Zitat von Wurstmopped: Demokratie und westliche Werte verteidigt werden und es zur einer Eskalation kommt, wir gleichzeitig diese Werte außer Kraft setzen
Wursti, Du und etwa 10.000 andere sehen darin völlig zu Recht einen Zusammenhang und einen Widerspruch.
Aber lass mal 3 Wochen die Medien rotieren und von "Vaterlandsliebe", "Kulturerhalt" und "Bedrohung unserer Lebensart" salbadern und einzelne Deutsch-atürken in der Eifel und in Emden featuren, die natürlich zur Waffe greifen, um ihre Heimat zu verteidigen, und diese 10.000 werde ihre Gedanken nur noch privat ausleben.
Zitat von Wurstmopped: Jeder hat doch die Wahl? Die Bundeswehr ist eine Option von vielen.
Ist das wirklich eine freie Wahl?
Oder gibt es da strukturelle Vor- und Nachteile, die eine Lenkungswirkung haben?
Zitat von Ema: Deshalb würde ich mir als junger Mann zum gegenwärtigen Zeitpunkt tatsächlich die Frage stellen, ob es nicht günstiger für mich ist, tatsächlich lieber meinen Wehrdienst zu leisten.
Nee, beim Wehrdienst lernst Du weder anständig zu schießen, noch zu überleben. Daher wird bei mir immer ein ausreichend großes Finanzpolster vorhanden sein, um meine Jungs im Fall der Fälle schlicht außer Landes zu bringen und ihnen ggf. noch eine neue Nationalität zu erwerben. Solange Menschen wie Merz und Pistorius bestimmen, wo und wann, bestimme ich, dass meine Jungs da nicht mitmachen. Das Vaterland und die deutsche Kultur können wir auch in den Weiten Kanadas hochhalten. Bei Schmidt oder Merkel hätte ich das eventuell anders gesehen. Wobei Rühe definitiv zur Auswanderung im Kriegsfall geführt hätte.
Zitat von Worrior: Auch 4 Jahre Bundeswehr waren keine Zeit die ich als vergeudet ansehe.
Ich habe über mich und Andere Menschen viel gelernt.
Mal angenommen, Du hättest 4 Jahre work&travel gemacht oder wärst studieren gegangen. Hätte sich Deine Persönlichkeit da nicht auch verändert und Du viel dazu gelernt und neue Kreise für Dich erschlossen?
Denn das hier
Zitat von Worrior: Disziplin und Gehorsam,
Zitat von Worrior: strukturierter Tagesablauf.
Zitat von Worrior: Privatsphäre so gut wie 0.
sehr ich nicht als gesellschaftlich erstrebenswert an und lässt sich für einen selbst privat auch ohne Bundeswehr herstellen.
Zitat von Wurstmopped: Wie viele kennst du denn?
In unserem Jahrgang waren wir rund 100, also 50 Jungs, die ich alle 5 Jahre sehe. Mit knapp 20 davon bin ich eng. Bei meinem Bruder gab's etwa 10 Freunde, die bei uns während der BW- und Zivilzeit abhingen. Aber dass ich die BW schon vorher für einen heroisch angemalten Verwaltungsapparat hielt, kann meine Sicht und Erinnerung natürlich eingefärbt haben.
Zitat von E-Claire: Ich sitze da und denke, ah cool, early adopter.
Ja, ich denk dann immer "Don't threaten us with a good time."
Zitat von Wurstmopped: bleibt die Hoffnung, zu akzeptieren das er sich nicht ändert oder Handeln.
Oder ihm die Mietnebenkosten erhöhen, wenn er nicht als Mieter, sondern als Pensionsgast auftritt.
Zitat von Ema: Also, wenn ich mich auf der Straße so umschaue, dann will ich ganz sicher nicht 10% der Männer.
Ja. Und auch anders herum kann man auf der Straße schauen, welche Männer alles eine Partnerin im Arm halten. Wenn das die berühmten obersten 10% sind, will ich die abgehängten 90% aber gar nicht erst sehen.
Zitat von Fenjal: Die persönliche Eskalation eines Amokläufers
Ein Amokläufer ist wie ein Tsunami oder das sprichwörtliche Klavier, das einem aus dem dritten Stock auf den Kopf fällt. Das kann man als Opfer nicht umgehen. Da helfen dann aber auch ganz sicher keine Karate skills und Faustkampfkünste.
Zitat von Fenjal: Eine Entwürdigung der Opfer von Amokläufern betreibst du
Nee, gute Frau, Du vergleichst Äpfel mit Birnen,um Dich dann künstlich darüber aufregen und vom eigentlichen Thema ablenken zu können.
Aber wo Du das neue(!) Thema Gewalt durch Amoklauf gerade eingebracht hast: Was ist Deine Erklärung dafür, dass bis auf die Messerstecher in neulich in Hamburg das alles ausnahmslos Männer waren? Und die meisten in einer Lebenssituation, die objektiv betrachtet nicht als aussichtslos gilt?
Hier ein weiterer Medientipp zum Thema Trad Wife. Ist zwar fast eine Stunde lang, aber es werden durchaus viele interessante Aspekte angesprochen.