Zitat von MissLilly: Achso...Der Mann bezahlt also "gnädigerweise" dafür, dass sich die Frau dazu "herablässt" nur Hausfrau zu sein und mit ihm unter einen Dach zu leben ? Oder verstehe ich das gerade falsch?
Nein, der Mann macht seinen Job und die Frau macht ihren Job. Der Mann zahlt im Normalfall mit seinem Gehalt für seine Familie und kümmert sich in der Zeit, bei der er nicht arbeiten MUSS, GEMEINSAM mit seiner Frau um die Kinder.
Das hat dann nichts mit "gnädigerweise" zu tun, sondern ist einfach nun mal seine Pflicht, die Familie zu versorgen. Dafür ist für mich völlig klar, wenn eine Frau den Luxus hat zuhause bleiben zu dürfen und sich um Haus und Kinder kümmert, während der Mann 100% arbeitet, dann hat der Mann sicherlich nicht am Feierabend noch Hausarbeiten zu erledigen. Wochenende ist was anderes.
Zitat von MissLilly: Nicht das Kind bittet darum auf diese Welt zu kommen, sondern ist ein "Produkt" von 2 Menschen die irgendwann eimal miteinander gewisse Körperflüssigkeiten ausgetauscht haben.
Ja das Kind bittet nicht darum, das ist korrekt, sondern Mann und Frau erfüllen sich GEMEINSAM diesen WUNSCH. Warum dann in der heutigen Zeit einige Frauen/Mütter so tun, als wäre sich um die Kinder zu kümmern eine Bestrafung, so frage ich mich, wie gross denn der tatsächliche Wunsch nach einem Kind gewesen sein kann. Ging es da eventuell einfach um Status? Ich will Kinder, ich will Karriere ich will ich will ich will. Man kann nun mal nicht Alles haben.
Zitat von MissLilly: Das Kind interessiert es (sehr lange Zeit) nicht ob und von wem es gewollt war oder nicht gewollt war.
Ich glaube Kinder merken das sehr früh. Und wenn ich die heutigen Diskussionen in Teilen der Gesellschaft verfolge, dann hätte ich mich in dieser Zeit als Kind nicht sehr gewollt gefühlt. Wenn Mutter und Vater darüber diskutieren, wer bei Mir zuhause bleiben MUSS, oder wer mich von der Kita abholen MUSS. Ich höre von vielen Frauen "ICH MUSS", früher hörte man noch öfters, "hab ich ein Glück, ICH DARF"
Zitat von MissLilly: Es ist da und hat somit ein Recht auf emotionale und körperliche Versorgung.
Natürlich. Nur von Luft und Liebe kann es aber dennoch nicht leben, oder? Es braucht doch auch Kleider, Essen usw.
Zitat von MissLilly: Und genau diese emotionale und körperliche Versorgung muss nun einmal von genau den beiden Menschen gewährleistet werden, die es gezeugt haben!
Einverstanden, so soll es unbedingt auch sein.
Zitat von MissLilly: Der große Irrglaube (bei Männern wie Frauen) dabei ist, dass sich eben nicht alles mit oder in Geld aufwiegen lässt.
Wenn es sich nicht mit Geld regeln lässt, warum möchten denn einige Frauen für die Care-Arbeit bezahlt werden? Oder wieso möchten sie gar doppelte Rentenpunkte in der Schwangerschaft?