Wurstmopped
- 18563
- 1
- 32813
Wurstmopped
Zitat von E-Claire:weil ich mit gleicher Argumentation auch Schule in Frage stellen könnte
E-Claire
sinnet
Zitat von Nalf:Hier mal zwei Kernabsätze:
Despite measurable advances in gender equality, the workload is not shifting at home, the Pew Research Center found in a 2023 report.
In fact, Vetrano added of weaponized incompetence, that's become one of the core issues or one of the leading reasons for divorce these days.
Wer also den Zerfall der Kernfamilie verhindern will, wird vermehrt zum Schrubber greifen müssen.
Balu85
Zitat von E-Claire:Mal völlig davon abgesehen, daß Geeignetheit ein schwierig messbarer Begriff ist, schau, Du siehst also auch, daß es bestimmten Menschen weit aus häufiger gelingt, Führungspositionen zu übernehmen. Wenn man das ändern möchte, wie sollte man das also angehen?
Nalf
Zitat von Balu85:Vor allem der körperliche Test ist sehr anspruchsvoll.
Zitat von E-Claire:Für mich ist das weniger ein Problem, weil ich mit gleicher Argumentation auch Schule in Frage stellen könnte.
Zitat von E-Claire:insbesondere dann, wenn Du weg vom vielleicht dafür begabten und schnell lernenden Einzelnen, hin zu Gruppen und den damit verbundenen Herausforderungen denkst.
Zitat von E-Claire:weil ich da einfach auch das Erlernen von wenig messbaren soft-Skills sehe.
Balu85
Zitat von Nalf:Da hätten sie ja dann 12/15/18 Monate Zeit, sich in oliv drauf vorzubereiten.
Zitat von Nalf:Ich möchte halt jetzt nicht die wenigen jungen Leute, die wir haben, ein Jahr sinnlos rumgammeln sehen. Und nichts anderes war das bei den Jungs aus meinem Umfeld. Die haben sehr viel Skat gespielt, rumgestanden und sind fett geworden, sowohl in der Kaserne als auch beim Fahrdienst.
Wurstmopped
Zitat von sinnet:Letztens irgendwo gelesen, im Vergleich zum Single-Dasein der Workload von Frauen in Beziehungen zunimmt, der von Männern dagegen abnimmt. Da muss ...
Wurstmopped
Zitat von Nalf:Aber ist es wirklich von Vorteil, wenn eine weitere Generation von Männern ihre Soft Skills in einem militärischen Machoverband lernt? Und glaubt, dass Befehlsketten eine auch fürs Zivilleben geeignete Art von Führungsorganisation wären?
QueenA
Wurstmopped
Zitat von Nalf:Aber ich hab keinen einzigen der Jungs sich durch Bund oder Zivi zum Besseren entwickeln sehen.
Worrior
Zitat von Wurstmopped:Wie viele kennst du denn? Ich habe in meinem Zivildienst, eine Menge an Erfahrungen sammeln können und die Arbeit mit den Menschen mit ...
QueenA
E-Claire
Zitat von sinnet:Letztens irgendwo gelesen, im Vergleich zum Single-Dasein der Workload von Frauen in Beziehungen zunimmt, der von Männern dagegen abnimmt. Da muss sich niemand mehr wundern, dass immer mehr Frauen sich bewusst gegen eine Partnerschaft entscheiden.
sinnet
Zitat von Nalf:Mich stört, das seit einigen Jahren kein großer Wurf mehr angegangen wird, sondern nur noch die kleinsten Stellschrauben gedreht werden.
sinnet
Zitat von E-Claire:viele Männer, die ich kennen gelernt habe, schlicht ihre Zeit für wertvoller halten als meine.