12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

NurBen
Zitat von MissLilly:
Ja und abgesehen von den ganzen Nebenwirkungen die so eine Prozedur veursacht, kann sie dabei auch noch das Risiko in Kauf nehmen, nach dem Abbruch womöglich nie wieder schwanger werden zu können.

Naja, das sind halt in der Schwangerschaft die Optionen. Kind behalten oder nicht. Für eins muss sie sich ja entscheiden.
Zitat von MissLilly:
Wohin?

Damit meinte ich, dass natürlich beide die Beziehung beenden können. Ein Kind schützt nun mal nicht vor einer Trennung.

NurBen
Zitat von nalea:
Trotz aller Vorsucht gibt es weizerhin ungewollte Schwangerschaxten. Laut statistischem Bundesamt gab es 2024 106.000 SchwangerschFtsabbrüche. Das sagt sich so leicht, dass eine Frau das Kind ja nicht beko.men muss, aber das übersieht die Tatsache, das das Gros der Frauen nach dem Abbruch nicht singend und tanzend aus der Klinik gehen, sondern häufig ein Leben lang an das was wäre gewesen wenn denken. Dazu kommt die Zeit vor dem Abbruch, die möglichen Konfrontationen mit dem Partner und de. Umfeld, oder das Geheimhalten der Schwangerschaft.

Wie ich sagte, dass sind die zwei Optionen. Für eine muss sie sich entscheiden und Entscheidungen haben natürlich Konsequenzen.

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

N
@NurBen

Ganz im Ernst, hat dich mal eine Frau gefragt Benutzt du jetzt in Zukunft immer ein Kon.dom? Kann ich mich darauf verlassen, dass das Kond. tiptop ist und du mich nicht schwängerst? oder Vasektomie? Kann ivh dazu mal die Paiere ansehen?

Wird wohl kaum je passiert sein. Die Frage Nimmst du die Pilld? mit der unausgesprochenen Warnung Reite mich bloß nicht rein! wird aber faast jede Frau kennen.

x 3 #3993

NurBen
ähh, ja. Als erwachsener Mann spricht man natürlich über Verhütung.
Sehe auch bei der Frage nach der Pille kein Problem.
Verstehe die Frage nicht !?

x 1 #3994

S
@NurBen
Zitat von NurBen:
Hä? Du entscheidest dich doch freiwillig für die Pille. Wie oben bereits geschrieben steht es dir doch frei, die damit verbunden Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen oder nicht.

Meine Aussage hat doch mit der Pille nichts zu tun.

Nalea hatte einiges aufgeführt, das bei Frauen Schmerzen verursacht oder zumindest verursachen kann, Menstruation, Menopause, Geburt.

Deine Antwort darauf war:
Zitat von NurBen:
Ach bitte, lass mal die Opferrolle weg

Obwohl sie einfach nur Fakten genannt hat.

Und damit bist du ja nicht der erste oder einzige. Wird eine Lebensrealität von Frauen hier beschrieben, egal ob S.. Belästigung, Benachteiligung am Arbeitsplatz oder suchs Dir aus, kommt, fast immer, von irgendeinem Mann entweder aber Männer haben das und das Problem oder Opfergehabe oder kann ja gar nicht sein.

x 4 #3995

N
@SchlittenEngel

Genauso ist es. Danke, dir

Ich möchte doch auch noch mal den Mann sehen, der das Eifer des Gefechts von sich aus unterbricht und sagt: Schätzelein, ich bin ein moderner Mann mit Verantwortungsbewusstsein. Lass uns (noch) mal ausführlich über die gemeinsame Verhütung nachdenken. Weißt du, es geht uns ja beide was an.

Wenn Kond. versagen ist es immer ein gemeinschaftlicher Unfall. Funktioniert aus irgendeinem Grund die Pille nicht, Minipille plus Stress, Medikamente usw, dann war die Frau zu dusselig oder hat ihm von vornherein ein Kind andrehen wollen.

Und das ist jetzt meine Erfahrung. Nicht die unterstellte Opferrolle.

x 2 #3996

ElGatoRojo
Zitat von nalea:
Ich möchte doch auch noch mal den Mann sehen, der das Eifer des Gefechts von sich aus unterbricht und sagt: Schätzelein, ich bin ein moderner Mann mit Verantwortungsbewusstsein. Lass uns (noch) mal ausführlich über die gemeinsame Verhütung nachdenken. Weißt du, es geht uns ja beide was an.

Denkst du nicht, dass es so etwas seit Jahrzehnten gibt?

NurBen
Zitat von SchlittenEngel:
Meine Aussage hat doch mit der Pille nichts zu tun.

Das gab es wohl ein Missverständnis.
Nalea hatte einiges aufgeführt, das bei Frauen Schmerzen verursacht oder zumindest verursachen kann, Menstruation, Menopause, Geburt.

Ja, aber das Problem haben Frauen doch seit anbeginn der Zeit!? Ist schei?e, aber eben die Natur.
Obwohl sie einfach nur Fakten genannt hat.

Meine Aussage hat sich da auf die Pille bezogen und wenn du ihren Beitrag dazu gelesen hast, weißt du auch wie er von ihr gemeint war.
Sie wollte es hinstellen, dass die Männer mit dem Nebenwirkungen nicht umgehen können und es von Frauen erwartet wird, obwohl der Artikel eindeutigt sagt, dass es an den Zulassungkriterien lag.

Dann auch noch ein Vergleich mit Wenn Männer einmal die Schmerzen durchmachen müssten...dann...
Sorry, aber biologisch können wir das gar nicht.

Ich bin auch Migränepatient, wenn jemand mir sagt er habe Kopfschmerzen, sag ich ihm ja auch nicht Du hast keine Ahnung, was Kopfschmerzen sind.

x 1 #3998

NurBen
Zitat von nalea:

Wasn Abturner. In der Regel greift man einfach nur zur Schublade und holt ein Kond. raus, weiß nicht was es da im Eifer des Gefechts zu bequatschen gibt. In der Regel führt man solche Unterhaltungen ja eher wenn sich was festes abzeichnet und man blank reiterbuttern möchte.

x 2 #3999

S
@NurBen
Zitat von NurBen:

Meine Aussage hat sich da auf die Pille bezogen und wenn du ihren Beitrag dazu gelesen hast, weißt du auch wie er von ihr gemeint war.
Sie wollte es hinstellen, dass die Männer mit dem Nebenwirkungen nicht umgehen können und es von Frauen erwartet wird, obwohl der Artikel eindeutigt sagt, dass es an den Zulassungkrite

Ich will jetzt nicht für Nalea sprechen, aber ich habe ihren Beitrag etwas anders verstanden.
Zitat von nalea:

Von Frauen wird erwartet, dass sie Schmerzen wegstecken. Würden Männer ein oder zweimal durch einen Menstruationszyklus gehen müssen, gäbe es lindernde Medikamente und Methoden Zuhauf. Und da muss es auch kein Zyklus mit Endometriose-Schmerzen sein. Würden Männer 6 Wochen lang die körperlichen Symptome einer Menopause durchmachen müssen, wöre Midlife Crisis Geschichte, weil sie wüssten, die Partnerin ist nicht körperlich distanziert und hätte jegliches Interesse verloren. Von Geburtswehen rede ich jetzt mal nicht.

Dazu passt für mich nun mal Opfer- was auch immer jetzt der Wortlaut war, als Antwort nicht.

Und der Rest meines Beitrags bezog sich auf ein hier im Thema wiederkehrendes Phänomen, nicht auf Dich speziell.

x 2 #4000

N
@NurBen

Es geht darum, dass Frauen biologisch einige Schmerzen und Hemmnisse haben, die Männer schlecht oder gar nicht nachvollziehen können. Es wird allgemein vo Frauen erwartet, dass sie sich das nicht anmerken lassen und stillschweigend keinen Aufriss machen. Keine Frau, die ich je gekannt habe, hätte laut das Business Meeting mit den Worten unterbrochen: Sorry, ich brauch mal 5 Min, der Tampon ist durch. Stattdessen wird schnell weggehuscht, gehofft es ist nichts irgendwie sichtbar und sich fies gefühlt, weil bluten einfach kein Hobby ist.

Anzuerkennen, was Frauen zusätzlich biologisch bewältigen wäre schon einmal gut. Das muss man nicht feiern, aber mal kurz echtes Verständnis haben wäre schön. Wenn du Migräne hast, dann weißt du wie gut verständnisvolles Reagieren hilft. Was nicht hilft ist wenn andere innerlich bis drei zählen, weil sie meinen, du müsstest jetzt mal wieder voll performen.

Keine Opferhaltung. Nein. Um Verständnis werben.

x 2 #4001

ElGatoRojo
Zitat von nalea:
Anzuerkennen, was Frauen zusätzlich biologisch bewältigen wäre schon einmal gut.

Ja, o.k.

Wäre so an sich eine nette Geste und mal besser als dauerndes Gemecker --- aber letztlich, in der Sache bringt es natürlich nichts und kann es ja auch nichts bringen. Und dass ein paar nette Worte in der Sache nichts bringen, dass weiß auch jeder. Ich mein - ja, es ist nett gemeint und zaubert vielleicht momentan zwei Lächeln hervor, aber er und sie weiß, dass es eben nur nette Worte sind und in der Sache nicht weiter bringen.

Effektiver wären Gelder in der medizinischen Forschung für diese Themen. Man könnte ja auch den zuständigen Nobelpreis mal zu etwas anderem als DNA-Forschung verleihen.

x 1 #4002

NurBen
Zitat von nalea:
Keine Frau, die ich je gekannt habe, hätte laut das Business Meeting mit den Worten unterbrochen: Sorry, ich brauch mal 5 Min, der Tampon ist durch. Stattdessen wird schnell weggehuscht, gehofft es ist nichts irgendwie sichtbar und sich fies gefühlt, weil bluten einfach kein Hobby ist.

Naja, aber betrifft das nicht alles was die Notdurft angeht?
Ich verlasse ja auch stillschweigend ein Meeting und sag nicht Sorry, aber der Papa setzt mal eben ein Bob in die Bahn!

Was Schmerzen angeht ist sowas natürlich immer anstrengend und lästig. Egal ob es Migräne ist, Rückenschmerzen oder Regelschmerzen und grundsätzlich nehme ich Rücksicht, egal um welche Schmerzen es sich handelt.
Zitat von nalea:
Anzuerkennen, was Frauen zusätzlich biologisch bewältigen wäre schon einmal gut. Das muss man nicht feiern, aber mal kurz echtes Verständnis haben wäre schön.

Verständnis habe ich generell, wenn jemand schmerzen hat. Finde den Vergleich mit anderen Schmerzen nur sinnbefreit, sei es eine Geburt oder Regelschmerzen.

x 1 #4003

Fenjal
@MissLilly
Es gibt sehr gute Verhütungsmetoden für die Frau.
Ich wusste schon in der Pubertät, dass ich keine Kinder wollte, natürlich habe ich nicht zölibatär gelebt, bin daher ein gutes Beispiel für Frau WILL keine Kinder, Frau BEKOMMT keine Kinder.
Ich verhüte mit Pille und wenn nur 1 Mü Möglichkeit besteht, dass es zum Risiko kommen könnte, na, reagiere ich.
Es gibt kein VERTUN.
Hat bis heute, (20 Jahre) 100% funktioniert.
Ein weiteres sehr sicheres Präparat ist das Hormonimplantat, schützt bis zu 3 Jahre.
Niemals überlasse ich einem Mann allein die Verhütung, niemals.
Ich übernehme das, denn ich weiß wie es geht und soetwas wie ein Unfall ( da muss ich immer lachen), gibt es bei mir nicht.
Nochmal eine Frau, die keine Kinder will, muss 2025 und schon weitaus früher, keine bekommen.
Wenn Frau anderes erzählt,... geschenkt, Hinweise auf dies und das sind Prophylaxen, um evtl. mit SS auftrumpfen zu können.
Es gibt für mich kein Vertun in Sachen Verhütung und ja, ich hätte Kinder bekommen können, ohne Probleme,...aber ich will nicht und handele dementsprechend.
Das ist übrigens sehr einfach.

Natürliche Vorgänge zu betonen und ständig aus dem Hut zu holen ist für mich übrigens ebenfalls daneben.
Jeder weiß um Menstruation, warum muss man über Tampons krähen,..
Dieses zur Schau stellen, ist ebenfalls für mich unverständlich.
Allerdings kann man aus vielem einen Tanz machen, ups, im Wald, auch Heimat der Insekten ist mir ein Krabbeltier in die Jackentasche gehüpft , ... jetzt hab ich Anlass genug zu klagen.
Läuft so, Hauptsache es gibt etwas zu jammern.

Fenjal
Was SS angeht.... Originalton: ich hatte ja eine so schwierige SS und erst die Geburt... jo, Kind 2 kommt, Kind 3 kommt....
Was soll das? Ebenfalls völlig unverständlich, wenn SS und Geburt sooo schrecklich waren, warum dann Wiederholung, - was nicht sein muss - , des Ganzen?
So schlimm kann etwas nicht gewesen sein, wenn man es sogar wiederholt.
Aber, was ich immer sage, blabla und gehandelt wird konträr aber, zu schade um zum 2. oder 3. mal um Vermeidbares zu jammern, ist man sich nicht.
Das wird dann auch noch beklatscht, da fahr ich mir an den Kopf.

A

x 4