12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Worrior
Bei Krieg sterben Menschlichkeit und Wahrheit zuerst.
Eine Pille gegen Aggressivität?
Da gibt es doch bestimmt schon Mittelchen von der Pharmaindustrie.
Im 2. Wk. erhielten die Soldaten Substanzen, die sie nicht nur wachhielten sondern aich aggressiver machten.
Im kalten Krieg gab es Seitens der Siegermächte etliche Forschungsprojekte hinsichtlich des perfekten Soldaten.
Physisch Widerstandsfähigkeit, hohe Intelligenz aber emotional und moralisch abgestumpft, also stark und gefühllos, aggressiv.
Der ideale Befehlsempfänger, der jeden Auftrag notfalls bis zur Selbstvernichtung durchzieht.
Heute haben wir KI und Robotik die solche Forschungen unterstützen können oder synthetische Dro..
Wie weit sind wir vom Terminator, der absoluten Kampf- und Vernichtungsmaschine noch entfernt?

28.08.2025 08:50 • x 3 #4276

Wurstmopped
Zitat von Fenjal:
@Wurstmopped wenn der Aggressor direkt vor dir steht... kannst du auf die Knie gehen. Wenn Neandertaler deine Hütte überfallen, guckt man zu, ...

...wird er nicht, da bin ich schon weg

28.08.2025 08:54 • x 3 #4277

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Z
Zitat von Plague:
Wenn man die kommunistischen Brüder aus Nordkorea und China noch mit dazu nimmt.

Ja, diese Angst wird von bestimmten Netzseiten gerne geschürt. Keine Ahnung was Nordkorea macht. China hat besseres zu tun. Mit Bedrohung von Australien. Ländereien in Afrika sichern. Sich mit Indien messen. Taiwan.
Gibt bestimmt noch mehr, wo ich nichts zu gelesen habe.

Zitat von Zylinderella:
Ich schätze die warten bis wir die Carola-Brücke wieder aufgebaut und panzertüchtig haben.
Nett von denen.
Die ist ja ganz von alleine zusammengefallen.
Ein Schuss war nicht nötig.

Ja, da habe ich auch drüber nachgedacht. In Berlin sind mehrere Brücken kaputt. Bis die jemals wieder instand gesetzt werden, werden eher drei neue Flughäfen gebaut.

Zitat von Mann1989:
Nun, die Russen werden sicherlich nicht kommen, alleine schon aus dem Grund, weil DE ein Nato-Mitglied ist.

Eben. Davon ab gibt es längst Planung und erste Umsetzungen, damit die Nato schnell einsatzbereit sein kann und z.B. nicht an kaputte Brücken scheitert.

28.08.2025 09:00 • x 2 #4278

Zylinderella
Zitat von Plague:
Wenn man die kommunistischen Brüder aus Nordkorea und China noch mit dazu nimmt.
Außerdem Frau Weidel, Herrn Chrupalla, Frau von Storch und Herrn Gauland als Speerspitze mit Hammer und Sichel vorneweg.

Waaaas nur AFD-Politiker?

Nana, mach dein anderes Auge ruhig auch auf.
Und dabei wurde mir von Nalea sogar Gruppenmobbing vorgeworfen.
Und ich würde keine Quellen belegen.
Mobbing ist anscheinend nur gut, wenn es von der richtigen Seite kommt.

Und was nicht noch alles.
Ein Schulhof kam auch vor.

Ich ergänze dann noch die andren Seiten, die du vergessen hast.

Vergiss nicht Herrn Roderich Kiesewetter von der CDU.
Sein Zitat: wir müssen den Krieg nach Russland tragen.
Oder Herrn Hofreiter von den Grünen.
Oder Frau Stack Zimmermann von der FDP.

So viele Diplomaten... (Hätte ich mir gewünscht.)

Immerhin, Frauen UND Männer.
Im Dienst für den Frieden natürlich.
Ist ja klar. Möchte ich noch mal klar stellen.
Sowieso.
Die Friedensbewegung von Sarah Wagenknecht... wurde ... was?
Was wurde sie?

https://www.ksta.de/politik/olaf-scholz...spd-631482
https://www.tagesschau.de/inland/ukrain...r-100.html
https://www.stern.de/politik/cdu-expert...48482.html

28.08.2025 09:05 • x 1 #4279

Wurstmopped
Zitat von Zaungast:
Eben. Davon ab gibt es längst Planung und erste Umsetzungen, damit die Nato schnell einsatzbereit sein kann und z.B. nicht an kaputte Brücken scheitert.

Die Europäer machen sich jedoch berechtigt Gedanken darüber, ob alle Mitglieder den Verpflichtungen des Natovertrages nachkommen werden

28.08.2025 09:05 • x 2 #4280

Plague
Zitat von Zylinderella:
Ich schätze die warten bis wir die Carola-Brücke wieder aufgebaut und panzertüchtig haben.

Aus historischen Gründen würde sich allerdings Torgau besser eignen.

Zitat von Zylinderella:
Waaaas nur AFD-Politiker?

Ok, ich korrigiere: Frau Weidel sitzt in diesem Fall eher nebst Gattin und Kindern in der Gotthardfestung, die ihr ihre eidgenössische Wahlheimat freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

28.08.2025 09:10 • x 2 #4281

Ema
Zitat von Worrior:
Im kalten Krieg gab es Seitens der Siegermächte etliche Forschungsprojekte hinsichtlich des perfekten Soldaten.
Physisch Widerstandsfähigkeit, hohe Intelligenz aber emotional und moralisch abgestumpft, also stark und gefühllos, aggressiv.

Jepp.
Das kommt im übrigen der klassischen Beschreibung eines Psychopathen schon ziemlich nah. Sehr nah.

28.08.2025 09:12 • x 2 #4282

Z
Ich bin erstmal wieder raus aus der Diskussion.

Muß noch ein paar Dosen Ravioli kaufen gehen.

Sicher ist sicher. Ansich weiß ja keiner, was wirklich alles noch kommen kann.

28.08.2025 09:13 • x 2 #4283

Plague
Zitat von Ema:
der klassischen Beschreibung eines Psychopathen

Wenn ich mich nicht vollständig irre, ging das eher in Richtung Mind Control durch Hypnose und systematische Dissoziation der Persönlichkeit.

28.08.2025 09:14 • x 3 #4284

B
@Wurstmopped
Hah?
Ich bezog mich auf die Regelungen des schriftlichen Verfahrens.
Die Ausschussverhandlung finde ich absolut übergriffig.
Denn es spricht überhaupt nichts dagegen, auch Gewalt als Notwehr oder Nothilfe anzuwenden. Abgesehen von der Absurdität der konstruierten Beispielen ist der Dienst an der Waffe eine völlig andere Grundlage als die Dienstpistole des Polizisten.

28.08.2025 09:15 • x 2 #4285

Ema
Zitat von Plague:
Wenn ich mich nicht vollständig irre, ging das eher in Richtung Mind Control durch Hypnose und systematische Dissoziation der Persönlichkeit.

Was auch immer die Mittel sein mögen, ist das Ergebnis jedenfalls ziemlich genau das: Ein Psychopath.

28.08.2025 09:17 • x 2 #4286

Fenjal
Es waren Methamphis, Soldatenschokolade.

Heute wird reichlich konsumiert, alles Psychopathen.
Therapie!

28.08.2025 09:21 • #4287

Zylinderella
Zitat von Plague:
Ok, ich korrigiere: Frau Weidel sitzt in diesem Fall eher nebst Gattin und Kindern in der Gotthardfestung, die ihr ihre eidgenössische Wahlheimat freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Ja so manche Politiker schätzen einen Wohnsitz auswärts.
Allerdings wohl aus unterschiedlichen Motivationen.
Die einen in der Schweiz, andere in Skandinavien, manche in den US.

28.08.2025 09:23 • #4288

B
@Fenjal
Ja, wäre nicht schlecht. Die postaumatischen Belastungsstörung ist nicht unüblich wenn Soldaten von der Front heimkehren.
Insofern wäre es gut, deine Rundumschläge zu überdenken.
Man man man.

28.08.2025 09:24 • #4289

Zylinderella
Zitat von QueenA:
Und den Wehrdienst würde ich niemals romantisieren oder als erstrebenswert ansehen. Mir wäre es lieber, wenn es nicht notwendig wäre - weltweit!
Und die Menschen es rigoros ablehnen würden zur Waffe zu greifen um einen anderen Menschen zu verletzen oder zu töten. 2025 und wir entwickeln uns zurück. Was für ein menschlicher Rückschritt!

28.08.2025 09:25 • x 1 #4290

A

x 4