12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

F
Zitat von nalea:
Die Frage Nimmst du die Pilld? mit der unausgesprochenen Warnung Reite mich bloß nicht rein! wird aber faast jede Frau kennen.

..und solchen Typen weist man dann eben die Tür.

x 1 #4006

F
Zitat von nalea:
Die Frage Nimmst du die Pilld? mit der unausgesprochenen Warnung Reite mich bloß nicht rein! wird aber faast jede Frau kennen.

Doppelt

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

MissLilly
Zitat von NurBen:
Als erwachsener Mann spricht man natürlich über Verhütung.
Sehe auch bei der Frage nach der Pille kein Problem.

Zitat von NurBen:
In der Regel greift man einfach nur zur Schublade und holt ein Kond. raus, weiß nicht was es da im Eifer des Gefechts zu bequatschen gibt.

Wie darf ich das jetzt genau verstehen? Also im Eifer des Gefechts:-)
Es wird heftig rumgemacht und dann fragst du nimmst du die Pille oder greifst du direkt in die Schublade und stülpst dir einfach kommentarlos die Lümmeltüte über;-)

F
Zitat von QueenA:
Mir wäre wichtig, dass die Verhütung ein gemeinsames Projekt

Ja,in Partnerschaften.

Als Single....ich hätte mich nie auf jemanden verlassen, wenn es um Verhütung geht.
Kon...d..ome eh ein Muss, aber mir war das nicht genug.

Was ich hier schade finde: ich habe es als Privileg gesehen, schwanger zu sein und ein Kind zu gebären.
Die Strapazen dazu sind normal.
Dafür habe ich 9 Monate eine ganz besondere Zeit, die ich, auch wenn es mir jedes Mal nicht gutging, genossen habe und es mir fast leidtat, dass mein EM dieses Gefühl, was mit dem Körper passiert (allein die Kindsbewegungen) nicht erleben durfte.

Da tun mir Männer sogar leid.

x 3 #4009

MissLilly
Zitat von NurBen:
Damit meinte ich, dass natürlich beide die Beziehung beenden können.

Achso.. Ja selbstverständlich können beide die Beziehung jederzeit beenden. Vorausgesetzt es existiert überhaupt eine Beziehung, die über den reinen Bettsport hinaus geht;-)

Zitat von NurBen:
Ein Kind schützt nun mal nicht vor einer Trennung.

Ja und ganz pauschal betrachtet kann man sich sogar glücklich schätzen, dass es so ist und man heute nicht mehr dazu gezwungen ist seinen Lebtag deswegen miteinander verbringen zu müssen. Soll ja nicht wenige Menschen geben, die erst nach dem Eifer des Gefechts erkennen mit wem sie sich da tatsächlich fortgepflanzt haben
Die Frage die ich mir dabei allerdings immer stelle ist: Was kann das Kind dafür? Ich meine das kann ja weder was für seine Erzeuger, noch hat es um seine Entstehung gebeten.

Wurstmopped
Zitat von Florentine:
...oder Enthaltsamkeit. Das sind immerhin 3 Optionen. Wie viele sollten es denn deiner Meinung nach sein? Kommt aber bestimmt irgendwann: Erste ...

Ab einem gewissen Alter oder wenn der Kinderwunsch erfüllt, kann ja schon Anfang 30zig sein, sollte Mann schnipp, schnapp machen.
Die Partnerin muss sich keine Chemie mehr einwerfen und Mann selbst lebt auch entspannter.

x 1 #4011

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Ich wusste schon in der Pubertät, dass ich keine Kinder wollte,

Ja, das glaube ich dir sofort. Ich wusste auch schon in der Pubertät, dass ich irgendwann einmal Kinder haben wollte. Nur noch nicht wann und mit wem

Zitat von Fenjal:
Ich verhüte mit Pille und wenn nur 1 Mü Möglichkeit besteht, dass es zum Risiko kommen könnte, na, reagiere ich.

Wieso hast du dich ausgerechnet für die Pille entschieden? Sterilisation wäre doch in deinem Fall (da du dir ja sicher bist eh keine Kinder zu wollen) dann die viel sicherere und wesentlich stressfreiere Verhütungsmethode.

x 2 #4012

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Denkst du nicht, dass es so etwas seit Jahrzehnten gibt?

Nur meine Erfahrung: in Beziehungen habe ich das so erlebt, wobei ich da aber auch häufig eine eindeutige Ablehnung zum dauerhaften K*ondom erfahren habe, auch wenn kein Kinderwunsch bestand. Somit dann die Verhütungsverantwortung wieder an mich ausgelagert worden. Und es herrscht auch nach wie vor echtes Unwissen, wieso verhüten, ich dachte du bist in der Menopause.

Bei ONS ist in meinem Erleben die Frage nach Verhütung nur von etwa 1/3 der Männer gestellt worden.

x 6 #4013

N
@E-Claire

Ist auch meine Erfahrung.

x 2 #4014

K
Zitat von Fenjal:
Was SS angeht.... Originalton: ich hatte ja eine so schwierige SS und erst die Geburt... jo, Kind 2 kommt, Kind 3 kommt.... Was soll das? Ebenfalls ...

Das Konzept von Liebe ist dir bekannt? Schon mal erlebt? Eine schöne Beziehung?
Liebe zu einem Menschen? Oder zumindest einem Haustier?
Menschen lieben ihre Kinder meist.

Jemand wie du, der ständig von Natur schreibt und im Wald herumspaziert, sollte doch wissen, dass es in der Natur ( auch den Menschen) liegt, sich fortzupflanzen, Liebe zu empfinden bei höheren Lebensformen im Tierreich.

Was du so schreibst klingt manchmal etwas nach Sheldon Cooper, nur weiblich und weniger wissenschaftlich.

x 1 #4015

Fenjal
@kata_smiles nein, was ich schreibe ist folgerichtig.
Oder wie siehst du jemanden der über etwas jammert und wehklagt, dieselbe Sache allerdings wiederholt , obwohl kein Grund dafür besteht?
Derartiges Handeln siehst du also in der Folge richtig,?
Tut mir leid, für mich ist soetwas Unsinn.
Liebe heisst nicht.... ich muss schwanger sein.... Liebe ist Zugewandtheit, Loyalität, sich ergänzen und miteinander sein.

M
Zitat von kata_smiles:
Das Konzept von Liebe ist dir bekannt? Schon mal erlebt? Eine schöne Beziehung?
Liebe zu einem Menschen? Oder zumindest einem Haustier?
Menschen lieben ihre Kinder meist.

Diese Konzept von Liebe, das Du da ansprichst. Ist das das gleiche Konzept von Liebe, bei dem die Frau von ihrem Partner einen Lohn will für die Care-Arbeit?

Menschen lieben ihre Kinder meist. Für mich liest es sich offengesagt nicht nach Liebe, wenn man sich darüber beschwert, wenn man den Arbeitsplatz verlassen muss um das kranke Kind in der Kita abzuholen. In diesem ganzen Faden bekam man mehr oder minder den Eindruck, als wäre das Eltern-Sein und die damit verbundenen Aufgaben eine Bestrafung und nicht die Erfüllung eines Traums.

x 1 #4017

Plague
Zitat von kata_smiles:
Das Konzept von Liebe ist dir bekannt?

Du meinst sowas?

Fenjal
Zitat von MissLilly:
Wieso hast du dich ausgerechnet für die Pille entschieden? Sterilisation wäre doch in deinem Fall (da du dir ja sicher bist eh keine Kinder zu wollen) dann die viel sicherere und wesentlich stressfreiere Verhütungsmethode.

Kurz,... ich habe keinen Stress mit Verhütung, denn ich übernehme das selbst und ich weiß wie es geht...
Op brauche ich nicht,...
Bisher habe ich mich nie gesorgt, denn wenn ich etwas mache, dann korrekt und nicht mit ui, hihihi, Pille vergessen...geschenkt.

N
Zitat von Fenjal:
nein, was ich schreibe ist folgerichtig.
Oder wie siehst du jemanden der über etwas jammert und wehklagt, dieselbe Sache allerdings wiederholt , obwohl kein Grund dafür besteht?

Du schreibst, was mit Deiner Gehirnstruktur folgerichtig ist.
Du legst keinen Wert auf Kinder bzw. das Leben in (Generationen-)Gemeinschaft, also haben Schwangerschaften für Dich keinen Grund. Also tut da aus Deiner Sicht jemand etwas grundlos.

Andere Menschen möchten in Gemeinschaft leben und möchten Kinder haben und das geht als Frau aktuell nur über Schwangerschaft oder Adoption. Also haben diese Vorgänge für diese Menschen einen Grund und es ist folgerichtig, die Strapazen auf sich zu nehmen, um das Ziel eines Lebens in Familie zu erreichen.

Hat was mit Abstraktionsvermögen und der Fähigkeit, die eigenen Maßstäbe nicht für allgemeingültig zu halten, zu tun.

Ich z.B. finde den Verzehr jeglichen Wildfleisches ekelig. Damit wäre für mich folgerichtig, die gesamte Wildaufzucht, das Jagen und Aufbrechen und Zubereiten als kompletten Unsinn abzutun.
Aber ich habe irgendwann als Kleinkind gelernt, dass ich nicht der Nabel der Welt bin, die Sonne sich nicht um mich dreht und daher meine Vorlieben und Abneigungen auch nicht allgemeingültig sind.
Daher kann ich Menschen, die Wildfleisch essen wollen und dementsprechend eine komplette Supply Chain zu diesem (würg) Zeug aufstellen, tolerieren und muss ihnen nicht permanent (sondern nur einmalig zu Erklärungszwecken) ins Ohr *beep*, wie widerlich Wildfleisch tatsächlich (aus meiner Sicht!) ist.

x 5 #4020

A

x 4