12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Worrior
Zitat von Sti:
@Mann1989 Zitat: Er hatte das Kon.dom an und sie zog es ihm aus bei der Reiterstellung, weil sie es störend fand. Dass man da in jungem Alter, mit ...

#räusper#

x 1 #3946


N
Zitat von FloraVita:
Antibabypille ist auf freiwilliger Basis


Zitat von FloraVita:
Funktioniert jemand nicht nach Vorschrift, wird er mit Pillen und Therapien passend gemacht...

Die Antiaggressionspille (wenn es sie denn gäbe) wäre natürlich auch auf freiwilliger Basis. Sie soll eben verhindern, dass jemand immer wieder aufgrund Regulationsstörungen an der Gesellschaft aneckt und rausfällt oder gar im Knast landet.

Bei nicht funktionieren sind wir wieder bei der Kapitalismuskritik. Da fallen ja nicht nur die zu Aggressiven und zu Hibbeligen durchs Raster, sondern auch alle chronisch Kranken (z.B. die 10% aller Frauen mit Endo) usw. usf.
Solange wir keine guten Schulen für ADHSKids oder gute Therapien für aggressive Menschen haben, bringen Pillen zumindest Erleichterung.

Und natürlich sollte der Vergleich mit der Pille auch zeigen, dass wir Mädchen und Frauen ganz selbstverständlich zugemutet haben, was wir bei Jungs und Männern für eine unzumutbare Härte halten.

Also bei 14-16 jährigen Jungs das Sper. gezielt für etwaige 1,3 Kinderwünsche einzufrieren und sie ansonsten (mechanisch oder medikamentös) vor ungewollter Vaterschaft zu schützen ist undenkbar?
Aber bei Mädchen seit Jahrzehnten ok?
Weil eine Schwangerschaft ein höheres Risiko darstellt als eine Vaterschaft?

Es geht mir nicht darum, irgendeinem Mann irgendwelche Vorschriften zu machen. Hab ich nie und werde ich nicht. Ich gehe nur immer dann, wenn mir das Verhalten derart missfällt, dass ich mir das nicht länger antun mag.
Aber darüber diskutieren, warum wir die Menschen unterschiedlich sehen und behandeln und ob es einen sachlichen Grund dafür gibt, 14jährigen Jungs einen körperlichen Eingriff zu ersparen, der bei 14jährigen Mädchen chemisch ständig durchgeführt wird, muss ja einen logischen Grund haben, oder nicht?

Die Küken war meine Autokorrektur von die KKen also die Krankenkassen, die bis (ich glaube) 21 Jahre die Pille übernehmen, weil zu junge Schwangere auch ein Gesundheitsrisiko darstellen.

Apropos fragile Männlichkeit:
Zitat von Samuel15:
Deine Hochnäsigkeit

ist mühsam verdient und wird bei Männern Souveränität und Gelassenheit genannt.

Zitat von E-Claire:
Der schneit immer mal wieder rein, sucht sich ein paar Leute zum Emotionsabbau, wird gesperrt und gut ist.

Gut zu wissen.
Ich hatte bislang noch nicht das Vergnügen.
Aber zum Thema Emotionalität und Rationalität möchte ich in diesem Thread dann auch echt nichts mehr hören...

Gelebte Statistik... chrrrchrrrchrrr
Schade, dass Du so weit weg wohnst.

Zitat von Samuel15:
Die ERSTE Studie zu häuslicher Gewalt gegen Männer kam erst letztes Jahr raus

Die darfst Du mal gerne verlinken (reicht auch schon ein Artikel dazu). Denn die erste Studie dazu habe ich schon vor Jahren gelesen. Da wurde viel über psychische Gewalt und deren Definition diskutiert,weil eine Studie aus den USA sowohl Kritik als auch Abwertung als psychische Gewalt und damit gleichwertig neben einem gebrochenen Nasenbein aufstellte und zu einer 50/50 Verteilung kam. Kann man so sehen, wenn man will. Kann man aber auch diskutieren, warum fortwährende Kritik (wenn sie denn nicht berechtigt ist) derart verletzend wirkt wie ein Faustschlag nach jedem Kneipenbesuch.
Beziehst Du Dich denn auf die BKA-Zahlen oder eine Studie?

Bei psychologischen Eingangstests bin ich auch bei Dir, sehe aber auch EClairs Machbarkeitseinwände. Richtig klug wäre es, das als Zugangsvoraussetzung für die Ausbildung zu machen. Denn das Problem, dass Leute jahrelang auf Lehramt studieren, um dann im Referendariat zu merken, dass sie bei juvenilem Zwangspublikum eigentlich gar keine Arbeitsatmosphäre hinbekommen und dann der gesamte Beruf keinen Spaß macht, ist ja auch ein seit Jahrzehnten ungelöstes Problem. Ich hab Kinder im System, daher rennst Du bei mir mit Systemkritik offene Türen ein. Ob da jetzt so viele verdeckte Narzisstinnen rumlaufen wie vermutet, weiß ich nicht. Verkorkst waren LehrerInnen schon immer. Aber Frausein allein macht einen jetzt auch noch nicht zu einer guten Arbeitskraft für anderer Leute Kinder.
Nur so wie Du auf Widerspruch von Frauen reagierst, gehe ich davon aus, dass Du Missbrauch schon dann annimmst, wenn die Erzieherin nicht auf Lasse-Lillebrors Spezialthemen eingeht und ihn mit einem nun sei mal still und setz Dich hin an seiner natürlich männlichen Entfaltung hindert.
Dass leise, rücksichtsvoll und sitzend zu sein heute mehr zählt als kraftvoll, laut und wagemutig zu sein, ist aber eher der Automatisierung geschuldet als dem Feminismus.

x 2 #3947


A


Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3


M
Zitat von Sti:
@Mann1989 Zitat: Er hatte das Kon.dom an und sie zog es ihm aus bei der Reiterstellung, weil sie es störend fand. Dass man da in jungem Alter, mit ...

Okey, ist meine Sichtweise so daneben?

x 1 #3948


Balu85
Zitat von Nalf:
Also bei 14-16 jährigen Jungs das Sper. gezielt für etwaige 1,3 Kinderwünsche einzufrieren und sie ansonsten (mechanisch oder medikamentös) vor ungewollter Vaterschaft zu schützen ist undenkbar?
Aber bei Mädchen seit Jahrzehnten ok?

Öhm...die Pille für den Mann ist doch aber aktuell auf dem Markt noch nicht erhältlich oder irre ich da?
Also bleibt nur ein, unter Umständen irreversibler Eingriff. Bei der Pille für die Frau, kann sie diese Absetzen...nicht irreversibel. Und du sagtest es ja selbst, die Pille wird ja nicht nur genommen um eine Schwangerschaft zu verhindern.
Bei meiner Ex half es auch für einen gleichmäßigeren Zyklus und bei manchen auch für weniger Beschwerden. Diese sind ja auch sehr individuell.

Zitat von Nalf:
Die Küken war meine Autokorrektur von die KKen also die Krankenkassen, die bis (ich glaube) 21 Jahre die Pille übernehmen, weil zu junge Schwangere auch ein Gesundheitsrisiko darstellen.

Ok...mit Krankenkassen ergibt das natürlich Sinn. Und ist dann ja auch ein komplett anderer Sachverhalt.

#3949


S
Zitat von Nalf:
ist mühsam verdient und wird bei Männern Souveränität und Gelassenheit genannt.

Nein, wird es nicht. Und Du nennst es auch nicht so. Hochnäsigkeit verdient man sich nicht. Es ist Arroganz. Selbstbewusstsein ist etwas komplett Anderes. Und dass Du es Dir so gerade reden willst, zeigt auch nur WIE arrogant Du eigentlich bist. Deine Ausreden sind halt echt immer super. Diese Aussage hier ist exakt: Ich benehm mich genau so wie die dümmsten Männer. Gratulation.

Hier der Link. In Deutschland gab es 2005 lediglich eine Pilotstudie, die Ähnliches schonmal vermuten ließ, dann aber wie so oft unter'n Teppich gekehrt wurde. Reden wir nicht drumherum. Frauen haben die Opferrolle seit Jahren gepachtet und das muss endlich mal aufhören. Gleichberechtigung geht in beide Richtungen. Und Frauen können sich auch nicht wie dumme, aggressive Idiotinnen benehmen. Das ist doch wohl eindeutig.

https://www.maennergewaltschutz.de/neui...ftsgewalt/

#3950


S
Zitat von Debby:
Und , weil er das Kon.dom an hatte und sie es ihm es auszog trägt sie die Verantwortung für diese Situation oder welche Folge sich auch immer daraus entstehen …? Ich hab grundsätzlich kein Problem damit , wenn ein Mann es so sieht …

Nein. Das habe ich auch nie gesagt. Ich habe dem aufkommenden Vorwurf entgegen gewirkt, dass nur Männer sich ums Kond. drücken und Frauen sich um die Verhütung kümmern müssen. Das Beispiel war dazu zu da, zu verdeutlichen, dass Frauen genauso dämlich sind, wenn es um Verhütung geht und sich halt KEINE Gedanken machen.Ist das so schwer? Oder was hast Du da hineingelesen?

#3951


S
Zitat von E-Claire:
Bei weiblich verdecktem Narzissmus sind ja aber Kindern, also Mädchen und Buben, Opfer. Was könnte denn helfen? Psychologische Einstellungstests fand ich sehr super, weil es hoffentlich gleichzeitig die Männer aussortiert, die Kinder aus falschen Gründen lieben. Nur, Du hast eine Berufssparte, die ohnehin schon unterbesetzt ist, und möchtest jetzt die Zugangsvoraussetzungen erschweren. Würde das nicht dazu führen, daß es noch weniger Kinderbetreuungsplätze gäbe und Du damit schlimmstenfalls die Kinder, die es wirklich betrifft, noch mehr Müttern und Omas überlässt, die eventuell da nicht sehr geeignet sind?

Jo. Aber sollten wir eine Berufssparte in der es eben genau um den SCHUTZ von Kindern geht, denn wirklich auf Ja, gut, die ist halt traumatisiert und hat nicht alle Tassen im Schrank, aber wir ham ja sonst niemanden setzen? Gewagte Nummer.

#3952


S
Zitat von Zylinderella:
China hat ein Geburtenproblem. Und möchte wenig Zuwanderung... Geburtsroboter...

So siehts mal aus. Japan will auch keine Gaikokujin oder Gaijins haben... warum kommen die wohl mit dem technischen Firlefanz immer wieder daher. Die asiatischen Länder sind, was die Einwanderung angeht, deutlich über dem, was man in Deutschland als rassistisch abtun würde. Aber pssst.

#3953


S
Vllt. nochmal ein kurzer Zusatz zu häuslicher Gewalt ggü Männern:

Ich habe häusliche Gewalt bereits erlebt. Ich habe noch nie eine Frau geschlagen, bin aber schon geschlagen worden, u.a. ins Gesicht. Was ich dann als Mann tun kann? GEHEN!

Denn... gehe ich zur Polizei, nehmen die das auf, sagen Dir aber direkt: Da wird nicht viel bei rumkommen. Ist ja auch klar. Was soll schon passieren? Ich hab maximal ne rote Wange. Spätestens da sagt der/die Staatsanwältin kein öffentliches Interesse und schwupps, musst Du all das alleine bezahlen.

Dann bezahle ich einen Anwalt um was zu bekommen? 500 Euro Schmerzensgeld für ne Ohrfeige? Das ist doch lächerlich. Und genau diese Dynamik kennen auch diverse Frauen. Sie wissen, wenn sie ihren Kerl schlagen, kommen sie ungeschoren davon... außer der Typ ist genauso verkommen wie sie selbst und schlägt zurück.

Und das ist die Essenz der Studie vom letzten Jahr.

It's the sad state of affairs, people. Menschen können sich halt immer noch über weite Strecken, egal ob männlich oder weiblich, wie komplette Asoziale benehmen, und wir haben keine wirkliche Möglichkeit etwas dagegen zu tun außer diese Menschen hinter uns zu lassen und für immer zu isolieren oder zu hoffen, dass sie sich in Therapie begeben.

It is what it is.

x 1 #3954


D
Zitat von Samuel15:
Nein. Das habe ich auch nie gesagt. Ich habe dem aufkommenden Vorwurf entgegen gewirkt, dass nur Männer sich ums Kond. drücken und Frauen sich um die Verhütung kümmern müssen. Das Beispiel war dazu zu da, zu verdeutlichen, dass Frauen genauso dämlich sind, wenn es um Verhütung geht und sich halt KEINE Gedanken machen.Ist das so schwer? Oder was hast Du da hineingelesen?

Okay, verstehe.
Ich frag mich auch , warum Frauen, so dämlich sind sich nicht um Verhütung zu kümmern. Verstehe ich auch nicht.
Hast Du ein Gedanke dazu, warum sie so handeln ?

#3955


E-Claire
Zitat von Nalf:
Aber zum Thema Emotionalität und Rationalität möchte ich in diesem Thread dann auch echt nichts mehr hören...


Ja, ich weiß da auch hin und wieder nicht so ganz genau, was ich dazu sagen soll.

Zitat von Nalf:
ist mühsam verdient und wird bei Männern Souveränität und Gelassenheit genannt.

Knicks und ja, da ist sicher auch ein bissl Hochnäsigkeit dabei, aber auch so eine Form von Sportsgeist, den ich ja ansonsten eher nicht habe.
Wenn ich passabel drauf bin, dann denke ich mir halt so, uiiii eine Duellantenanfrage (im Morgengrauen), na dann lass mal sehen. und hin und wieder verliere ich ja auch, aber das finde ich ganz lehrreich, weil es mir hilft, im RL, wenn es wirklich drauf ankommt, schon mal ein bissl geübt zu haben.

Und was auch dazu kommt, wenn jemand so laut schreit (die Ärzte, anybody?), dann wirkt das auf mich eher so, als hätte derjenige da einfach ein Thema und das darf ich natürlich sehr persönlich nehmen, muß es aber nicht.

Zwei Dinge: wie gesagt, war nicht mein erster run-in mit dem Teilnehmenden und zweitens war das auch schon etwas anderes, als die Nummer, die Dir (und le Tigre) neulich super bedauerlicherweise passiert ist und die ich erst später nachgelesen habe (also was davon übrig war und wozu ich mich dann nicht äußern wollte, weil ich das Thema nicht wieder hervorholen wollte. ich hätte dir gern ne pin geschrieben, aber die waren deaktiviert).

Was Sauls Angriffe angeht, wenn diese von einer Frau gekommen wären, würde ich da zweifelsohne anders drauf reagieren, aber mich beim Thema Feminismus von einem Mann provozieren zu lassen, finde ich persönlich (nur für mich) nicht so ganz stilsicher . Und ja dann bin ich halt ekelhaft, hochnäsig, und was nicht noch alles. In einem hat er allerdings unrecht, ich bin nicht passiv-aggressiv, ich bin schlicht aggressiv , da ist nichts passives dabei.

Die in die Uni gehen Sache, ist eine Abwandlung eines Witzes, den ich mir von den Österreichern immer hab anhören müssen. Im deutsch-deutschen sagt man, zur Schule oder auf die Arbeit gehen und die Österreicher sagen dann immer ganz feinsinnig, daß sie eben auch in die Schule hineingingen und da was lernen würden und nicht nur bis zur Schule. (im Austro-deutsch geht man in die Schule und in die Arbeit)

Letztlich gibt es sicher haufenweise Sachen, mit denen ich gut zu provozieren bin, aber mich der Hochnäsigkeit zu beschuldigen, ist halt schlicht keiner meiner Trigger. Im Zweifel stimmt's halt. Und mal ehrlich, ich habe auch online dating hinter mir . Ist ja nicht so, als würde man da nicht auch das eine oder andere zu hören bekommen. Viele Männer überschätzen einfach die eigene Originalität.

Gewaltandrohungen demgegenüber sind eine völlig andere Hausnummer.

Zitat von Nalf:
Nur so wie Du auf Widerspruch von Frauen reagierst, gehe ich davon aus, dass Du Missbrauch schon dann annimmst, wenn die Erzieherin nicht auf Lasse-Lillebrors Spezialthemen eingeht und ihn mit einem nun sei mal still und setz Dich hin an seiner natürlich männlichen Entfaltung hindert.

Hahaha. Nice.

x 3 #3956


N
@E-Claire

Es antwortet dir hier jetzt jemand aus der Hochburg des Hochdeutschen

in die Schule gehen und zur Schule gehen ist beides absolut korrekt.

Auf die Arbeit gehen ist falsch. Noch falscher ist auf der Arbeit sein.

Es heißt korrekt: in der Firma sein, am Arbeitsplatz sein oder am Arbeiten sein.

Alles andere ist Dialekt

x 2 #3957


Worrior
@nalea
Oxforddeutsche!

x 2 #3958


N
@Worrior

Du glaubst nicht was hier in der Gegend passieren kann, wenn jemand nach Aldi geht. Da korrigieren dich Wildfremde

x 3 #3959


Worrior
@nalea
Dann geh ma halt Mäckes.

x 4 #3960


A


x 4