sinnet
- 93201
sinnet
Zitat von E-Claire:Richtig, aber anstatt an der Stelle halt mal hinzuschauen, wird dann gleich etwas von 90% der Frauen, die nur 10% der Männer wollen blublublub ...
Wurstmopped
Zitat von sinnet:Männer inzwischen nicht mehr selbstverständlich gebraucht werden und stattdessen auch gefallen und gewollt werden müssen, scheint viele das doch ziemlich zu überfordern.
E-Claire
Zitat von Ema:Oder glaubst du, dass Deutschland dann zum Beispiel der NATO erklärt: Oh, sorry, wir würden ja gern unsere Bündnisverträge für den Verteidigungsfall einhalten
ElGatoRojo
Zitat von Ema:Deshalb würde ich mir als junger Mann zum gegenwärtigen Zeitpunkt tatsächlich die Frage stellen, ob es nicht günstiger für mich ist, tatsächlich lieber meinen Wehrdienst zu leisten.
Und zwar, damit ich zumindest im Falle eines Krieges eine gewisse Grundausbildung bekommen habe
E-Claire
Zitat von sinnet:Und jetzt, wo Männer inzwischen nicht mehr selbstverständlich gebraucht werden und stattdessen auch gefallen und gewollt werden müssen, scheint viele das doch ziemlich zu überfordern.
Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:und wie weit ein Staat im Verteidigungsfall alle Grundrechte seiner Bürger beachtet ist noch sehr die Frage. Dann geht es schlichter zu -- alle oder keiner.
E-Claire
Zitat von Wurstmopped:Wenn wir hier propagieren, dass in der Ukraine die Demokratie und westliche Werte verteidigt werden und es zur einer Eskalation kommt, wir gleichzeitig diese Werte außer Kraft setzen, ja dann frage ich mich wofür man kämpfen möchte?
Zitat von Wurstmopped:Für Kaiser und Vaterland?
QueenA
Ema
Zitat von E-Claire:Wie wäre es denn, wenn wir jetzt einfach mal davon ausgehen, daß trotz aller Unkenrufe der Bündnisfall nicht eintreten wird,
Zitat von Wurstmopped:Wenn wir hier propagieren, dass in der Ukraine die Demokratie und westliche Werte verteidigt werden
Zitat von Wurstmopped:zur einer Eskalation kommt, wir gleichzeitig diese Werte außer Kraft setzen, ja dann frage ich mich wofür man kämpfen möchte?
Wurstmopped
Zitat von E-Claire:Rhetorisch verteidigst du deine freiheitliche demokratische Grundordnung, die aber eben zum jetzigen Zeitpunkt begründbar eingeschränkt wird um diese (in der Zukunft) zu sichern.
Wurstmopped
Zitat von E-Claire:Für die Muttersprache?
E-Claire
Zitat von Ema:Du hältst den diesbezüglich eklatanten Gesinnungswandel und das derzeit herrschende Kriegsgetrommel tatsächlich für reinen Zufall?
Ema
Zitat von E-Claire:Ich empfinde es für mich jetzt nicht richtig diesen durch irgendeine Aussage meinerseits weiter zu befeuern.
Fenjal
Zitat von Nalf:Und da setzt Dein Denkfehler ein. Mein Junge fährt viel Bahn. Ist aber nicht ein einziges Mal allein an einem Bahnhof gestanden
Worrior