12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

NurBen
Zitat von Wurstmopped:
Ein Jahr BW oder ein soziales Jahr, für alle, Frauen und Männer
Fertig ist die Diskussion.
Was mich sehr aufhorchen lässt, dass man den Zivildienst nicht mitdenkt und bei dem neuen Gesetz außen vor lässt.

Dann wird so natürlich kostengünstig die Pflegelücke geschlossen.
Warte mal, das kommt noch. Die müssen halt erstmal schnell das Wehrdienstgesetz durchdrücken, damit sie im Januar 2027 auch schön die Briefe losschicken können.
Damit wollen sie die Männer schonmal vormustern, damit man 2 Jahre später diesen Voraufwand nicht hat, wenn es verpflichtend wird.

So können sie schonmal vorab schauen, wie viel Kanonenfutter (bzw. Pflegepersonal) bereit steht. Wir wissen doch alle wie der Fragebogen aussehen wird. Da wird ja nicht nur Haben Sie Interesse an der Bundeswehr? Ja/Nein draufstehen. Die wollen deine Erkrankungen, dein Beruf, Gewicht, Körpergröße, etc. wissen.

28.08.2025 13:44 • x 3 #4336

Worrior
Sogar ein soziales Jahr für Rentner stand zur Debatte, ob das auch für Pensionäre galt weiß ich nicht.

28.08.2025 13:50 • x 1 #4337

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

NurBen
Zitat von Worrior:
Sogar ein soziales Jahr für Rentner stand zur Debatte

Warum nimmt man dafür nicht die 18-25 jährigen Frauen?
Die Gleichberechtigung wird eh gerade aus dem Fenster geschmissen, dann können wir doch All-In gehen.

28.08.2025 13:54 • x 4 #4338

FloraVita
Zitat von Wurstmopped:
Was wäre denn ein weiblich geführter Krieg?

Erfolgreich? Siehe Katharina die Große

28.08.2025 14:02 • x 1 #4339

Ema
Gute Güte!

Wir wollen doch jetzt aber die Diskussion hier nicht dahingehend abdriften lassen, dass Frauen großartige Kriege führen würden, während Männer doofe und erfolglose Kriege führen, oder?

Zumal das ein Widerspruch in sich ist.
Denn was ist erfolgreich? Aus wessen Perspektive? Wenn der eine erfolgreich ist, muss der andere zwangsläufig eine Niederlage erleiden.
Das wird mit Frauen als Kriegsherren naturgemäß nicht anders sein als bei Männern.

Der beste Krieg ist meiner Ansicht nach immer der, der gar nicht erst geführt wird.

28.08.2025 14:18 • x 6 #4340

FloraVita
@Ema Das Smiley in meinem Beitrag hat sich nicht zufällig dahin verirrt.

28.08.2025 14:34 • x 3 #4341

N
Also Krieg ist nicht erstrebenswert. Wer einem einen aufzwingt soll sich möglichst nicht wundern müssen.

Frauen und Männer sollten gleichberechtigt für Krisensituationen geschult werden und ein Gemeinschaftsgefühl drückt sich in Taten für die Allgemeinheit aus. Dabei ist egal, ob die cross-fit gestählte Frau mit strategischem Grunddenken, Disziplinvermögen und guter Hand-Augen Koordination den General macht, oder der ebenso gestrickte Hans-Jürgen. Umgekehrt dürfen sich Männer und Frauen gleichberechtigt in Kinderkrippen, Pflegeheimen, auf Vogelinseln oder bei der Bergwacht einstellen lassen.

Hab ich das so richtig verstanden?

28.08.2025 14:55 • x 1 #4342

Wurstmopped
Zitat von FloraVita:
Erfolgreich? Siehe Katharina die Große

Und ich habe schon gedacht, die Frauen bewerfen sich aus den Schützengraben heraus mit dem Inhalt ihrer Schuhschränke

28.08.2025 14:58 • x 2 #4343

N
@Wurstmopped

Kathy the Great hat den Krieg nur befohlen - sie war nicht Teil der kämpfenden Infantrie. Sie ist hin und wieder in die Nähe eines Schlachtfeld gereist, ansonsten erst nachdem alles sicher eingenommen war. Indgesamt hat sie sich mehr um den Aufbau der Administration gekümmert, als selbst den Säbel geschwungen.

Für das Werfen ihrer Schuhschränke hatte sie Personal.

28.08.2025 15:01 • x 1 #4344

Zylinderella
Musterung ist verpflichtend.

28.08.2025 15:05 • #4345

Zylinderella
Also Pharma tritt ja gerade in den Hintergrund. Fürs erste.
Jetzt wird gerüstet.

Wie erklärt man das?

Kann nicht lange dauern bis zu den ersten Artikeln.

Endlich ein Wir-Gefühl.
Wie patriotisch wir doch sind, und wessen Kinder - nicht am solidarischsten - sondern diesmal, - am patriotischsten! sind.

28.08.2025 15:07 • x 2 #4346

S
@Worrior Naja. Du musst es mal so sehen. Man will etwas zurückgeben für die Jahrzehntelange Treue wählen.

28.08.2025 15:08 • x 1 #4347

Zylinderella
Die Filmszene aus dem Leben des Brian - die Steinigungsszene hat so viele wahre Kerne.

Die Menschen lieben es.
Auf der Seite der Guten zu sein.
Und diese Seite wird propagiert.
Und kann nach Bedarf ganz fix gewechselt werden.
Je nachdem, was gebraucht wird.

Dann sind viele Leute leider auch sensationsgeile Nattern.
Wer will nicht dabei sein?

Es gibt sogar ein Wort dafür. Was passiert, wenn ein Geldsystem am Ende ist.
So ca. alle 80 - 100 Jahre.
Schade, hoffe, es fällt mir noch ein.

28.08.2025 15:15 • #4348

Zylinderella
Wobei ich eine abwehrfähige Bundeswehr nicht unbedingt schlecht finde.
Was mich so grübeln lässt, war die Verteufelung von Friedensbemühungen...

28.08.2025 15:16 • #4349

FloraVita
Zitat von Wurstmopped:
Und ich habe schon gedacht, die Frauen bewerfen sich aus den Schützengraben heraus mit dem Inhalt ihrer Schuhschränke

Pfff... Schuhschränke... Inhalt der Handtaschen wäre viel effektiver.

28.08.2025 15:27 • x 3 #4350

A

x 4