MissLilly
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 20205
Mitglied
Zitat von Fenjal:Niemand MUSS nur Hausfrau sein, auch das ist freiwillig!
Fenjal
Mitglied
Mann1989
Mitglied
Zitat von MissLilly:Achso...Der Mann bezahlt also gnädigerweise dafür, dass sich die Frau dazu herablässt nur Hausfrau zu sein und mit ihm unter einen Dach zu leben ? Oder verstehe ich das gerade falsch?
Zitat von MissLilly:Nicht das Kind bittet darum auf diese Welt zu kommen, sondern ist ein Produkt von 2 Menschen die irgendwann eimal miteinander gewisse Körperflüssigkeiten ausgetauscht haben.
Zitat von MissLilly:Das Kind interessiert es (sehr lange Zeit) nicht ob und von wem es gewollt war oder nicht gewollt war.
Zitat von MissLilly:Es ist da und hat somit ein Recht auf emotionale und körperliche Versorgung.
Zitat von MissLilly:Und genau diese emotionale und körperliche Versorgung muss nun einmal von genau den beiden Menschen gewährleistet werden, die es gezeugt haben!
Zitat von MissLilly:Der große Irrglaube (bei Männern wie Frauen) dabei ist, dass sich eben nicht alles mit oder in Geld aufwiegen lässt.
Fenjal
Mitglied
Zitat von Mann1989:Wenn es sich nicht mit Geld regeln lässt, warum möchten denn einige Frauen für die Care-Arbeit bezahlt werden? Oder wieso möchten sie gar doppelte Rentenpunkte in der Schwangerschaft?
MissLilly
Mitglied
Zitat von Fenjal:schliesslich würde für das freiwillig Hausfrau sein,schon an der ein oder anderen Stelle ein Gehalt gefordert.
nalea
Gast
NurBen
Mitglied
Zitat von MissLilly:Ich stelle die Frage mal anders.. Warum tut der Mann das? Und warum bleibt die Frau freiwillig zu Hause?
nalea
Gast
NurBen
Mitglied
Zitat von nalea:Danke. Schon wieder im Loop gelandet. Frau macht das gerne - sagst du- und du verdienst besser...
MissLilly
Mitglied
Zitat von NurBen:Zum Einen möchte die Frau gerne Zeit mit ihren Kind verbringen.
Zitat von NurBen:Zum Anderen ist es eben eine ökonomische Entscheidung. Sprich: Der Hauptverdiener geht weiter arbeiten.
MissLilly
Mitglied
Zitat von NurBen:Und es steht dir ja frei eine Beziehung zu wählen in der du der Hauptverdiener bist und der Partner gerne zu Hause bleiben möchte.
Mann1989
Mitglied
Zitat von nalea:@NurBen Danke. Schon wieder im Loop gelandet. Frau macht das gerne - sagst du- und du verdienst besser...
Fenjal
Mitglied
NurBen
Mitglied
Zitat von MissLilly:Und der Mann möchte das nicht genauso gerne oder wie darf ich das verstehen?
Zitat von MissLilly:Ja klar, macht auf den ersten Blick Sinn.. Wie und wann kann Frau bei dieser Vorgehensweise dann mal zur Hauptverdienerin werden?
Zitat von MissLilly:Ganz genau... Darf ich fragen ob du so ein Beziehungsmodell wählen würdest?
MissLilly
Mitglied
Zitat von Mann1989:Das hat dann nichts mit gnädigerweise zu tun, sondern ist einfach nun mal seine Pflicht, die Familie zu versorgen.
Zitat von Mann1989:Oder wieso möchten sie gar doppelte Rentenpunkte in der Schwangerschaft?