12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

F
Zitat von sinnet:
und weil's woanders noch schlimmer ist, muss Frau hier dankbar alle Missstände akzeptieren

Dankbarkeit fängt im Kleinen an.
Eine Welt ohne Missstände gibt es nicht.

12.08.2025 20:20 • x 1 #436

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Stellt euch vor, euch würde eine Frau sagen, was ihr anzuziehen habt.

Och - kennen manche Ehemänner. Besonders wenn es zu Meetings mit anderen Frauen geht. Global - das Leben einer Frau hat nicht nur Nachteile. Das eines Mannes nicht nur Vorteile. Zwar ein Gemeinplatz, sollte man aber hin und wieder mal ins Kalkül ziehen.

Zitat von LeTigre:
Würdet ihr auf S. verzichten, wenn euer Marktwert davon abhängt?

Welchen Sinn hat diese Frage? Wieso hängt der Marktwert einer Frau davon ab, ob sie auf Secks verzichtet? Und vor allem - wann denn?

12.08.2025 20:20 • x 1 #437

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

S
Zitat von Besserwisser60:
Absolut

Aber es ist sehr witzig?

12.08.2025 20:20 • #438

F
Zitat von LeTigre:
Wenn man es doch selbst doof findet, benachteiligt zu werden, warum macht man sich dann nicht gemeinsam dagegen stark?

Weil Frauen sich untereinander nicht unterstützen. Da geht's doch schon los.

12.08.2025 20:21 • x 1 #439

B
Zitat von Felica2024:
Dankbarkeit fängt im Kleinen an. Eine Welt ohne Missstände gibt es nicht.

Missstände sind dazu da sie auszuräumen.

12.08.2025 20:22 • #440

L
Zitat von Felica2024:
Weil Frauen sich untereinander nicht unterstützen. Da geht's doch schon los.

Ja, auch das stimmt leider.

12.08.2025 20:22 • x 1 #441

K
Zitat von thegirlnextdoor:
@sinnet dir ist schon klar wie unsere Strukturen in Deutschland sind und wie in anderen Ländern ? Man kommt hier aus dem Kopfschütteln nicht raus. ...

Ich versteh dich heute auch nicht so ganz. Dabei lese ich dich sehr gern. Woanders ist es furchtbar. Hier gibt es andere Probleme. Das eine gegen das andere jetzt aufwiegen? Mein Verständnis von Feminismus wäre, dass das auch verurteilt wird. Nur kann frau hier schlecht etwas gegen Gesetze dort machen.

12.08.2025 20:22 • x 4 #442

NurBen
Zitat von LeTigre:
Und das sind meistens die Frauen.

Dann datet doch Männer die deutlich weniger verdienen als ihr.
Die bleiben sicher gerne als Hausmann zu Hause.
Aber hier ist das Problem; Die sind halt nicht attraktiv
Zitat von LeTigre:
Da du ein paar Zeilen später selbst schreibst, dass Männer ja zu Unrecht der Vergewaltigung bezichtigt werden, scheinst du einer derjenigen zu sein, die Opfern/ Männern nicht glauben würden, von anderen Männern belästigt worden zu sein. Und soweit ich weiß, bist du keine Frau

Naja, das Männer zu unrecht bezichtet werden ist ja leider keine Seltenheit.
Ob ich jemanden glaube oder nicht, hängt natürlich vom Sachverhalt ab.

Zitat von LeTigre:
Nein, von beiden Geschlechtern. Oder wird er von Männern gelobt, weil er noch so rein ist?

So wie Frauen auch von Frauen als Schl*mpe betitelt werden.
Zitat von LeTigre:
Übrigens auf die Woche gerechnet, wären selbst das schon um die 10Stunden.

Du solltest meine Beiträge auch richtig lesen: Die 1,5h waren auf eine Woche gerechnet.
Zitat von LeTigre:
Hatten wir alles schon mal in einem anderen Thread besprochen. Da hast du dann irgendwann immer nur das selbe wiederholt, kamst mit deinen Redpiller-Weisheiten und Facebook-Statistiken und daher weiß ich, dass es nichts bringt das nochmal durchzukauen.

Ach, dann habe ich bei dir die Studie zerpflückt. Das kann sein.
Sorry, ich nehme so viele auseinander.
Für alle Mitleser:
Die Studie ging darum, dass Männer in Beziehungen im Schnitt länger leben.
Die Studie lieferte auch keinen Beweis dafür, dass es wirklich an der Beziehung lag.
Mein Argument war, dass schlicht und einfach daran liegt, dass sportliche, fitte und gesunde Männer es nunmal einfacher haben eine Frau zu finden als der übergewichtige Klaus Dieter.
Zitat von LeTigre:
Nee, da hast du dich ziemlich blamiert. Ich erinnere mich sehr gut

Habe ich anders in Erinnerung, aber gut. Das Urteil müssen sich dann halt andere bilden.
Zitat von LeTigre:
Und daran sind Frauen Schuld? Feminismus setzt sich dafür ein, dass Männer das können.

Dann sollten sie wohl weniger auf Männer schimpfen und sich einer Gewerkschaft anschließen.

Zitat von LeTigre:
Du kennst ja Frauen...
Ach Ben, ehrlich: Es ist so langweilig, weil du immer wieder die selbe Platte auflegst. Da kriegt man dich auch nicht von weg. Wenn deine Freundin so tickt, mein Beileid.

Kurze Googlesuche:
Die meisten Frauen wollen keinen Hausmann als Partner. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Marktforscher von ipsos in Hamburg. So wünschen sich weniger als ein Prozent einen Mann, der zu Hause die Kinder betreut, während die Frau das Geld verdient.
https://www.nordbayern.de/frauen-wollen...n-1.130010
Zitat von LeTigre:
Ben, welcher Mann will denn einer Frau gefallen, die ihn aufgrund seiner Größe bewertet? Wie war das nochmal, mit Eigenverantwortung?

Dann gilt dein Argument hier doch auch für Frauen.
Du regst dich darüber auf, dass wir Männer Frauen bewerten und hier schreibst du Welcher Mann will denn eine Frau gefallen, die ihn bewertet.
Dann kann ich doch auch sagen Was regst du dich auf, du willst doch keinen Mann der dich bewertet
Sorry, aber du widersprichst dir in einer Tour.

12.08.2025 20:23 • x 1 #443

F
Zitat von Besserwisser60:
Missstände sind dazu da sie auszuräumen.

Dann gibt's wieder Neue.

12.08.2025 20:24 • x 1 #444

S
Zitat von Felica2024:
Dankbarkeit fängt im Kleinen an. Eine Welt ohne Missstände gibt es nicht.

Dann sei doch gerne weiter dankbar für das bare minimum oder noch darunter. I simply choose something different.

12.08.2025 20:25 • #445

Beholder
Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch

War einen nette Idee.

Danke @QueenA

12.08.2025 20:25 • x 2 #446

E-Claire
Zitat von Worrior:
Ach ja, diese gewalttätigen Männer, von wem wurden die erzogen.
Welche Männer aus welchen Familienkonstellationen landen denn meist im Knast oder Psychiatrien und haben die höchste Selbstmordquote.
Auch dazu gibt es sehr aussagekräftige Statistiken.
Aber die spielen natürlich hier keine Rolle.

Genau, was ich immer sage, wenn Männer Sache*ße bauen sind Frauen schuld.

Davon abgesehen, Du hast einen Punkt, wenn wir den jetzt weiter verfolgen, also wirklich jetzt, landen wir auf, daß es Frauen gibt, die Mutterschaft, aufgrund eigener Defizite nicht besonders gut hinbekommen. Daß diese Defizite auch etwas mit männlicher Gewalt zu tun haben können, vielleicht können wir uns darauf einigen, oder brauchen vierzig plus Beiträge bevor wir dort landen.

May it as it be, wenn sich dann aber heute Frauen gegen Kinder entscheiden, haben haufenweise Menschen eine Meinung über diese.

Also als Arbeitnehmerin sollte ich dafür gefeiert und gefördert werden, daß ich keine Kinder habe, passiert nur nicht. Spannend, Männer mit Familie machen leichter Karriere als Männer ohne. Woran liegt das?

12.08.2025 20:25 • x 5 #447

B
Zitat von sinnet:
Aber es ist sehr witzig?

Es ist vor allem jetzt eine Geschlechterdebatte MIT Schlagabtausch geworden, wo ich mich eigentlich SO gar nicht beteiligen wollte, eben weil ich weiß, wie polarisierend dieses Thema ist.

Meine Baustelle

12.08.2025 20:25 • x 3 #448

QueenA
Zitat von Felica2024:
Das Niveau sinkt.

Sehr schade … schon eine Weile und immer mal wieder.

im Grunde genommen ein guter Strang mit wichtigen Gedanken. Lasst uns trotzdem respektvoll bleiben auch wenn es mal hitzig wird. Am anderen Ende sitzt vielleicht ein Kollege, eine Freundin oder der Chef. Stärke zeigt sich auch darin, ruhig zu bleiben und die eigenen Argumente klar zu vertreten. Danke für den Austausch und gute Nacht!

12.08.2025 20:26 • x 1 #449

K
Es ist nicht eine Studie. Es sind verschiedene Studien und Daten aus vielen Kohorten.

Du zelegst vielleicht gerne Studien, aber eben gerne nicht korrekt, lässt wichtige Dinge aus etc.

12.08.2025 20:28 • x 2 #450

A

x 4