Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 36802
Mitglied
Zitat von Nalf:Oh, also sind meine Kids und ich einfach ungeschickt bis überbordend in der Badverwendung
Zitat von Nalf:Tischdecken und Abräumen ist bei mir auch Kinderarbeit
Zitat von Nalf:Was soll denn sowas? Entweder alle oder keiner.
Zitat von Nalf:Wenn der Russe vor Berlin steht
Mann1989
Mitglied
Zylinderella
Mitglied
Birkai
Mitglied
Zitat von E-Claire:jedenfalls in Deutschland wird bei hälftiger Betreuung im Ergebnis für keinen Betreuungsunterhalt mehr fällig.
Zylinderella
Mitglied
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Nalf:Jedenfalls werden bei uns neben dem Ema-Programm auch im Bad viele Frisuren mit Gel ausprobiert, sich an Mutterns Kosmetik und Schminkzeug vergriffen, Lebensmittelfarbe und hochgradig schäumende Seifen zum Baden verwendet, Experimente durchgeführt, Wasserpistolen gefüllt (Balkonpflanzen gießen ist bei uns Kinderarbeit. Aber wie sie das Wasser zu den Wurzeln bekommen, ist ihnen überlassen). In meinem Bad ist auch immer unheimlich viel Sand, der beim Ausziehen vor dem Baden/Duschen aus Hosentaschen, Socken und Haaren rieselt. Auf der Toilette werden Comics gelesen und ich kann auch immer mal wieder Papp-Maché-Kunstwerke aus Toipapier und Wasser bewundern, weil sich auf dem Klo gelangweilt würde und bei uns das Waschbecken direkt neben dem Pott montiert ist (selbst ist die Frau). Pinsel werden im Waschbecken ausgewaschen und das Waschpulver der WaMa geht gerne mal daneben. Die Zahnpasta erreicht Oberflächen, denen ich mich persönlich nicht beim Zähneputzen nähere. Und wenn die Sneaker des Älteren unbedingt wieder weiße Sohlen haben müssen (worauf er mehr Wert legt als ich), dann wird das auch im Bad gemacht und das Backpulver klebt sonstwo. Von den Dingen, die in der Wanne abgespült oder eingeweicht werden müssen, ganz zu schweigen.
E-Claire
Mitglied
Zitat von Mann1989:Der Grund hierfür ist recht einfach. Da ich mehr verdiene als sie, und sie bei einem Anstellungsverhältnis von 40% nicht über die Runden käme, wird mein Gehalt so aufgeteilt, dass sie gut leben kann.
Zylinderella
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Man könnte sagen: Wer keine Arbeit hat, macht sich welche. Unter uns: Wenn meine Frau allein erziehend sein würde, könnte genau das das Szenario sein. Aber dafür ist halt der Papi da Ich bin da. Um genau so etwas zu verhindern. Wer Unordnung schafft, ist dafür verantwortlich. Natürlich müssen meine Kinder keine Strafarbeit leisten aber sie dürfen spüren, das Handlungen/Entscheidungen eine Konsequenz haben. Bin ich jetzt der bessere Erziehungsberechtigte? Nein! Es bedarf beider Seiten. Den verständnisvollen Part und der strenge Part. So ist zumindest meine Auffassung.
Mann1989
Mitglied
Zitat von E-Claire:In 40% der Zeit könnte sie Vollzeit arbeiten, in 60% der Zeit je nach Alter erst vielleicht gar nicht, aber später sehr wohl 50%, wenn nicht mehr.
Weißt du, was ich meine?
Zitat von E-Claire:Wie ist das bei Euch geregelt?
Zitat von E-Claire:Weiters, was würde passieren, wenn Du aus welchem Grund auch immer, leistungsunfähig wirst.
Nalf
Mitglied
Zitat von E-Claire:Irgendwie tut mir das für alle, dich und die jeweiligen Männer, gleichermaßen sehr leid.
Zitat von Ema:Wenn wir jetzt alle an die Front schicken (an welche eigentlich? ), wer hält denn dann eigentlich die Infrastruktur hier am Laufen?
Zitat von Ema:Was denn dann?
Zitat von Blindfisch:genau so etwas zu verhindern
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Nalf:Aber mir jetzt die Arbeit zu erleichtern, indem ich die Kids am selbstbestimmten Kochen/Backen in der Küche oder am Experimentieren im Bad oder am Auseinanderbauen von Elektroschrott hindere, bedeutet dann ja weniger leben. Wenn ein Mann das als seine Aufgabe als Vater sieht, finde ich das traurig.
Nalf
Mitglied
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Nalf:Wo viel gelebt wird, muss eben auch viel geputzt werden.
Zitat von Nalf:Aber mir jetzt die Arbeit zu erleichtern, indem ich die Kids am selbstbestimmten Kochen/Backen in der Küche oder am Experimentieren im Bad oder am Auseinanderbauen von Elektroschrott hindere, bedeutet dann ja weniger leben.
Zitat von Nalf:Wenn ein Mann das als seine Aufgabe als Vater sieht, finde ich das traurig.
Zitat von Nalf:Ich fänds schade, wenn meine Jungs sich nicht schminken würden und nicht mit 4 schon genau gewusst haben, wie man ein zartes Lila oder ein schlammverdächtiges olivbraun aus den drei Grundfarben zusammen mischt, weil sie mit Lebensmittelfarben baden dürfen.
NurBen
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Willst du wirklich in großem Stil Frauen bei der kämpfenden Truppe haben?
Zitat von Nalf:Und damit spielt man dann den Erzkonservativen in die Karten, die mit einem Aha! Also doch keine Gleichberechtigung! ganz schnell wieder sämtliche Gleichstellungsbemühungen einkassieren
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Nalf:Weshalb empfiehlst Du weiße?