12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

FloraVita
Zitat von E-Claire:
Schau, jeder wie er/sie mag.

Na klar. War auch absolut nicht wertend gemeint.

27.08.2025 17:02 • x 1 #4156

Ema
Zitat von nalea:
Wusstet ihr, dass wenn man Cola im Wasserkocher erwärmt und danach den Wasserkocher kurz auswischt, der Kalk komplett abgelöst ist?

Muss an der Phosphorsäure liegen, die in der Cola ist
Wusst ich trotzdem nicht.

Und dann klebt statt des Kalks der ganze Zucker im Wasserkocher?

Ich nehm bisher immer ein paar Spritzer Essigessenz (mit Wasser vermischt natürlich) und fahr damit ganz gut

27.08.2025 17:14 • x 3 #4157

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - beim Kochen kann man wohl nicht viel einsparen -

Doch, doch! Der Thermomix!
Schon vergessen?

27.08.2025 17:16 • x 4 #4158

Worrior
Die Frage ist doch ob ich eine ABE für einen Thermomixanbau an mein Motorrad kriege?

27.08.2025 17:47 • x 3 #4159

Blindfisch
Zitat von Worrior:
Die Frage ist doch ob ich eine ABE für einen Thermomixanbau an mein Motorrad kriege?

Wenn dein Wurstblinker genehmigt wurde, dürfte der Thermomix kein Problem sein.

27.08.2025 17:51 • x 4 #4160

Ema
Zitat von Worrior:
ob ich eine ABE für einen Thermomixanbau an mein Motorrad kriege?

Wenn du mir jetzt noch verraten würdest, was eine ABE ist?

27.08.2025 17:57 • x 1 #4161

ElGatoRojo
Zitat von Ema:

Du fährst ohne?

27.08.2025 18:04 • x 2 #4162

Worrior
Zitat von Ema:

Allgemeine Betriebs Erlaubnis

Erlaubnis zum Anbau von Zubehörteile.

27.08.2025 18:05 • x 2 #4163

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Du fährst ohne?

Auf jeden Fall wusste ich bisher nicht, dass ich sowas habe
Aber wenn man die braucht, hab ich sie vermutlich. Ärger hatte ich jedenfalls noch nie.
Also zumindest nicht solchen Ärger

Zitat von Worrior:
Allgemeine Betriebs Erlaubnis

Danke, Worrior, jetzt bin ich schon wieder ein Stück schlauer

27.08.2025 18:10 • x 3 #4164

Ema
Zitat von Worrior:

Jetzt, wo ich weiß, was eine ABE ist, denke ich, die brauchst du gar nicht.
Du brauchst überhaupt keinen Thermomix.

Du bindest einfach irgendeinen Blechkanister hinten an dein Motorrad und füllst alle Zutaten rein.
Wenn du dann ein bisschen ordentlich durch den Schwarzwald gekurvt bist (oder wo immer du fährst), dürfte alles zu Brei zerkleinert und ordentlich miteinander vermengt sein.
Nur noch warm machen, fertig!

27.08.2025 18:19 • x 6 #4165

Wurstmopped
Klo putzen, da hilft nur die Bombe: Zitronensäure, Backpulver und Natron!

27.08.2025 19:14 • #4166

NurBen
Noch keiner das neue Wehrdienstgesetz thematisiert?
Interessant, jahrelang wurde der jungen Generation Gleichstellung und Gleichstellung eingebläut...
Und jetzt wird diese Generation an Männer/Jungen miterleben wie man auf ihre Gleichstellung schei*t.

27.08.2025 19:21 • x 1 #4167

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Noch keiner das neue Wehrdienstgesetz thematisiert?

Willst du wirklich in großem Stil Frauen bei der kämpfenden Truppe haben?

.... und kommen jetzt auch wieder Frau v.d.Leyens Kampfpanzer mit Plätzen für Schwangere aufs Tapet ............

27.08.2025 19:27 • #4168

N
Zitat von ElGatoRojo:
Willst du wirklich in großem Stil Frauen bei der kämpfenden Truppe haben? .... und kommen jetzt auch wieder Frau v.d.Leyens Kampfpanzer mit ...

Ich bin ja für das soziale Jahr für Rentner. Jeder besonders renitente 80+ bekommt die Nummer von Putin, plus Handy mit Google voice translate und flatrate. Dann dürfen die engargierten Senioren nach Wunsch mehrmals täglich im Kreml anrufen und dort loswerden, was sie loswerden wollen. Sei es Lamentieten über gestiegene Kontoführungsgebühren, die Nachbarn,oder dass Köpcke nicht mehr die Tagesschau moderiert.

Nach drei Tagen ist der Ukrainekonflikt Geschichte. - So meine Prognose

27.08.2025 19:50 • #4169

N
Zitat von Ema:
Ich nehm bisher immer ein paar Spritzer Essigessenz

und ich Zitronensäurepulver mit Wasser angemischt. Auch für die Fliesen im Bad und die Armaturen. Dafür sind die Gummidichtungen bei uns dann früher porös.

Zitat von ElGatoRojo:
dass einiges an Hausarbeit nicht für sich selbst oder die Familie getan wird sondern um bei anderen Frauen gut da zu stehen

Wie kommen diese fremden Frauen denn zum Beurteilen in den Haushalt? Bei mir sind nur Familie und Freundinnen von mir daheim. Und die kennen meinen Standard. Für die eine bin ich ne Sch.ampe (was sie mir natürlich nicht sagt - schließlich sind wir befreundet. Aber ich kenne halt ihre Schöner Wohnen Wohnung). Und für eine andere bin ich Mrs. Proper (aber die hat auch ein komplettes Haus mit wilden Menschen und wilden Tieren sauber zu halten).

Zitat von ElGatoRojo:
beim Kochen kann man wohl nicht viel einsparen

Hah! Hast Du ne Ahnung...
Ich hab mit Kolleginnen die 20-Minuten-Mahlzeit-Mailkette. Da kommt sowas wie Pfannkuchen in zwei Pfannen rein. Aber eben auch ein Arabische Wraps-Rezept mit Hummus aus Kichererbsen aus der Dose (da müssen echte Mittelmeeranrainer jetzt ganz stark sein: ja, aus der Dose).
Meine Kids sind auch schon sehr versiert im Herstellen eines wirklich hübschen Brot-Abendbrots. Inklusive Tee, Oliven, Gürkchen und hartgekochen Eiern.

Aufgewachsen bin ich in einem Haushalt mit drei Gängen zu Mittag und zwei zu Abend. Da steht die Hausfrau dann wirklich den ganzen Tag in der Küche.

Zitat von ElGatoRojo:
der statistische Ausreißer --- im Volksmund asozial --- jedenfalls nicht der Standardfall

Nee, asozial war er (bzw. waren beide) vorher eigentlich nicht. Die sind (so meine Conclusion aus der Rückschau) wirklich an der freien Definierbarkeit und den mangelnden Vorbildern und Mitstreitern des Berufs Hausmann zugrunde gegangen. Der, der vor dem Hausmannjob gleich viel verdient hat wie ich, hat sich etwa zwei Jahre nach der Trennung wieder gerappelt, bekommt aber bis heute das Kind nicht mit dem Job vereinbart. Der zweite Hausmann hat massiv weniger verdient als ich und sich bis heute noch nicht vom Scheitern als Hausmann erholt.
Ich glaube, es ist viel schlimmer, wenn man den Job vorher für easy hielt und dann damit krachend vor die Wand fährt, als wenn man schon vorher gehörigen Respekt vor der Rolle hat und damit rechnet, dass man auch mal auf dem Zahnfleisch geht und der Wäschberg zum schämen hoch wird. Dann scheitert man viel später und verzeiht es sich selbst auch besser. Und bekommt auch eine bessere Balance, was man als einen erfolgreichen Arbeitstag als Hausmann wertet. Beide sind als Hausmann fürchterlich vereinsamt.

Zitat von Wurstmopped:
ein Gesetz in den Bundestag bringen, wo zur Wehrerfassung, junge Männer in einem Fragebogen Auskunft geben müssen, ob sie zum Wehrdienst bereit und fähig sind; Frauen können dies tun.

Man, wie ich diese rückwärtsgewandten Parteien verachte. Was soll denn sowas? Entweder alle oder keiner.

Zitat von E-Claire:
Ich weiß halt nicht, was ihr da alles so treibt

Zitat von Ema:
Duschen, Hände waschen, Zähne putzen, Beine rasieren, Haare kämmen, eincremen. Um mal das Wichtigste zu nennen.

Oh, also sind meine Kids und ich einfach ungeschickt bis überbordend in der Badverwendung. Jedenfalls werden bei uns neben dem Ema-Programm auch im Bad viele Frisuren mit Gel ausprobiert, sich an Mutterns Kosmetik und Schminkzeug vergriffen, Lebensmittelfarbe und hochgradig schäumende Seifen zum Baden verwendet, Experimente durchgeführt, Wasserpistolen gefüllt (Balkonpflanzen gießen ist bei uns Kinderarbeit. Aber wie sie das Wasser zu den Wurzeln bekommen, ist ihnen überlassen). In meinem Bad ist auch immer unheimlich viel Sand, der beim Ausziehen vor dem Baden/Duschen aus Hosentaschen, Socken und Haaren rieselt. Auf der Toilette werden Comics gelesen und ich kann auch immer mal wieder Papp-Maché-Kunstwerke aus Toipapier und Wasser bewundern, weil sich auf dem Klo gelangweilt würde und bei uns das Waschbecken direkt neben dem Pott montiert ist (selbst ist die Frau). Pinsel werden im Waschbecken ausgewaschen und das Waschpulver der WaMa geht gerne mal daneben. Die Zahnpasta erreicht Oberflächen, denen ich mich persönlich nicht beim Zähneputzen nähere. Und wenn die Sneaker des Älteren unbedingt wieder weiße Sohlen haben müssen (worauf er mehr Wert legt als ich), dann wird das auch im Bad gemacht und das Backpulver klebt sonstwo. Von den Dingen, die in der Wanne abgespült oder eingeweicht werden müssen, ganz zu schweigen. Es gilt zwar die wer rumsaut, putzt mit-Regel. Aber wenn ich mich selbst im Bad wohlfühlen möchte, muss ich halt selber ran. Die Kids sind für gründlich noch zu jung.
Wir scheinen, was das Bad angeht, heavy user zu sein.

Bei uns musste die Putzkraft wöchentlich kommen und manche Flecken habe ich vorher schon grob entfernt, weil ich Grenzen habe, was ich einem Außenstehenden erklären möchte oder seiner Interpretation überlasse und was nicht.

Zitat von Mann1989:
und liebt es sich voll und ganz als Frau zu fühlen

Putzen und kochen geben mir persönlich jetzt aber nicht das Gefühl, ganz Frau zu sein.
Mir wächst aber auch bei Reparaturen kein Bart.

Tischdecken und Abräumen ist bei mir auch Kinderarbeit. Wäschewaschen finden die selbst ganz toll (meine Maschine hat viele tolle Programme). Zum Spülmaschineausräumen muss ich sie verpflichten oder mit 50 Cent locken. Aufräumen funktioniert mit dem Schlachtruf Ich saug jetzt! Was rumliegt, ist gleich weg!

P.S. Für den Abfluss hinterm Klo sind Gebißreinigertabletten super.

27.08.2025 20:09 • x 3 #4170

A

x 4