ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 52910
Zitat von Mann1989:Warum dann in der heutigen Zeit einige Frauen/Mütter so tun, als wäre sich um die Kinder zu kümmern eine Bestrafung, so frage ich mich, wie gross denn der tatsächliche Wunsch nach einem Kind gewesen sein kann.
Eben - man kann ein gemeinsames Kind nicht nur betriebswirtschaftlich sehen. Unter diesem Aspekt ist Kinder zu bekommen ziemlich unwirtschaftlich. Aber die Natur hat vorgesorgt = Damit Säugetiere sich zur Kinderaufzucht entschließen, gibt es gewisse Anreize. Auch für die Leute, die sich nicht zum Gebrauch des Wortes "Liebe" durchringen können
Zitat von MissLilly:Für welche Tätigkeiten im Haushalt wurde denn da genau ein Gehalt gefordert?
Für praktisch alle. Und klar - das muss ja wenn schon im kleinsten Detail ermittelt werden, damit ja nicht einer der Beiden womöglich irgendwie benachteiligt sein könnte. Die Diskussion ging ja sogar schon vom reinen Zeitfaktor ab - auch die Kompliziertheit der jeweiligen Arbeit muss berücksichtigt werden
Zitat von MissLilly:Und der Mann möchte das nicht genauso gerne oder wie darf ich das verstehen?
Die meisten Männer möchten mit ihren Kindern zumindest dann, wenn die Kinder so mit 2 Jahren schon laufen und sprechen können, mehr Zeit verbringen - gerade am Tage. Aber dann ist zumeist Arbeit für den Vater angesagt.
Zitat von Nalf:dass manche das 3-8malige Rasenmähen im Jahr gerne als gleichwertig mit dem Putzen des Bads ansehen möchten.
Warum auch nicht. Wie oft wird das Bad geputzt?
Zitat von Nalf:Die anderen klären das, indem sie ein gemeinsames Konto führen und gleichberechtigt darauf zugreifen und für beide Elternteile private Rentenvorsorge betreiben.
Zum Beispiel. Und es kann funktionieren. Jedenfalls dann, wenn beide ihrer finanziellen Verantwortung bewußt sind und nicht sich irgendwelche unfairen Vorteile verschaffen wollen.
Zitat von Mann1989:Da tut es mir sehr leid, dass Du offenbar an den Falschen geraten bist und er diese Selbstverständlichkeit nicht lebt. Ich persönlich kenne keinen Mann, der sich dieser Pflicht nicht bewusst wäre und der nicht alles für seine Familie täte.
Schönes Statement ... 👍 Eben weil manches einfach selbstverständlich ist