12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Zylinderella
Ich hab mir Sütterlin als Kind selbst beigebracht. Dann konnte ich mit der Oma schreiben. Das war lustig damals.
Sollte die KI irgendwann das Internet weltweit zusammengetrampelt haben und uns Licht und Wasser sperren, könnte ich die Feldpost übernehmen.

Kerzen und Zunder hab ich auch noch irgendwo.
Und nen Griffel.

Als Tintenersatz könnte rote Beete herhalten.

28.08.2025 07:59 • x 1 #4246

Plague
Zitat von BernhardQXY:
Dies war zwar gut gemeint, aber nicht gut gemacht.

Sage ich ja auch mit keiner Silbe, dass ich das gut fand ... eher im Gegenteil.

Zitat von BernhardQXY:
Das spätere Verfahren, welches auch ich durchlaufen habe, fand und finde ich gut und angemessen.

Selbst wenn man wenigstens aus eigener Initiative noch zur KDV-Beratung des hiesigen Jugendzentrums laufen musste, um sich eine Sammlung entsprechender Textvorlagen abzuholen, die nachweislich schon mal funktioniert haben.

28.08.2025 08:01 • x 1 #4247

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@Plague Naja, es lief über einen Zeitraum von wenigen Monaten. Dies war zwar gut gemeint, aber nicht gut gemacht. Das spätere Verfahren, welches ...

Die unsägliche Anhörung? Dieses Schauspiel wo du mit Suggestivfragen und konstruierten Beispielen mürbe gekocht werden sollst?

28.08.2025 08:02 • #4248

Plague
Zitat von Wurstmopped:
Suggestivfragen und konstruierten Beispielen

Das pazifistische Dilemma mit der eigenen Mutter, den auf wundersame Weise eingerückten nordkoreanischen Soldaten und der Kalaschnikov in der eigenen Hand?

28.08.2025 08:03 • x 1 #4249

Wurstmopped
Zitat von Plague:
Das pazifistische Dilemma mit der eigenen Mutter, den nordkoreanischen Soldaten und der Kalaschnikov in der eigenen Hand?

Oder du mit deiner Freundin im Park, die von zwei Männern angegriffen wird....

28.08.2025 08:04 • x 1 #4250

Z
Zitat von Fenjal:
Natürlich müssen auch Mädels einberufen werden 18 - 25, korrekt!

Auf gar keinen Fall!

Berlin, so wie früher läuft nicht mehr.

Den jungen Männern bliebe zumindest jedoch offen, Frauen werden zu können.
Dafür wäre ich auch gerne bereit was Frauenräume angeht großzügiger zu denken und sie nicht hartnäckig zu verteidigen.

Sollen die Alten das unter sich ausmachen.

Zudem stelle ich es mir recht spaßig vor, wenn z.B. ein Fußballstadion von lauter Frauen besucht wird. Die Fangesänge werden nicht mehr gegröhlt sondern sowas wie mühsam gesungen.

Die Kleiderindustrie lässt sich hübschere Modelle einfallen, als diese bizarre Mode, welche sonst so bei Trans* oft angesagt ist.

Falls die Russen kommen, kriegen die einen Lachanfall. Homos, Trans* werden bei denen ja eher verprügelt, eingeknastet oder ermordet. Die kennen das gar nicht. Lachend kann man wohl schlecht kämpfen. Sich besaufen und verbrüdern klappt vielleicht besser.

Manchmal geht die Phantasie mit mir durch.

28.08.2025 08:05 • #4251

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
Und den Wehrdienst würde ich niemals romantisieren oder als erstrebenswert ansehen. Mir wäre es lieber, wenn es nicht notwendig wäre - weltweit! ...

So sieht es aus, die Verantwortlichen sollten sich dringend mit der europäischen Geschichte und wie es zu Kriegen gekommen ist, beschäftigen und ihre diplomatischen Anstrengungen mal justieren.

28.08.2025 08:08 • x 2 #4252

Zylinderella
Zitat von QueenA:
Und den Wehrdienst würde ich niemals romantisieren oder als erstrebenswert ansehen. Mir wäre es lieber, wenn es nicht notwendig wäre - weltweit!
Und die Menschen es rigoros ablehnen würden zur Waffe zu greifen um einen anderen Menschen zu verletzen oder zu töten. 2025 und wir entwickeln uns zurück. Was für ein menschlicher Rückschritt!

Gucken wir auf die letzten fünf Jahre.
Diplomaten und Diplomatie waren ganz vorn oder?
Oder doch nicht?

28.08.2025 08:09 • x 1 #4253

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
Gucken wir auf die letzten fünf Jahre. Diplomaten und Diplomatie war ganz vorn oder? Oder doch nicht?

Nein, der Krieg hat bisher tausende das Leben gekostet, tausende Menschen hinterlassen, die körperlich oder seelisch verstümmelt schauen müssen, wie sie nun weiterleben können.

28.08.2025 08:12 • x 2 #4254

Fenjal
Jetzt kommt schon das Blubbern des DBJRY, - es sollte keine Entscheidung über junge Menschen geben, ohne sie vorher gefragt zu haben. Alles andere ist Ignorant -
Und weiter geht es ,
- das geplante Gesetz sei für junge Menschen ein tiefgreifender Eingriff in ihre Lebensplanung und Freiheitsrechte ohne aktive Beteiligung.

Echt jetzt?
Aber verständlich, wenn Erwachsene eine Geburt gleichsetzen mit einem Absprung im Krisengebiet um Kameraden zur Hilfe zu kommen, was erwartet man dann andererseits von Jugendlichen, die schon beim Anblick der Lichter eines Rehbocks in Panik geraten.

Da steht der Panzer vor der Generation Z, moin, ich soll Sie schon mal zur Musterung abholen, damit Sie sich dann freiwillig melden können.

28.08.2025 08:14 • #4255

Wurstmopped
Zitat von Fenjal:
Jetzt kommt schon das Blubbern des DBJRY, - es sollte keine Entscheidung über junge Menschen geben, ohne sie vorher gefragt zu haben. Alles andere ...

Jeder der sich berufen fühlt, kann sich gerne freiwillig melden oder seinen Sohn überreden zur Waffe zu greifen.

28.08.2025 08:17 • #4256

Zylinderella
Zitat von Zaungast:
Den jungen Männern bliebe zumindest jedoch offen, Frauen werden zu können.

Neinnein, so läuft das nicht. Im Bundestag kann anscheinend jeder, der möchte, in Unterwäsche auftreten. Soweit meine letzte Info.
Weiß nicht, ob da was angepasst wurde.
Wir haben auch die Geschlechterfrage in den letzten fünf Jahren mit allen bemühten Aktivisten-Journalisten geklärt.
Mein letzter Wissensstand sind 78.
Auch die Gender-Toiletten-Debatte wurde geführt und geführt.
Nagellack ist auch für beide - wer mag.
Aber.
Im Kriegsfall ist Mann ein MANN.
Dann muss ER/SIE/ES nach meinem Wissen seine neue Identität solange auf Eis legen und wird wieder als Mann geführt.
Bzw. Sie wird ihm/ihr auf Eis gelegt.

28.08.2025 08:18 • x 1 #4257

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
Im Kriegsfall ist Mann ein MANN

Wo man dann gerne auf die Kernkompetenzen wie Aggressivität, Kampfkraft , zurückgreift um Haus Hof verteidigen zu können.

28.08.2025 08:22 • x 1 #4258

Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:
Nein, der Krieg hat bisher tausende das Leben gekostet, tausende Menschen hinterlassen, die körperlich oder seelisch verstümmelt schauen müssen, wie sie nun weiterleben können.

Blättere, wer mag, in den Zeitungen im Datum zurück.
Zu was da alles so aufgerufen wurde.
Bin mir nicht sicher, aber das Wort Frieden oder Friedensbemühungen ...hab ich es oft gelesen?

Ja, Nein, Vielleicht.

naja... brauch ich nichts zu schreiben.
Kann jeder selber ankreuzen.

28.08.2025 08:25 • x 1 #4259

Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:
Wo man dann gerne auf die Kernkompetenzen wie Aggressivität, Kampfkraft , zurückgreift um Haus Hof verteidigen zu können.

Sollten da nicht gerade noch Pillen gegen verteilt werden?

28.08.2025 08:27 • x 5 #4260

A

x 4