12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

K
Zitat von Fenjal:
Im Notfall wärst du bereit gewesen, dein erstes Kind allein zu lassen um ein zweites Kind in den Armen halten zu können? Um was geht es denn da? Um ...

Na, du verstehst es echt nicht...
Das Risiko ist bei jeder Schwangerschaft / Geburt da. Würden oder müssten Frauen das nicht in Kauf nehmen, gäbe es keine Menschen. Liebe ist da stärker.

x 2 #4036

Fenjal
Zitat von MissLilly:
Der große Irrglaube (bei Männern wie Frauen) dabei ist, dass sich eben nicht alles mit oder in Geld aufwiegen lässt.

Und das wissen Leute, die sich anständig auf Kinder vorbereiten, Haus, Finanzen, Beaufsichtigung, auch mal in die 2. Reihe zu gelangen, ....

Nur, ich muss jetzt schwanger sein oder Kind 2 muss jetzt kommen,.... Hupe, ob es der richtige Partner ist, wie die Finanzen stehen, ob man in 2 Zimmern wohnt..... andere sollen es dann richten... das ist es was ich nicht verstehe dieses hysterische Benehmen...ich will Mutter sein, auch der 5. Versuch in der Kinderwunschklinik wird gestartet. Nach Abort Nr. 4. Grausam so was.

x 1 #4037

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Fenjal
@kata_smiles es muss sich allerdings nicht wiederholen.
Dein Totschlagargument zieht nicht.

A
Zitat von Fenjal:
Im Notfall wärst du bereit gewesen, dein erstes Kind allein zu lassen um ein zweites Kind in den Armen halten zu können? Um was geht es denn da? Um Kinder? Oder um Emotion der Mutter? Ich verstehe dich nicht!

Auch um die Kinder , wollte nie , daß sie als Einzelkind aufwachsen .
Und zur Gefahr bei der Geburt , ich dürfte niemals in ein Auto steigen etc..auch da setze ich mich bewußt einer Gefahr aus .

x 3 #4039

B
Zitat von MissLilly:
wenn ich (mal wieder) los muss (will) weil das Kind krank ist, wäre ich eher bereit denen mal ordentlich..naja lassen wir das

Gnihi, so wie ich dich kenne ging gerade mein Kopfkino los und die Adressaten deiner Ansprache Taten mir sehr leid.

Fenjal
@BernhardQXY diese Adressaten können auch reagieren und zwar nicht immer in Richtung .... aber gerne.

B
@Fenjal
Stop. Du benutzt hier Totschlagargumente.
Ich sag mal so. Es gibt Menschen, deren emotionale Intelligenz ist schlicht nicht vorhanden. Sie können sich nicht in die Gefühlswelt andere einfühlen und verstehen deren Handlungen einfach nicht.
Viele dieser Menschen allerdings nutzen ihren Verstand und abstrahieren. So ähnlich wie es nalf beschreibt. Das heißt, sie akzeptieren zuallererst dass es andere Sichtweisen gibt und Sachverhalte anders bewertet werden können als ich auf Basis meines wertekanons.
Daraus ableitend, sind die in der Lage nachzuvollziehen. Bei dir bin ich mittlerweile sicher, dass du könntest, aber du willst es nicht.
Ein kleines Beispiel.
Zum einen deine unerschütterliche Ansicht, die Pille sei zu 100%sicher. Tropi Kinder sind auf Anwendungsfehler zurück zu führen. Schließlich funktioniert die Verhütung bei dir einwandfrei.
Schau. Und das ist eben nicht richtig. Ich traue dir zu, niemals nicht die pünktliche Einnahme zu vergessen und dennoch gibt es ein Rest Risiko.

x 2 #4042

B
@Fenjal
Glaube mir ich kenne mrslilly irl. Sie kann sehr überzeugend sein

x 1 #4043

NurBen
Zitat von MissLilly:
Der große Irrglaube (bei Männern wie Frauen) dabei ist, dass sich eben nicht alles mit oder in Geld aufwiegen lässt.

Am Anfang des Threads ging es noch um bezahlte Care-Arbeit.

x 2 #4044

MissLilly
Zitat von Mann1989:
Da kommen viele gar nicht auf die Idee, dass ein Dach über dem Kopf, Essen, Kleidung und Geld für den Einkauf (nicht nur Essen) doch sehr wohl schon einen Lohn darstellen..

Achso...Der Mann bezahlt also gnädigerweise dafür, dass sich die Frau dazu herablässt nur Hausfrau zu sein und mit ihm unter einen Dach zu leben ? Oder verstehe ich das gerade falsch?

NurBen
Zitat von BernhardQXY:
Zum einen deine unerschütterliche Ansicht, die Pille sei zu 100%sicher. Tropi Kinder sind auf Anwendungsfehler zurück zu führen. Schließlich funktioniert die Verhütung bei dir einwandfrei.
Schau. Und das ist eben nicht richtig. Ich traue dir zu, niemals nicht die pünktliche Einnahme zu vergessen und dennoch gibt es ein Rest Risiko.

Ach bitte, die Pille ist bei korrekter Anwendung zu 99% sicher. Die gehören nicht alle zu den 1% Fehlerquote, sondern sind meist auf Anwendungsfehler zurückzuführen. Natürlich gibt es niemand freiwillig zu. Und ich denke, den meisten sind die Anwendungsfehler nicht einmal bewusst, weil sie den Beipackzettel sowieso nicht lesen.

Fenjal
@BernhardQXY das gibt es eben nicht, weil ich weiß, dass trotz korrekter Einnahme es zu Lücken kommt, die dann mit Nr. 2 abgedeckt werden, ebenfalls durch mich.
Jede Frau, die sich für die Pille entscheidet, weiß um ihre Zuverlässigkeit, aber auch um ihre Lücken und handelt entsprechend, wenn sie ernsthaft kinderlos bleiben möchte, es gibt da kein Vertun.
Wer glaubt er könne die Augen vor den Risiken bei unsachgemässer Einnahme, ihrer Wirksamkeit oder Wechselwirkung verschließen, dem ist Verhütung nicht wichtig.

Zitat von MissLilly:
nur Hausfrau zu sein

Niemand MUSS nur Hausfrau sein, auch das ist freiwillig!

Kann ich dann auch nur Hausfrau sein und die Gesellschaft zahlt mich?
Unglaublich für Hobbies eine Honorierung zu fordern.

NurBen
Zitat von MissLilly:
Achso...Der Mann bezahlt also gnädigerweise dafür, dass sich die Frau dazu herablässt nur Hausfrau zu sein und mit ihm unter einen Dach zu leben ? Oder verstehe ich das gerade falsch?

Wieso gnädigerweise!? Das sind nun mal Tatsachen. Wenn die Frau freiwillig mit dem Kind zu Hause bleibt, dann versorgt der Mann mit einem Gehalt drei Personen.

x 1 #4048

MissLilly
Zitat von NurBen:
Am Anfang des Threads ging es noch um bezahlte Care-Arbeit.

In der Welt in der ich lebe gibt es keine bezahlte Care Arbeit, ausser man ist offiziell angestellt als Erzieher, Lehrer, Reinigungskraft, Hauswirtschaftler, Sekretär, Koch, Pflegekraft, Taxifahrer, Krankenschwester, Nanny, Psychologe und was ein Kind sonst noch so alles braucht. Und eine Kita die 24/ aufhätte um die Kinder aller Berufsgruppen betreuen zu können, ist mir persönlich noch nicht bekannt geworden. Wenn man Glück hat endet die Betreuung spätestens um 18.00 Uhr.

x 1 #4049

MissLilly
Zitat von NurBen:
Wieso gnädigerweise!? Das sind nun mal Tatsachen.

Ich stelle die Frage mal anders.. Warum tut der Mann das? Und warum bleibt die Frau freiwillig zu Hause?

x 1 #4050

A

x 4