machtlos
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1383
Mitglied
Mann1989
Mitglied
Zitat von MissLilly:Sorry, aber das habe ich nicht ganz verstanden .. Leben die Kinder bei dir oder praktiziert ihr das Wechselmodell. Wie alt sind eure Kinder?
E-Claire
Mitglied
Zitat von Mann1989:Ich will Kinder, ich will Karriere ich will ich will ich will. Man kann nun mal nicht Alles haben.
Mann1989
Mitglied
Zitat von E-Claire:Sorry, aber übrigens wir brauchen einen neuen Staubsauger, ich will einen Dyson ist offensichtlich eine Lebensrealität von Dir, der, warst das nicht Du, eben mit einer Frau zusammen ist, die eben auch bestimmte Verhaltensweisen von Dir als besonders männlich einstuft und sich nicht als Feministin bezeichnet. Und all das ist doch bitte auch völlig ok, das will Dir doch keiner kaputt machen, nur hat das mit struktureller Diskriminierung nichts zu tun.
MissLilly
Mitglied
Zitat von Mann1989:Einen Moment später wieder Sie: Übrigens Staubsauger kaputt, wir brauchen einen Neuen. Ich möchte einen Dyson. Da wurde ich mal ein bisschen sauer und fragte sie, woher wir denn das Geld nehmen sollen, wenn sie gleichzeitig noch wünscht, ich solle mein Pensum reduzieren...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Mann1989:Es hätte mich wirklich interessiert und war nicht angriffig oder böse gemeint. Wäre eine spannende Diskussion geworden.
E-Claire
Mitglied
Zitat von Mann1989:1. Nun was wäre, wenn meine Exfrau während der Ehe gar nicht ausserhalb arbeiten wollte?
2. Hätte ich sie zwingen sollen einer Arbeit nachzugehen?
3. Was wenn ihre Ausbildung gar nicht gereicht hätte um genügend Geld zu verdienen, damit wir uns unser Leben hätten leisten können?
4. Was wenn ich dir sage, dass ich irgendwann auf Eigenregie mein Pensum reduziert habe auf 80% damit ich einen Tag die Woche mit unseren Kindern habe?
5. Was wäre wenn, meine Exfrau erst sagte, sie wolle nach dem Baby Hausfrau und Mutter sein, nach 3 Monaten aber einen Tag in der Woche zur Arbeit wollte, weil ihr die Decke auf den Schädel fiel, um dann nach 2 Arbeitswochen den Job wieder hinzuschmeissen?
Nalf
Mitglied
Zitat von Mann1989:Darf ich dich fragen, weshalb Du denkst, dass Ich auch nur eine einzige Entscheidung zum gelebten Modell getroffen hätte
Zitat von Mann1989:1. Nun was wäre, wenn meine Exfrau während der Ehe gar nicht ausserhalb arbeiten wollte?
Zitat von Mann1989:2. Hätte ich sie zwingen sollen einer Arbeit nachzugehen?
Zitat von Mann1989:3. Was wenn ihre Ausbildung gar nicht gereicht hätte um genügend Geld zu verdienen, damit wir uns unser Leben hätten leisten können?
Zitat von Mann1989:4. Was wenn ich dir sage, dass ich irgendwann auf Eigenregie mein Pensum reduziert habe auf 80% damit ich einen Tag die Woche mit unseren Kindern habe?
Zitat von Mann1989:5. Was wäre wenn, meine Exfrau erst sagte, sie wolle nach dem Baby Hausfrau und Mutter sein, nach 3 Monaten aber einen Tag in der Woche zur Arbeit wollte, weil ihr die Decke auf den Schädel fiel, um dann nach 2 Arbeitswochen den Job wieder hinzuschmeissen?
E-Claire
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Zitat von Mann1989:Das heisst zum Einen bezahle ich für die Kinder und zum Andern bezahle ich meine Exfrau dafür, weil sie während dem sie die Kinder betreut ja nicht zur Arbeit kann.
Und das gar nicht mal wenig, aber ich denke eine Zahl hat nichts in der Öffentlichkeit verloren (es ist aber sehr viel). Die Frage ist nur, weswegen muss sie nichts an mich zahlen in der Zeit, in der ich die Kinder betreue und sie arbeiten geht?
Ema
Mitglied
Zitat von Nalf:erinnert mich an einen ehemaligen Chef, der mir bei Gehaltsgesprächen mit wir sind doch eine große Familie kam.
Ema
Mitglied
Zitat von E-Claire:Nur mal so am Rande: ich bin echt erstaunt, wie oft hier einige das Bad putzen
Mann1989
Mitglied
Zitat von MissLilly:Verstehe ich das richtig? Du musst also für genau diese Tage bezahlen, an denen deine Frau nicht arbeiten gehen kann, weil sie eure Kinder betreut? Also im Umkehrschluss 20% die sie im Vergleich mehr Betreuungszeit für die Kinder aufbringen (muss?) hat als du?
Wurstmopped
Mitglied
Zitat von machtlos:Weiterer positiver Effekt mit männlichen Kollegen in Kitas: Die Dienstbesprechungen sind kürzer und unter den Beschäftigten gibt es seit dem wesentlich weniger Streit.
Blindfisch
Mitglied
Zitat von E-Claire:Nur mal so am Rande: ich bin echt erstaunt, wie oft hier einige das Bad putzen