kann und damit dann eine Haushaltskraft, bangmate etc. für mindestens 18 Jahre (sofern man sich nicht wie Axt im Wald benimmt) für wenig Geld sichern kann. Sprechen Männern ungern drüber.

Also meine Haushaltskraft hatte 2 Jahre nach der Geburt (nichtmal 2 Jahre) ne Affäre....scheint wohl nicht so richtig zu funktionieren mit dem sichern.

x 1 #3941

E-Claire
Zitat von Balu85:
Der nächste Schritt wäre dann vermutlich dann darf der Mann eben keine S. haben.....ja sicher funktioniert auch.

nein, sondern ich habe mich wirklich und offen, vor allem nach dem Du die Kosten genannt hast, gefragt, warum Männer das nicht tun.

Offensichtlich gibt es da emotionale Argumente. vielleicht auch historische. Aber und das meine ich völlig ehrlich, wenn ich die wähl gehabt hätte, um unter 1500 Euro meine Zeugungsfähigkeit auf Bedarf zu reduzieren und zwar eben nur mit, ich entscheide jetzt mit jemandem gemeinsam, und den Rest der Zeit keinerlei Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft haben zu müssen, mir noch mal 10 oder 15 Jahre Pille erspart hätte, ich hätte es getan. Jederzeit.

Zitat von Balu85:
Bei manchen Punkten habe ich das Gefühl das einige Damen hier uuuuunbedingt die Frauen benachteiligt sehen wollen.

ich sehe die Frau nicht benachteiligt sondern umgekehrt frage ich mich, warum Du unbedingt daran festhalten möchtest, daß ein Mann, der keine Kinder (in dem Moment) möchte von einer Frau abhängig ist.

Ich kann mir auch wirklich nicht erklären, wo da das Sender/Empfänger Problem liegt. Ist eine Vasektomie im Gegensatz zu dem was Frauen da durchlaufen für Dich so undenkbar? Ich checke es einfach wirklich nicht.

Zitat von Balu85:
Und halt auch entsorgt...wer hätte gedacht das die mal ablaufen

hahaha, ich auch .

Zitat von Balu85:
Moment...14-16 Jährige Jungs sollen zur Vasektomie? Und die Kosten selbst tragen? Oder verstehe ich da was falsch?

Bis 18 wird auch die Pille von der GK gezahlt, Ralf meinte, daß das dann eben wie bei jungen Frauen von der GK bezahlt wird. Danach musst Du die Pille als Frau selbst finanzieren. Und Du brauchst ein Rezept.

Zitat von Balu85:
Also meine Haushaltskraft hatte 2 Jahre nach der Geburt (nichtmal 2 Jahre) ne Affäre....scheint wohl nicht so richtig zu funktionieren mit dem sichern.

Für Dich!
Aber noch mal nur weil ich noch nie in Bielefeld war, heißt es doch nicht, daß es Bielefeld nicht gibt, trotz des Witzes. Bei Dir hat es nicht funktioniert.

x 1 #3942

D
Zitat von Mann1989:
Debby, jetzt sollten wir hier aber auch fair bleiben. Er hatte das Kon.dom an und sie zog es ihm aus bei der Reiterstellung, weil sie es störend fand. Dass man da in jungem Alter, mit harter Nudel keinen Stulpen mehr montiert, kann ich nachvollziehen. Er hat sich somit mehr um die Verhütung gekümmert als die nette Dame.

Und , weil er das Kon.dom an hatte und sie es ihm es auszog trägt sie die Verantwortung für diese Situation oder welche Folge sich auch immer daraus entstehen …?

Ich hab grundsätzlich kein Problem damit , wenn ein Mann es so sieht …

Balu85
Zitat von E-Claire:
nein, sondern ich habe mich wirklich und offen, vor allem nach dem Du die Kosten genannt hast, gefragt, warum Männer das nicht tun.

Und das habe ich doch mehrfach beantwortet. Im Moment mache ich es nicht weil es schlicht keinen Bedarf gibt.
Ohne Auto nützt einem das Benzin halt auch nichts....um mal den Vergleich einer anderen Userin zu verwenden.
Zitat von E-Claire:
ich sehe die Frau nicht benachteiligt sondern umgekehrt frage ich mich, warum Du unbedingt daran festhalten möchtest, daß ein Mann, der keine Kinder (in dem Moment) möchte von einer Frau abhängig ist.

Ich kann mir auch wirklich nicht erklären, wo da das Sender/Empfänger Problem liegt. Ist eine Vasektomie im Gegensatz zu dem was Frauen da durchlaufen für Dich so undenkbar? Ich checke es einfach wirklich nicht.

Ich merke schon das du das nicht checkst...aber noch einmal erkläre ich es nicht. Lassen wir es einfach im Raum stehen.
Zitat von E-Claire:
Bis 18 wird auch die Pille von der GK gezahlt, Ralf meinte, daß das dann eben wie bei jungen Frauen von der GK bezahlt wird. Danach musst Du die Pille als Frau selbst finanzieren. Und Du brauchst ein Rezept

Das Prinzip kenne ich natürlich, aber es wurde ja gesagt das die Küken dann selbst für die Kosten aufkommen sollten. Daher habe ich nachgefragt wie es gemeint war.
Zitat von E-Claire:
Für Dich!
Aber noch mal nur weil ich noch nie in Bielefeld war, heißt es doch nicht, daß es Bielefeld nicht gibt, trotz des Witzes. Bei Dir hat es nicht funktioniert.

Wenn man so im Forum liest scheint es bei so einigen nicht der sichere Weg gewesen zu sein.
Und es ging ja auch um die USA....ich weiß.

S
@Mann1989 Zitat: Er hatte das Kon.dom an und sie zog es ihm aus bei der Reiterstellung, weil sie es störend fand. Dass man da in jungem Alter, mit harter Nudel keinen Stulpen mehr montiert, kann ich nachvollziehen

A

x 4