12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

ElGatoRojo
Zitat von nalea:
So falsch. So falsch.

Wie könnte es auch anders sein

2 Jahre war ein ungefährer Zeitpunkt

27.08.2025 12:43 • x 1 #4096

alleswirdbesser
Zitat von Mann1989:
Hat er hingegen Frau und Kind und kommt für sämtliche Kosten auf, ja dann darf der werte Herr erwarten, dass die Hütte einigermassen ordentlich aussieht (nein man muss mit Kindern nicht vom Boden essen können, ist klar), etwas zu essen in der Nähe ist und er nicht von Arbeit nachhause kommt und gleich mal mit dem Staubsauger durch die Hütte muss. Ich finde das muss und darf man erwarten können.

Oder er engagiert eine Nanny und eine Haushälterin, während die Frau einfach nur arbeiten geht.

27.08.2025 12:48 • x 2 #4097

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Oder er engagiert eine Nanny und eine Haushälterin, während die Frau einfach nur arbeiten geht.

Wieso er?

27.08.2025 12:49 • x 1 #4098

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Wie oft putzt du dein Bad?

100%ig nicht nur im Sommer und nicht nur 10 mal im Jahr. Täglich leider auch nicht aber oberflächlich alle paar Tage, gründlich einmal die Woche, da nehme ich auch den Duschabfluss auseinander und schrubbe da drin alles sauber plus Gäste WC. Rasen gemäht habe früher übrigens auch ich.

Die Wandfliesen (alles voll gefliest) außerhalb der nassen Bereiche putze ich ganz selten und schäme mich dafür

27.08.2025 12:51 • x 1 #4099

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Wieso er?

Stimmt, beide.

27.08.2025 12:54 • x 2 #4100

ElGatoRojo
da nehme ich auch den Duschabfluss auseinander und schrubbe da drin alles sauber

Oh Gott - echt? Jede Woche?

Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche ...............

27.08.2025 12:54 • #4101

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Oh Gott - echt? Jede Woche? Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche ...............

Ich putze jedes Wochenende überall, außer ich bin unterwegs. Fühle mich dann aber nicht so wohl dann. Ich arbeite Vollzeit, schiebe Überstunden, um verschiedene Termine tagsüber wahrzunehmen zu können, habe Kinder und Katzen. ABER keinen Garten mehr und keinen Außenbereich mit Unkraut usw.

27.08.2025 12:55 • #4102

Kampfschnake
Zitat von nalea:
Männer sind essentiel für die sprachliche Entwicklung.

Das kann ich wirklich nicht glauben.

27.08.2025 12:56 • x 1 #4103

ElGatoRojo
Ich putze jedes Wochenende überall, außer ich bin unterwegs.

O.k. - natürlich kannst du das so machen, wie du das für richtig hältst. Aber vielleicht solltest du tatsächlich mal überlegen, welche Arbeiten nicht oder nicht so oft nötig sind. Und die ersparte Zeit für Selfcare nutzen

Badabfluss habe ich seit 45 Jahren nicht auseinander geschraubt. Ist doch o.k. solange das Wasser korrekt abfließt.

27.08.2025 12:58 • #4104

Birkai
Zitat von Mann1989:
Ich will Kinder, ich will Karriere ich will ich will ich will. Man kann nun mal nicht Alles haben.

Das ist genau so eine Aussage, die meist nur Frauen zu hören kriegen.

Zitat von Mann1989:
Schraub doch dein Pensum zurück, damit Du mehr mit den Kindern machen kannst und im nächsten Nebensatz Übrigens wir brauchen einen neuen Staubsauger, ich will einen Dyson...

Wie hieß es hier schon so schön: Augen auf bei der Partnerwahl. Ich kenne Paare wo es gut funktioniert, aber auch weil sie ungefähr gleich verdienen.

Zitat von ElGatoRojo:
Vielleicht machen meine Frau und ich ja auch einfach nur einen luschigen Haushalt und bewahren uns insofern vor unfruchtbaren General-Diskussionen.

Bei mir mit Kindern 1-2 x die Woche sonst wird es ekelig.

27.08.2025 12:58 • x 2 #4105

Worrior
In keiner meiner Beziehungen war es bisher nie so dass solch ein gegenseitiges aufrechnen stattfand.
Es wurde auch nicht über die Aufteilung der Arbeitsleistung diskutiert sondern dies wurde gemacht von dem der Zeit hatte.
Lag vielleicht daran dass ich, bedingt durch meine Schichtarbeit auch mal unter der Woche zuhause war.
Die gemeinsamen freien Wochenenden wurden genossen.
Na ja, gebracht hats auch nichts wie man sieht.
Ich hatte auch immer mal Zeit für meine eigenen Interessen und die hätte ich mir auch nicht nehmen lassen.

Wenn ich das so lese bin ich froh alleine zu sein und wenn dies hier das Mindset der Allgemeinheit widerspiegelt wird mir auch keine Mitbewohnerin in die Hütte kommen.
Vielleicht beteue ich das irgendwann aber wenigstens musste ich mich bis dahin nicht mit so einem Sülz rumärgern.

Ich brauche keine Putzfrau oder Köchin, ich erwarte andere Dinge in einer Partnerschaft.
Wenn sie mir dann was Leckeres kocht freue ich mich. wenn sie mal ein We bei mir ist und das Bad und die Küche wäre ihr nicht sauber genug und sie hinlangt freue ich mich auch.
Bisher hat noch keine die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen wenn sie zu mir gekommen ist.

Ich will auch keine Putz-und-Kochmama als Partnerin.
Ich will sie im Jogger genau so heiss finden wie im kurzen Schwarzen.

Über was für Männer reden wir eigentlich hier und über was für Frauen?

Frauen kritisieren @Fenjal weil diese als kinderlose Frau angeblich keine Ahnung von Schwangerschaft und Mutterschaft hätte.
Weil sie ihr Ding nach ihren Regeln durchzieht, das Leben lebt für welches sie sich entschieden hat und kompromisslos bereit dafür zu zahlen.
Genau diese Frauen, die dies kritisieren wollen hier Männern erzählen wie sie angeblich funktionieren oder zu funktionieren haben.
Das kann nicht funktionieren.

27.08.2025 12:59 • x 5 #4106

ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
Das kann ich wirklich nicht glauben.

Irgendwer muss dem Kind ja mal die Vokabel nein beibringen .................

27.08.2025 13:00 • x 1 #4107

M

Oder aber, wir machens dann gleich richtig und die beiden ZUSAMMEN engagieren eine Nanny und eine Haushälterin.

Spinnen wir den Gedanken mal weiter. Arbeiten beide 100%?
Werden sämtliche Kosten gemeinsam getragen? Oder anteilig am Gehalt?
Gemeinsames Konto oder separate Finanzen?

Würde mich interessieren, wie dein Konzept aussähe.

27.08.2025 13:02 • x 1 #4108

M
Zitat von Birkai:
Das ist genau so eine Aussage, die meist nur Frauen zu hören kriegen.

Ich kann das nicht genau beurteilen und habe keine entsprechende Studie zur Hand. Deswegen reine Mutmassung.
Liegt es vielleicht daran, das vorallem Frauen Versorgungsansprüche an ihren Mann haben und nicht umgekehrt? Sind viele Männer einfach zufrieden, wenn beide ihren Job erfüllen und es nicht zu sinnfreien Diskussionen kommt?

Das zeigt sich ja schon bei der Kommunikation zwischen Männern und Frauen nach dem Dating:

Frauen: Ist er hübsch? Was arbeitet er? Was fährt er für ein Auto? Hat er ein grosses Haus? Will er Kinder?
Männer: Ist sie gei.l?

Somit zeigt sich doch auch ganz klar, wer mehr Ansprüche an das andere Geschlecht hat.

Zitat von Birkai:
Wie hieß es hier schon so schön: Augen auf bei der Partnerwahl. Ich kenne Paare wo es gut funktioniert, aber auch weil sie ungefähr gleich verdienen.

Ja, logo. Hinterher sind alle schlauer. Ich kenn zumindest keinen der sein Leid klagt und dabei sagt, er würde es nochmals so machen.

Funktionieren kann es nur dann, wenn mein beschriebener Satz nicht von einer Vollzeit-Hausfrau-Mutter kommt. Ansonsten würde wohl jeder zumindest etwas seine Nase rümpfen

27.08.2025 13:08 • #4109

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Oh Gott - echt? Jede Woche? Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche ...............

Ach so ich hasse diese bodenebenen Duschwannen, davor musste den Abfluss gar nicht putzen.

27.08.2025 13:21 • x 1 #4110

A

x 4