12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Fenjal
Zitat von Nalf:
Das von Dir geschilderte Szenario setzt voraus, dass zuvor schon Versagen und Gleichgültigkeit und Annahme des Schicksals, dass irre Typen einen zu Boden werfen können, passiert sind.

Aha, dein Junge steht am Bahnhof, wartet, er wird von hinten überrumpelt, verliert die Kontrolle und wird bedroht.... kommt natürlich bei dir nicht vor, schon klar.
Zu hoffen ist, dass nicht alle Umstehenden in den Kartons verschwinden.

28.08.2025 15:31 • x 1 #4351

Zylinderella
Zitat von NurBen:
Warum nimmt man dafür nicht die 18-25 jährigen Frauen?
Die Gleichberechtigung wird eh gerade aus dem Fenster geschmissen, dann können wir doch All-In gehen.

Du hattest die Frage gestern Abend gestellt, hab ich gesehen.
Und ich selbst auch, viel viel früher in diesem Strang.
So wie ich das gelesen habe, waren es bisher genau drei Wortmeldungen von Frauen. Pro Gleichstellung bei Wehrpflicht.
Wenn ich mal überlege wie rege die Beteiligung vieler Fem-Foristinnen seitenweise bei den Damentoiletten war.
Möglicherweise haben sie gerade anderweitig schwer zu tun.
Nehme ich mal wohlwollend an.
Daran wird es liegen.

28.08.2025 15:33 • x 1 #4352

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Zylinderella
Zitat von Worrior:
Sogar ein soziales Jahr für Rentner stand zur Debatte, ob das auch für Pensionäre galt weiß ich nicht.

Nur ein solider Haushalt ohne Millionenlücke - oder Einsparungen, stehen nie zu Debatte.
Geld ausgeben macht halt auch so mega Spaß.
Und die Bevölkerung scheint es ja gut zu finden.
Und so flattern die Milliarden...

Und wir müssten da mal den Gürtel enger....

28.08.2025 15:35 • x 1 #4353

Wurstmopped
Zitat von NurBen:
Warum nimmt man dafür nicht die 18-25 jährigen Frauen? Die Gleichberechtigung wird eh gerade aus dem Fenster geschmissen, dann können wir doch ...

Gleichberechtigung hin oder her, letztendlich geht es darum, im Ernstfall so schnell als möglich mobil zu machen.
Und hierfür benötigt man verlässliche Zahlen über Gesundheitszustand und Bereitschaft der Jugend.

28.08.2025 15:44 • #4354

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Sogar ein soziales Jahr für Rentner stand zur Debatte,

Ich habe meinen Dienst schon in jungen Jahren abgeleistet, die können mich mal.

28.08.2025 15:46 • x 2 #4355

NurBen
Zitat von Zylinderella:
Also Pharma tritt ja gerade in den Hintergrund. Fürs erste.
Jetzt wird gerüstet.

Wie erklärt man das?

Das gerüstet werden muss, ist halt das Resultat einer jahrzehnten langen Vernachlässigung der Bundeswehr. Das ist halt jetzt die Konsequenz.

28.08.2025 15:47 • #4356

Ema
Zitat von FloraVita:
nicht zufällig

Oh Gott.
Sorry

28.08.2025 15:47 • x 1 #4357

S
@nalea Ich habe ein anderes Verständnis was Gerechtigkeit angeht. Man sollte genau die Leute einsetzen, die es überhaupt erst ermöglicht haben, das über Krieg und Co gesprochen wird. Es muss endlich ausgesprochen und benannt werden, wem wir das alles zu verdanken haben! Und es diesen Leuten vollkommen Rille was mit den Kindern und Jugendlichen passiert. Dass Kinder und Jugendliche noch ihre Zukunft vor sich haben!

28.08.2025 15:48 • #4358

E-Claire
Zitat von Zylinderella:
Wenn ich mal überlege wie rege die Beteiligung vieler Fem-Foristinnen seitenweise bei den Damentoiletten war.

Pro verpflichtendem Jahr für alle, aber abhängig von Eignung und höchstpersönlicher Gewissensentscheidung wofür.

28.08.2025 15:50 • x 3 #4359

S
Wie handle ich aktiv? Indem ich genau auf besagte Leute zugehe und mit ihnen offen kommuniziere!

28.08.2025 15:50 • x 1 #4360

S
Ich werde jedenfalls nicht zugucken wie den Kindern und Jugendlichen die Zukunft gestohlen wird! Denn geredet wurde genug. Handeln ist angesagt.

28.08.2025 15:52 • x 2 #4361

Wurstmopped
Zitat von NurBen:
Das gerüstet werden muss, ist halt das Resultat einer jahrzehnten langen Vernachlässigung der Bundeswehr. Das ist halt jetzt die Konsequenz.

Was hilft es wenn wir uns mit 100ten Mrd aufrüsten, wenn der wichtigste Nato Partner das Bündnis in Frage stellt?
Viele Waffensysteme benötigen die Unterstützung und Aufklärung dieses Nato Partners, darüber hinaus kann der Gegner immer mit der Bombe wedeln und dann sind 1000 Panzer halt nicht viel wert.

28.08.2025 15:52 • x 2 #4362

NurBen
Zitat von Wurstmopped:
So wie ich das gelesen habe, waren es bisher genau drei Wortmeldungen von Frauen. Pro Gleichstellung bei Wehrpflicht.

Die Feministinnen werden sich allgemein sehr klein halten für die Zeit, weil sie wissen, dass das Wehrpflicht als Argument kommen wird.
Zitat von Zylinderella:
Geld ausgeben macht halt auch so mega Spaß.
Und die Bevölkerung scheint es ja gut zu finden.
Und so flattern die Milliarden...

Na, 100te Mrd für die Bundeswehr müssen ja irgendwo herkommen, also wird medial ein Feindbild geschaffen.
Hartz IV Betrüger, Asylbewerber und die Rentner sollen auch gefälligst nochmal ein freiwilliges Jahr machen.

Zitat von Wurstmopped:
Gleichberechtigung hin oder her, letztendlich geht es darum, im Ernstfall so schnell als möglich mobil zu machen.
Und hierfür benötigt man verlässliche Zahlen über Gesundheitszustand und Bereitschaft der Jugend.

Selbstverständlich, nur gilt das ebenso für Frauen.
Ich will nicht so ein Quatsch wie in der Ukraine sehen, wo sich Frauen im Zug setzen und sich dünne machen.
Entweder alle oder keiner.

28.08.2025 15:55 • x 1 #4363

Wurstmopped
Zitat von NurBen:
Ich will nicht so ein Quatsch wie in der Ukraine sehen, wo sich Frauen im Zug setzen und sich dünne machen.

Ich kann die Frauen und jungen Männer in der Ukraine verstehen, wenn sie das Land verlassen um sich nicht am Krieg beteiligen zu müssen.

28.08.2025 15:57 • x 1 #4364

Wurstmopped
Zitat von NurBen:
Na, 100te Mrd für die Bundeswehr müssen ja irgendwo herkommen, also wird medial ein Feindbild geschaffen.
Hartz IV Betrüger, Asylbewerber und die Rentner sollen auch gefälligst nochmal ein freiwilliges Jahr machen.

Fritze geht ja jetzt schon steil und stellt alles in Frage, demnächst wird auf Kriegswirtschaft umgestellt.

28.08.2025 15:58 • #4365

A

x 4