Mann1989
- 1
- Danke erhalten:
- 4488
Zitat von E-Claire:ist das so im Schweizer Familienrecht verankert oder warum ist das so?
Kampfschnake
Nalf
E-Claire
Zitat von Mann1989:Was meinst du genau? Den Betreuungsunterhalt?
Ja logisch, das ist bei uns Gesetz.
Zylinderella
Zylinderella
Zitat von Nalf:nicht nur die abgehängten Ronnies sich in Uniform mächtig fühlen.
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Man, wie ich diese rückwärtsgewandten Parteien verachte. Was soll denn sowas? Entweder alle oder keiner.
Zitat von Nalf:Pinsel werden im Waschbecken ausgewaschen
Nalf
Zitat von Zylinderella:Das Land hat sich für Kriegstüchtigkeit entschieden
Mann1989
Zitat von E-Claire:Nein, sondern dass sie welchen bekommt, du aber nicht, woran liegt das? Gibt es ein gesetz, dass nur Frauen Betreuungsunterhalt zusteht?
E-Claire
Zitat von Nalf:Oh, also sind meine Kids und ich einfach ungeschickt bis überbordend in der Badverwendung.
Zitat von Nalf:Nee, asozial war er (bzw. waren beide) vorher eigentlich nicht. Die sind (so meine Conclusion aus der Rückschau) wirklich an der freien Definierbarkeit und den mangelnden Vorbildern und Mitstreitern des Berufs Hausmann zugrunde gegangen. Der, der vor dem Hausmannjob gleich viel verdient hat wie ich, hat sich etwa zwei Jahre nach der Trennung wieder gerappelt, bekommt aber bis heute das Kind nicht mit dem Job vereinbart. Der zweite Hausmann hat massiv weniger verdient als ich und sich bis heute noch nicht vom Scheitern als Hausmann erholt.
Zylinderella
Sti
Zylinderella
E-Claire
Zitat von Mann1989:Und klar, es liegt ja auf der Hand, dass ich keinen Unterhalt erhalte. Ist auch voll ok.
Sti