12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

FloraVita
Zitat von Zylinderella:
Nur ein solider Haushalt ohne Millionenlücke - oder Einsparungen, stehen nie zu Debatte. Geld ausgeben macht halt auch so mega Spaß. Und die Bevölkerung scheint es ja gut zu finden. Und so flattern die Milliarden... Und wir müssten da mal den Gürtel enger....

Ich wäre ja dafür, dass Abgeordnete, bevor sie in den Bundestag ziehen, ein soziales Jahr leisten müssen. Nicht irgendwo im Büro sitzend, sondern so richtig mitten im Geschehen.
Und dann alle 5 Jahre für einen Monat, wenn sie so lange im Bundestag sind.

28.08.2025 16:00 • x 4 #4366

FloraVita
Zitat von Ema:
Oh Gott. Sorry

Passiert

28.08.2025 16:02 • x 1 #4367

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:
Gleichberechtigung hin oder her, letztendlich geht es darum, im Ernstfall so schnell als möglich mobil zu machen.
Und hierfür benötigt man verlässliche Zahlen über Gesundheitszustand und Bereitschaft der Jugend.

KEIN Ernstfall, das wäre erst mal was.

Ich habe das mal überflogen. Nur überflogen allerdings, wegen Zeit. Artikel 4 Nato Vertrag sagt, erstes Ziel in die Vermeidung von Konflikten.

Allerdings wurde der momentane Präsident schon in seiner ersten Amtszeit von Herrn Steinmeier... naja, Diplomatie sieht für mich anderns aus.

Und auch in der zweiten Amtszeit gern von diversen Medien als Orange geschmäht.
Leider hat auch der ÖR sehr undiplomatische Arbeit geleistet. Aber das mit vollem Einsatz.

Sowas ist auch keine Diplomatie.

28.08.2025 16:04 • x 1 #4368

Zylinderella
Gibt ja die Initiative - Friedensfähig - statt Erstschlagfähig.

Hatte mir vorgestern die Statements der Parteien zur Stationierung von Mittelstreckenwaffen, angesehen.
Gibt es auf der Seite vom Bundestag.

28.08.2025 16:09 • x 2 #4369

Wurstmopped
.

28.08.2025 16:12 • #4370

Wurstmopped
Diplomatie findet hinter verschlossenen Türen statt.
Die Frage ist, ist man Willens, zu sprechen und Möglichkeiten der Annäherung zu suchen, Interessenlagen auszuloten und auszutarieren oder nicht.
Na klar kann ich mich in der Öffentlichkeit hinstellen und sagen, die andere Seite verweigert sich, aber was ist die Alternative? Und diese Alternative muss man halt zu Ende denken, einfach zu schauen wer hat die dicksten Ei...er, nun ja kann man machen, ging aber schon auf dem Schulhof schief und endet meist in einer Keilerei.

28.08.2025 16:13 • x 1 #4371

Ema
Zitat von Wurstmopped:

Allerdings.
Und ich würde wirklich sehr gern wissen, was hinter verschlossenen Türen noch so alles stattfindet.

Nicht unbedingt immer nur Gutes und Vorteilhaftes. Zumindest nicht für die Mehrheit. Also für die Völker, würde ich mal sehr stark vermuten.

28.08.2025 16:15 • x 1 #4372

N
Wollte ich erst im Faden Stilblüten unterbringen.

Interview mit Peukert in der Frankfurter Rundschau:
..Rüstungsbetriebe sind nicht verpflichtet umweltfreundliche Energien einzusetzen.

Jia. hatte man fast geahnt. Green Drones...

28.08.2025 16:22 • x 3 #4373

Zylinderella
Zitat von NurBen:
Wasn Abturner. In der Regel greift man einfach nur zur Schublade und holt ein Kond. raus, weiß nicht was es da im Eifer des Gefechts zu bequatschen gibt. In der Regel führt man solche Unterhaltungen ja eher wenn sich was festes abzeichnet und man blank reiterbuttern möchte.

Was ich doch noch sagen möchte. Der Faden ist ja schon rasant weitergelaufen.
Aber: Ich fühle mich persönlich, und insbesondere als Frau, unangenehm berührt.
Kleinlich mag ich nicht sein, und man kann auch mal eine Zote raushauen.
Aber das.
Das ist echt Gossensprech. Mit so einem Touch.
Wie sagt man so schön? Touch of an enemy.

Und du kannst das anders, hab ich auch gelesen.
Hast du aber nicht.

Ich könnte natürlich nach dem Warum fragen.
Aber ich frage nicht.

Ein bisschen weniger RedPill würde deiner Seele vielleicht gut tun.
Falls du es nicht kennst.

Die Geschichte von den zwei Wölfen....

--------- der, den du fütterst....

28.08.2025 16:35 • x 1 #4374

Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:

Also wenn ich den Präsidenten einer Atommacht schon in der ersten Amtszeit lauthals....
Dann findet Nicht-Diplomatie auf jeden Fall im Auge der Öffentlichkeit statt...

28.08.2025 16:40 • #4375

Zylinderella
Da werden Jungs zu den Waffen gerufen, und dann hast du PolitikerInnen, die mit einem Wort und einer Handlung alles an möglicher Diplomatie zunichte machen...
Mit dieser Art und Weise hab ich definitiv ein Problem.

Nix da mit - guter und weiser, weit blickender, nicht stolzer König / Königin.
Um mal den Vergleich in die Geschichte zu bemühen.
Für sein Land /Kontinent/ seine / ihre Menschen.

28.08.2025 16:45 • #4376

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
Also wenn ich den Präsidenten einer Atommacht schon in der ersten Amtszeit lauthals.... Dann findet Nicht-Diplomatie auf jeden Fall im Auge der ...

Der irrlichtert ja zu Zeit über das diplomatische Parkett und verwechselst Diplomatie, mit dem Immobilienmarkt in New York City .
Leider hat keiner den Mut ihm zu sagen, dass er sich vor der gesamten Weltgemeinschaft lächerlich macht, wie bei den Kaisers neue Kleider, ganz im Gegenteil, man schmeichelt ihm noch und lässt ihn glauben er ist Mr. Dealmakler and Mr. Peacemaker.
Das ganze wirkt mittlerweile so surreal, das könnte ein Film von Tim Burton sein, in dem ein Zirkusclown ausversehen zum Präsidenten ernannt wird und keiner den Fehler zugeben will.

28.08.2025 16:57 • #4377

Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:
Der irrlichtert ja zu Zeit über das diplomatische Parkett und verwechselst Diplomatie, mit dem Immobilienmarkt in New York City .

Und doch haben wir die Nato. Und einen Vertrag. Der wohl nichts mehr wert ist.
Egal was man von ihm halten mag, ein Präsident wird nicht als Orange betitelt.
Und Schlimmeres.
Und öffentlich.
Wir leben alle in OneWorld.
Und nach dem Krieg. Ist nach dem Krieg.

Da muss man reden können.
Also zündet man jemandem nicht sein Sakko an.
Auch, wenn man weiß, wie man ein Feuerzeug öffnet.
Präsident ist Präsident.
Es gab mal sowas wie staatsmännische Etikette.

Wenn ich da in die Politik gucke.
Das sind die, die mich/uns vertreten. (sollen)

28.08.2025 17:07 • x 1 #4378

Wurstmopped
Zitat von nalea:
Wollte ich erst im Faden Stilblüten unterbringen. Interview mit Peukert in der Frankfurter Rundschau: ..Rüstungsbetriebe sind ...

Wichtig ist, dass auf dem Panzer der Aufkleber, Klimaneutral hergestellt, pappt....nun ja der Verbrauch lässt etwas zu wünschen übrig, aber wenn in Frontnähe erst einmal die Ladesäulen stehen, wäre auch das Problem gelöst.

28.08.2025 17:09 • x 3 #4379

S
Ich habe da noch so ein schönes Beispiel. Vorhin in der SBAHN alle Fenster zu, und den Menschen lief nur so der Schweiß. Aber niemand kam auf die Idee die Fenster zu öffnen, stattdessen sahen sie sie mich nur dumm an, als ich da etwas sagte, was ich dann eben so sage . Also bei mir sind die Faxen schon ewig mehr als dicke. Und wenn ich dann diese Waldfrucht Teebeutel Aktionen sehe....spricht man halt einfach die Menschen an!
Und dabei ist der Ton nicht immer freundlich, weil ich es SATT habe! Wie man sieht dieser Thread bekommt mir emotional nicht! Deshalb steige ich jetzt wirklich endgültig aus. Danke für diesen Thread. Ich denke nicht, dass sich etwas ändert. Alles wird soooooooo bleeeeeibeeeen. Ich könnte k

28.08.2025 17:11 • #4380

A

x 4