Zitat von E-Claire: Wie wäre es denn, wenn wir jetzt einfach mal davon ausgehen, daß trotz aller Unkenrufe der Bündnisfall nicht eintreten wird,
Du hältst den diesbezüglich eklatanten Gesinnungswandel und das derzeit herrschende Kriegsgetrommel tatsächlich für reinen Zufall?
Zitat von Wurstmopped: Wenn wir hier propagieren, dass in der Ukraine die Demokratie und westliche Werte verteidigt werden
Ja, genau. Das wird
propagiert. Und? Glaubst du es?
Die Ukrainer stehen des Werten der Russen weit näher als unseren. Und die Gebiete der Ukraine, die Putin gerade annektieren will, sind randvoll mit Russen oder Leuten, die sich den Russen zumindest viel näher fühlen als den "westlichen Werten".
Ich finde es halt sehr seltsam, wie selektiv wir Länder verteidigen, die uns angeblich bei der Verteidigung der "westlichen Werte" um Hilfe bitten.
Andere Länder scheinen uns völlig wurscht zu sein.
Ich kann also nicht umhin, den sehr starken Verdacht zu haben, dass es da um ganz andere Dinge als um die gefeierten "westlichen Werte" geht, die - wie gesagt - gar nicht jeder teilt.
Auch nicht in der Ukraine übrigens.
Zitat von Wurstmopped: zur einer Eskalation kommt, wir gleichzeitig diese Werte außer Kraft setzen, ja dann frage ich mich wofür man kämpfen möchte?
Ja, sehr gute Frage.
Was mich betrifft: Ich frage mich das schon gar nicht mehr, ich habe mir das für mich schon längst beantwortet.