12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Ich traue Männern viel mehr zu. Und dass ausgerechnet Männer darauf bestehen, auf diese Kampfkraft und Aggressivität reduziert zu werden.

Ich auch, aber im Krieg ist das nun mal schon von Vorteil, wie auch bei der Jagd oder Flucht vor wilden Tieren, Nature halt
Frauen können von Natur aus Kinder gebähren und nein, sie werden nicht allein darauf reduziert und können natürlich viel, viel mehr.
Aber, Frau und Mann sind nun einmal unterschiedlich, hat die Natur und Evolution so vorgesehen, nicht allein was das biologische betrifft, sondern auch im Verhalten und wie das Gehirn verdrahtet ist und funktioniert.
Kann man doof finden, als die Wurzel des Übels betrachten...ändert aber nichts daran, dass der Mensch halt nicht allein nur von der Umgebung und Erziehung geprägt ist und von Geburt her eben nicht ein weißes Blatt Papier ist.

28.08.2025 10:33 • x 3 #4306

N
@Wurstmopped

Es gibt aktuell eine sehr erfogreiche Armee, in der Frauen bewusst in bestimmten Positionen sitzen. Und bewusst jeder eingezogen wird

28.08.2025 10:37 • x 1 #4307

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Ema
Zitat von Nalf:
Da ist das Ergebnis doch schon ohne mind control und psychoaktive Substanzen erreicht

Ständige Panikmacherei über sämtliche Massenmedien ist eine Art mind control.

Haben wir bei Corona gesehen, sehen wir jetzt wieder bei der Kriegstreiberei.
Und ja, sämtliche humanistische Grundsätze kannst du sofort in die Tonne kloppen, wenn es dir gelingt, den Leuten nur ausreichend Angst zu machen.

28.08.2025 10:38 • x 4 #4308

N
Zitat von Ema:
Ständige Panikmacherei über sämtliche Massenmedien ist eine Art mind control. Haben wir bei Corona gesehen, sehen wir jetzt wieder bei der Kriegstreiberei. Und ja, sämtliche humanistische Grundsätze kannst du sofort in die Tonne kloppen, wenn es dir gelingt, den Leuten nur ausreichend Angst zu machen.

Ich habe mal ein Zitat gelesen.
Wer Angst verbreitet, begeht Freihheitsberaubung.

finde ich sehr treffend.

28.08.2025 10:40 • x 2 #4309

N
Zitat von Wurstmopped:
aber im Krieg ist das nun mal schon von Vorteil

Im Krieg ist von Vorteil von einem Arzt für untüchtig attestiert zu werden und genügend Geld und Beziehungen zu haben, um sich aus allen Kampfhandlungen rauszuziehen.
Diese(!) Männer geben dann ihre Gene weiter. Nicht die, die sich heroisch in die erste Reihe stellen und auf Muskelkraft und Adrenalin vertrauen.

Zitat von Wurstmopped:
hat die Natur und Evolution so vorgesehen

Natur und Evolution haben mit Krieg nichts zu tun.
Kultur und sesshafte Zivilisation haben zu Krieg geführt.
Den einen Widersacher, der Dir Frau und Futter streitig machen möchte, wegzukläffen, hat doch nichts damit zu tun, für die Besitzstände der obersten 10.000 in einen Krieg geschickt zu werden. Warum lässt ihr euch so leicht von der Propaganda einwickeln? Die Informationen, wozu Kriege dienen und wem sie nützen, ist doch dank Internet für jeden frei verfügbar.

28.08.2025 10:41 • #4310

Plague
Zitat von Fenjal:
Und du so?
Hast gedient?

Anfang der 90er-Jahre hätte ich nach dem Abi keine Probleme damit gehabt, diese 12 Monate zu investieren.
Leider wollte mich die Truppe aufgrund gesundheitlicher Thematiken letztendes leider doch nicht.

28.08.2025 10:43 • x 1 #4311

Wurstmopped
Zitat von nalea:
@Wurstmopped Ich fände das in der Debatte über den Wehrdienst auch eine Idee. Wieder ein verpflichtendes Jahr, entweder Wehrdienst, ökologisch, ...

Ich verstehe auch nicht, warum man diese Diskussion nicht führt.
Ein Jahr BW oder ein soziales Jahr, für alle, Frauen und Männer
Fertig ist die Diskussion.
Was mich sehr aufhorchen lässt, dass man den Zivildienst nicht mitdenkt und bei dem neuen Gesetz außen vor lässt.
Freiwilligkeit sich sozial zu engagieren und sich somit klar gegen den Kriegsdienst zu committen und auch als KDV anerkannt zu werden, wäre doch mal zu Ende gedacht.

Also, mit 18 werden Frau und Mann angeschrieben, grundsätzlich angefragt, Hey lieber BW oder KDV und Zivildienst und dann kann sich jeder noch freiwillig entscheiden ob er jetzt sofort in der Armee oder sozialen Einrichtung dient.
Also bleibt die Frage, was ist die eigentliche Zielsetzung des Gesetzes? Und hier schwant mir böses!

28.08.2025 10:43 • x 4 #4312

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Natur und Evolution haben mit Krieg nichts zu tun.

Habe ich nicht geschrieben, was sollen diese Unterstellungen, ich schrieb, dass es n Mann von Natur aus mehr Muskeln besitzt, aggressiver ist (Testosteron) und hier halt besser geeignet ist zu jagen, zu flüchten oder zu kämpfen....oder auch schneller die 100 Meter bei Olympia läuft
Ich nenne das flapsig Kernkompetenz so what.

28.08.2025 10:46 • x 1 #4313

Plague
Zitat von Nalf:
Aber wir bestehen darauf, dass Lehrer so sind wir sie sind und Lehrpläne so bleiben wie sie sind.

Nachdem ich persönlich über 15 Jahre hinweg am anderen Ende der Welt ein Schulsystem erleben durfte, das nicht von dieser längst überkommenen Dreiklassen-Mentalität und dem Staub der Bismarck-Zeit sondern von progressivem Geist und anderen Werten geprägt ist, würde ich mich persönlich nicht mehr zu dieser Gruppe zählen.

28.08.2025 10:49 • x 1 #4314

Wurstmopped
Zitat von nalea:
@Wurstmopped Es gibt aktuell eine sehr erfogreiche Armee, in der Frauen bewusst in bestimmten Positionen sitzen. Und bewusst jeder eingezogen wird ...

Israel ?

28.08.2025 10:49 • #4315

Blindfisch
Zitat von Wurstmopped:
Aber, Frau und Mann sind nun einmal unterschiedlich, hat die Natur und Evolution so vorgesehen, nicht allein was das biologische betrifft, sondern auch im Verhalten und wie das Gehirn verdrahtet ist und funktioniert.
Kann man doof finden, als die Wurzel des Übels betrachten...ändert aber nichts daran, dass der Mensch halt nicht allein nur von der Umgebung und Erziehung geprägt ist und von Geburt her eben nicht ein weißes Blatt Papier ist.

Zitat von Wurstmopped:
ich schrieb, dass es n Mann von Natur aus mehr Muskeln besitzt, aggressiver ist (Testosteron) und hier halt besser geeignet ist zu jagen, zu flüchten oder zu kämpfen....oder auch schneller die 100 Meter bei Olympia läuft

Das ist Blasphemie! Du bist eine lustige Steinigung wert.

28.08.2025 10:51 • x 1 #4316

Worrior
Im Krieg geht es um Ressourcen, Geld, Macht und damit verbundene territoriale Ansprüche.
Andere Gründe werden vorgeschoben.

28.08.2025 10:57 • x 4 #4317

Zylinderella
Zitat von Nalf:
Scheint doch gar nicht nötig zu sein. Ein paar Jahre politische Verunsicherung plus schlechter Nachrichten plus 100 Mia. für Rheinmetall und schon steht die Frage, ob eine Kriegsbeteiligung Sinn macht, gar nicht mehr im Raum, sondern nur noch, wieviele und wann und wo.

28.08.2025 10:59 • x 2 #4318

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Im Krieg ist von Vorteil von einem Arzt für untüchtig attestiert zu werden und genügend Geld und Beziehungen zu haben, um sich aus allen Kampfhandlungen rauszuziehen.
Diese(!) Männer geben dann ihre Gene weiter. Nicht die, die sich heroisch in die erste Reihe stellen und auf Muskelkraft und Adrenalin vertrauen.

Jepp, schaut man mal über den Teich, wer da freiwillig in der US Army dient.....

28.08.2025 11:02 • x 1 #4319

Fenjal
Wer Realitäten ignoriert und Verantwortung ablehnt, den nehme ich persönlich nicht ernst.
Die Generation Z zögert Verantwortung hinaus, sieht sich überfordert und braucht Therapie.
Nach dem Abi muss man in Indien nach Sinn suchen, nur was man dort so alles findet, lässt mit fliegendem Kittel nach Germany zurückkehren und zu Hülf, zu Hülf rufen.
Des Weiteren ist Belastbarkeit ein Fremdwort, nach 3h braucht es eine Pause, jo.
Gerne werden andere vorgeschickt, denn man selbst möchte nicht der Auslöser für Schiefstand sein.
Pünktlichkeit.... ist von gestern, Respektlosigkeiten sind an der Tagesordnung.
Man hat kein Problem damit fremdes Eigentum zu beschädigen, dazu noch lautstark seine Haltung gegenüber Hochsitzen zu verkünden und die Zäune der Aufforstung als Eingriff in die Natur zu posaunen.
Wenn allerdings ein Käferlein die Brille anfliegt, oder die Lichter einer Geiß im Farn stehn, bekommt das ganze Dynamink.
Was soll man sagen? Am besten nix.
19 Jahre, links um.. wo ist nochmal gleich links?

28.08.2025 11:03 • #4320

A

x 4