Zitat von Balu85: Der nächste Schritt wäre dann vermutlich dann darf der Mann eben keine S. haben.....ja sicher funktioniert auch.
nein, sondern ich habe mich wirklich und offen, vor allem nach dem Du die Kosten genannt hast, gefragt, warum Männer das nicht tun.
Offensichtlich gibt es da emotionale Argumente. vielleicht auch historische. Aber und das meine ich völlig ehrlich, wenn ich die wähl gehabt hätte, um unter 1500 Euro meine Zeugungsfähigkeit auf Bedarf zu reduzieren und zwar eben nur mit, ich entscheide jetzt mit jemandem gemeinsam, und den Rest der Zeit keinerlei Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft haben zu müssen, mir noch mal 10 oder 15 Jahre Pille erspart hätte, ich hätte es getan. Jederzeit.
Zitat von Balu85: Bei manchen Punkten habe ich das Gefühl das einige Damen hier uuuuunbedingt die Frauen benachteiligt sehen wollen.
ich sehe die Frau nicht benachteiligt sondern umgekehrt frage ich mich, warum Du unbedingt daran festhalten möchtest, daß ein Mann, der keine Kinder (in dem Moment) möchte von einer Frau abhängig ist.
Ich kann mir auch wirklich nicht erklären, wo da das Sender/Empfänger Problem liegt. Ist eine Vasektomie im Gegensatz zu dem was Frauen da durchlaufen für Dich so undenkbar? Ich checke es einfach wirklich nicht.
Zitat von Balu85: Und halt auch entsorgt...wer hätte gedacht das die mal ablaufen
hahaha, ich auch .
Zitat von Balu85: Moment...14-16 Jährige Jungs sollen zur Vasektomie? Und die Kosten selbst tragen? Oder verstehe ich da was falsch?
Bis 18 wird auch die Pille von der GK gezahlt, Ralf meinte, daß das dann eben wie bei jungen Frauen von der GK bezahlt wird. Danach musst Du die Pille als Frau selbst finanzieren. Und Du brauchst ein Rezept.
Zitat von Balu85: Also meine Haushaltskraft hatte 2 Jahre nach der Geburt (nichtmal 2 Jahre) ne Affäre....scheint wohl nicht so richtig zu funktionieren mit dem sichern.
Für Dich!
Aber noch mal nur weil ich noch nie in Bielefeld war, heißt es doch nicht, daß es Bielefeld nicht gibt, trotz des Witzes. Bei Dir hat es nicht funktioniert.