12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

B
Ich finde ja das egozentrische Weltbild der fenjal schon spannend.
Sie wollte nie Kinder und das ist in Ordnung so.
Allerdings ihren Weg als den einzig richtigen zu betrachten schon fast autistisch. Denn es gibt Frauen die zumindest nicht endgültig Kinder ausschließen und nicht die Pille vertragen.
Und jetzt?
Überhaupt finde ich es spannend, nur weil man selber seine einmal getroffenen Entscheidungen für immer und ewig als gültig betrachtet, anderen nicht zugestanden wird, dass sich Ansichten ändern, weil man älter wird, weil sich die Lebensumstände ändern. Anders ausgedrückt, es ist normal, seine Ansichten zu überdenken und auch Dinge anders zu betrachten. Das ist zutiefst menschlich

x 4 #4021


B
Der pearlindex der Pille hat auch bei korrekter Anwendung nicht den Wert eins. Jftr

x 1 #4022


A


Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3


MissLilly
Zitat von Mann1989:
Diese Konzept von Liebe, das Du da ansprichst. Ist das das gleiche Konzept von Liebe, bei dem die Frau von ihrem Partner einen Lohn will für die Care-Arbeit?


Ich glaube du verwechselst da was. Nicht die Frau will eine Entlohnung für die Care-Arbeit sondern das Kind. Ganz einfach weil es ein Recht dazu hat.
Versteh mich bitte nicht falsch. Wäre ich irgendwo angestellt und die Kollegen oder der Chef würden mich reihenweise schief anschauen, wenn ich (mal wieder) los muss (will) weil das Kind krank ist, wäre ich eher bereit denen mal ordentlich..naja lassen wir das Leider ändert aber auch die größte Liebe zu einem Kind nichts daran, dass ein KIND von Luft und Liebe allein leider eben nicht existieren kann.

x 1 #4023


Fenjal
@Nalf ich klage allerdings nicht über mein Hobbie, es ist keine Last für mich, ganz im Gegenteil, ich erwarte auch keine Bezahlung sondern lasse es mir was kosten und ich mache anderen keinen Kopf.
Wer SS, Geburt als Last empfindet, na, was würde man so jemandem raten?

Du musst kein Hirschkalb essen, es gibt genug Leute die es essen und das gerne.

#4024


MissLilly
Zitat von Fenjal:
ich habe keinen Stress mit Verhütung, denn ich übernehme das selbst und ich weiß wie es geht...


Ja, das habe ich schon verstanden und das was du weißt und tust, machen und wissen viele andere Frauen auch.

Zitat von Fenjal:
Op brauche ich nicht,...


Natürlich brauchst du keine OP. Mein Frage war, warum du keine OP willst ? Hast du Angst vor möglichen Risiken oder möchtest du einfach nur nicht an dir rum schnibbeln lassen müssen?

x 1 #4025


K
Zitat von Fenjal:
@Nalf ich klage allerdings nicht über mein Hobbie, es ist keine Last für mich, ganz im Gegenteil, ich erwarte auch keine Bezahlung sondern lasse es ...

Für jede Frau ist Schwangerschaft und Geburt körperlich und oft auch psychisch belastend und manchmal lebensbedrohlich. Dennoch bekommen Frauen Kinder. Du machst dich darüber lustig. Oder verstehst es eben nicht.

x 1 #4026


Fenjal
Zitat von MissLilly:
Ja, das habe ich schon verstanden und das was du weißt und tust, machen und wissen viele andere Frauen auch.

Klar, nur, werden sie trotz Pille schwanger und ich nicht, wie kommt das?

Op's braucht derjenige, der nicht sicher im Umgang mit Verhütung ist..

#4027


M
Zitat von MissLilly:
Ich glaube du verwechselst da was. Nicht die Frau will eine Entlohnung für die Care-Arbeit sondern das Kind. Ganz einfach weil es ein Recht dazu hat.

Come on. Das Kind will eine Entlohnung? Also das Kleinkind hat ein Recht auf Entlohnung? In welcher Form denn?

Dein Beitrag deckt sich nicht mit denen, die ansonsten in diesem Faden geschrieben wurde. A la, wenn ich Hausfrau und Mutter bin, dann muss der Vater mir einen Lohn zahlen. Da kommen viele gar nicht auf die Idee, dass ein Dach über dem Kopf, Essen, Kleidung und Geld für den Einkauf (nicht nur Essen) doch sehr wohl schon einen Lohn darstellen... Dann wollen gewisse dann noch zusätzlich ein Gehalt für die Care-Arbeit? Ist dann für den in der freien Wirtschaft arbeitenden Part halt nicht sehr interessant.

x 1 #4028


Fenjal
Zitat von kata_smiles:
Für jede Frau ist Schwangerschaft und Geburt körperlich und oft auch psychisch belastend und manchmal lebensbedrohlich. Dennoch bekommen Frauen ...

Ich mache mich nicht lustig, sondern mache sichtbar, dass Furchtbares keiner Wiederholung bedarf.
Wer trotzdem eine Neuauflage startet, den darf man hinterfragen?

#4029


MissLilly
Zitat von Fenjal:
Klar, nur, werden sie trotz Pille schwanger und ich nicht, wie kommt das?


Das wird dir am besten ein Frauenarzt erklären können oder du wirfst mal einen Blick auf den Beipackzettel deiner Pille.

Zitat von Fenjal:
Op's braucht derjenige, der nicht sicher im Umgang mit Verhütung ist..


Ich würde eher sagen, dass eine OP derjenige braucht, der

1. zu 100% sicher ist, dass er keine Kinder möchte
2. keine anderen Verhütungsmittel verträgt

x 1 #4030


Fenjal
Zitat von MissLilly:
Das wird dir am besten ein Frauenarzt erklären können oder du wirfst mal einen Blick auf den Beipackzettel deiner Pille. Ich würde eher sagen, ...

Keine Sorge, ich verhüte seit 20 Jahren mit Pille und kenne ihre Lücken.
Jede Frau, die Verhütung ernst nimmt, weiß das,..... tja....

In der sehr großen Auswahl gerade für uns Frauen, was Verhütung angeht, ist für jede etwas dabei,... nur, muss man ernsthaft Verhütung wollen.
Das grösste Problem ist, es wird oft zwar verhütet, aber,.... wenn es denn passiert hihihi, dann ist das eben so.
Ich hoffe, du verstehst.
Wenn eine Frau ERNSTHAFT Verhütung betreibt, wird sie nicht schwanger, niemand erzählt mir etwas anderes, denn ich selbst bin das beste Beispiel für das was ich schreibe.

x 1 #4031


A
Zitat von Fenjal:
Ich mache mich nicht lustig, sondern mache sichtbar, dass Furchtbares keiner Wiederholung bedarf. Wer trotzdem eine Neuauflage startet, den darf man hinterfragen?

Bei der ersten Geburt wäre ich fast gestorben und habe mich trotzdem für ein zweites Kind entschieden .
Dafür entschieden , noch einmal ein solches Wunder in meinen Armen halten zu dürfen und niemals bereut .

x 3 #4032


NurBen
Zitat von MissLilly:
Wie darf ich das jetzt genau verstehen? Also im Eifer des Gefechts:-)
Es wird heftig rumgemacht und dann fragst du nimmst du die Pille oder greifst du direkt in die Schublade und stülpst dir einfach kommentarlos die Lümmeltüte über;-)

Kommt halt auf die Situation an. Meiner Erfahrung nach wird da wenig diskutiert. Selbst wenn sie die Pille nimmt, nehme ich ja trotzdem ein Kond., schließlich will ich kein Blumenkohl am Sack.

Zitat von MissLilly:
Ja und ganz pauschal betrachtet kann man sich sogar glücklich schätzen, dass es so ist und man heute nicht mehr dazu gezwungen ist seinen Lebtag deswegen miteinander verbringen zu müssen.

Hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile. Denn auf der anderen Seite bedeutet es auch, dass es keine große Pflicht mehr für den erhalt der Familie gibt.
Jeder kann sich trennen / scheiden lassen aus irgendwelchen Gründen und man wird eben auch nicht mehr dafür verurteilt.
Das bedeutet aber eben auch, dass eine Ehe oder gemeinsam Kinder kriegen an Bedeutung verliert.

x 2 #4033


Fenjal
Zitat von Abendrot:
Bei der ersten Geburt wäre ich fast gestorben und habe mich trotzdem für ein zweites Kind entschieden . Dafür entschieden , noch einmal ein ...

Im Notfall wärst du bereit gewesen, dein erstes Kind allein zu lassen um ein zweites Kind in den Armen halten zu können?
Um was geht es denn da? Um Kinder? Oder um Emotion der Mutter?
Ich verstehe dich nicht!

#4034


MissLilly
Zitat von Mann1989:
Das Kind will eine Entlohnung? Also das Kleinkind hat ein Recht auf Entlohnung? In welcher Form denn?


Nicht das Kind bittet darum auf diese Welt zu kommen, sondern ist ein Produkt von 2 Menschen die irgendwann eimal miteinander gewisse Körperflüssigkeiten ausgetauscht haben. Das Kind interessiert es (sehr lange Zeit) nicht ob und von wem es gewollt war oder nicht gewollt war. Es ist da und hat somit ein Recht auf emotionale und körperliche Versorgung. Und genau diese emotionale und körperliche Versorgung muss nun einmal von genau den beiden Menschen gewährleistet werden, die es gezeugt haben!
Der große Irrglaube (bei Männern wie Frauen) dabei ist, dass sich eben nicht alles mit oder in Geld aufwiegen lässt.

x 2 #4035


A


x 4