Zitat von FloraVita: Antibabypille ist auf freiwilliger Basis
Zitat von FloraVita: Funktioniert jemand nicht nach Vorschrift, wird er mit Pillen und Therapien passend gemacht...
Die Antiaggressionspille (wenn es sie denn gäbe) wäre natürlich auch auf freiwilliger Basis. Sie soll eben verhindern, dass jemand immer wieder aufgrund Regulationsstörungen an der Gesellschaft aneckt und rausfällt oder gar im Knast landet.
Bei nicht funktionieren sind wir wieder bei der Kapitalismuskritik. Da fallen ja nicht nur die zu Aggressiven und zu Hibbeligen durchs Raster, sondern auch alle chronisch Kranken (z.B. die 10% aller Frauen mit Endo) usw. usf.
Solange wir keine guten Schulen für ADHSKids oder gute Therapien für aggressive Menschen haben, bringen Pillen zumindest Erleichterung.
Und natürlich sollte der Vergleich mit der Pille auch zeigen, dass wir Mädchen und Frauen ganz selbstverständlich zugemutet haben, was wir bei Jungs und Männern für eine unzumutbare Härte halten.
Also bei 14-16 jährigen Jungs das Sper. gezielt für etwaige 1,3 Kinderwünsche einzufrieren und sie ansonsten (mechanisch oder medikamentös) vor ungewollter Vaterschaft zu schützen ist undenkbar?
Aber bei Mädchen seit Jahrzehnten ok?
Weil eine Schwangerschaft ein höheres Risiko darstellt als eine Vaterschaft?
Es geht mir nicht darum, irgendeinem Mann irgendwelche Vorschriften zu machen. Hab ich nie und werde ich nicht. Ich gehe nur immer dann, wenn mir das Verhalten derart missfällt, dass ich mir das nicht länger antun mag.
Aber darüber diskutieren, warum wir die Menschen unterschiedlich sehen und behandeln und ob es einen sachlichen Grund dafür gibt, 14jährigen Jungs einen körperlichen Eingriff zu ersparen, der bei 14jährigen Mädchen chemisch ständig durchgeführt wird, muss ja einen logischen Grund haben, oder nicht?
Die Küken war meine Autokorrektur von die KKen also die Krankenkassen, die bis (ich glaube) 21 Jahre die Pille übernehmen, weil zu junge Schwangere auch ein Gesundheitsrisiko darstellen.
Apropos fragile Männlichkeit:
Zitat von Samuel15: Deine Hochnäsigkeit
ist mühsam verdient und wird bei Männern Souveränität und Gelassenheit genannt.
Zitat von E-Claire: Der schneit immer mal wieder rein, sucht sich ein paar Leute zum Emotionsabbau, wird gesperrt und gut ist.
Gut zu wissen.
Ich hatte bislang noch nicht das Vergnügen.
Aber zum Thema Emotionalität und Rationalität möchte ich in diesem Thread dann auch echt nichts mehr hören...
Gelebte Statistik... chrrrchrrrchrrr
Schade, dass Du so weit weg wohnst.
Zitat von Samuel15: Die ERSTE Studie zu häuslicher Gewalt gegen Männer kam erst letztes Jahr raus
Die darfst Du mal gerne verlinken (reicht auch schon ein Artikel dazu). Denn die erste Studie dazu habe ich schon vor Jahren gelesen. Da wurde viel über psychische Gewalt und deren Definition diskutiert,weil eine Studie aus den USA sowohl Kritik als auch Abwertung als psychische Gewalt und damit gleichwertig neben einem gebrochenen Nasenbein aufstellte und zu einer 50/50 Verteilung kam. Kann man so sehen, wenn man will. Kann man aber auch diskutieren, warum fortwährende Kritik (wenn sie denn nicht berechtigt ist) derart verletzend wirkt wie ein Faustschlag nach jedem Kneipenbesuch.
Beziehst Du Dich denn auf die BKA-Zahlen oder eine Studie?
Bei psychologischen Eingangstests bin ich auch bei Dir, sehe aber auch EClairs Machbarkeitseinwände. Richtig klug wäre es, das als Zugangsvoraussetzung für die Ausbildung zu machen. Denn das Problem, dass Leute jahrelang auf Lehramt studieren, um dann im Referendariat zu merken, dass sie bei juvenilem Zwangspublikum eigentlich gar keine Arbeitsatmosphäre hinbekommen und dann der gesamte Beruf keinen Spaß macht, ist ja auch ein seit Jahrzehnten ungelöstes Problem. Ich hab Kinder im System, daher rennst Du bei mir mit Systemkritik offene Türen ein. Ob da jetzt so viele verdeckte Narzisstinnen rumlaufen wie vermutet, weiß ich nicht. Verkorkst waren LehrerInnen schon immer. Aber Frausein allein macht einen jetzt auch noch nicht zu einer guten Arbeitskraft für anderer Leute Kinder.
Nur so wie Du auf Widerspruch von Frauen reagierst, gehe ich davon aus, dass Du Missbrauch schon dann annimmst, wenn die Erzieherin nicht auf Lasse-Lillebrors Spezialthemen eingeht und ihn mit einem nun sei mal still und setz Dich hin an seiner natürlich männlichen Entfaltung hindert.
Dass leise, rücksichtsvoll und sitzend zu sein heute mehr zählt als kraftvoll, laut und wagemutig zu sein, ist aber eher der Automatisierung geschuldet als dem Feminismus.