Nalf
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7020
Zitat von Blindfisch:Bis sie realisiert hat, das die Kinder ihr auf der Nase rumtanzen.
Meine nutzen das (mit Ausnahme von Medien/Bildschirmzeit) nicht aus. Aber an der Stelle bin eben ich streng. Wer sich asi benimmt und keine Rücksicht auf andere nimmt, darf nicht mehr mitmachen. Gilt auch für die Spielkameraden, die ganz gern bei uns sind, weil eben viel geht.
Zitat von Blindfisch:Wenn gebackenen wird, ist die Küche aufzuräumen.
Darin sind wir uns einig.
Machen die auch - im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Dass das nicht meinem Standard entspricht und ich nach ihrem Aufräumen nochmal nachaufräume oder die Sortierung in der Spülmaschine so umstelle, dass die Chancen, dass Wasser überall drankommt, sich erhöht, ist meinem Erfahrungsvorsprung als Erwachsener geschuldet. Es sind eben tatsächlich noch Kinder.
Was ich erschreckend fand, war als mein Großer mit 8 Jahren den damaligen Hausmann im Mitdenken und "Arbeit im Haushalt sehen" überrundet hatte. Dass ein kleines Kind in der Ausführungsqualität noch nicht an einem Erwachsenen ranreicht, ist aber imho normal.
Zitat von Blindfisch:Ich möchte keine Tochter die als hoe durchs Leben geht, weil sie nie gelernt hat die Konsequenzen für ihre Entscheidung zu übernehmen.
Was hat denn das Putzen des eigenen Chaos mit der 6ualität Deiner Tochter zu tun?
Diesen Ansatz finde ich extrem merkwürdig.
Ich finde, dass mich die 6ualität meines Kindes schlicht nichts angeht. Wenn sie mit Fragen zu mir kommen, dann werden die offen und ehrlich beantwortet (je nach Alter und Wesen des Kindes detaillierter oder andeutender). Aber wann mein Kind mit wem was Intimes veranstaltet, geht mich nur dann etwas an, wenn ich gefragt werde.
Was ich tue, damit meine Kids keine für sie nachteiligen Beziehungsentscheidungen treffen, ist ihr Selbstwertgefühl zu stärken und sie darin zu bestärken, auf ihren Bauch mehr zu hören als auf ihre Peer Group. Mein eigenes Kind als "hoe" zu bezeichnen fiele mir aber nicht im Traum ein. Dafür habe ich viel zu viel Liebe für sie und Achtung vor ihnen.