Fenjal
- 3115
- 3494
Fenjal
Zitat von ElGatoRojo:Zumindest das Wissen und diese Skills können nützlich sein...............
Ema
Zitat von Worrior:War die Ukraine vor dem Krieg ein demokratischer Staat?
E-Claire
Zitat von Ema:Und du glaubst, irgend etwas, das du hier in einem Forum sagst oder nicht sagst, habe die Macht, irgend etwas zu befeuern oder umgekehrt zu löschen?
E-Claire
Zitat von Wurstmopped:Nun ja, ich sehe es so, wenn ich die Grundrechte einschränken muss, um sie letztendlich Verteidigen zu können, dann kann ich mir diesen Artikel auch sparen.
Denn in Friedenszeiten wird halt keiner gezwungen an einem bewaffneten Konflikt teilzunehmen.
Die Gründerväter des GG haben aber genau das im Blick gehabt, nie wieder darf ein Mensch zum Dienst an der Waffe gegen sein Gewissen gezwungen werden.
Fenjal
sinnet
Nalf
Zitat von Wurstmopped:Demokratie und westliche Werte verteidigt werden und es zur einer Eskalation kommt, wir gleichzeitig diese Werte außer Kraft setzen
Zitat von Wurstmopped:Jeder hat doch die Wahl? Die Bundeswehr ist eine Option von vielen.
Zitat von Ema:Deshalb würde ich mir als junger Mann zum gegenwärtigen Zeitpunkt tatsächlich die Frage stellen, ob es nicht günstiger für mich ist, tatsächlich lieber meinen Wehrdienst zu leisten.
Zitat von Worrior:Auch 4 Jahre Bundeswehr waren keine Zeit die ich als vergeudet ansehe.
Ich habe über mich und Andere Menschen viel gelernt.
Zitat von Worrior:Disziplin und Gehorsam,
Zitat von Worrior:strukturierter Tagesablauf.
Zitat von Worrior:Privatsphäre so gut wie 0.
Zitat von Wurstmopped:Wie viele kennst du denn?
Zitat von E-Claire:Ich sitze da und denke, ah cool, early adopter.
Zitat von Wurstmopped:bleibt die Hoffnung, zu akzeptieren das er sich nicht ändert oder Handeln.
Zitat von Ema:Also, wenn ich mich auf der Straße so umschaue, dann will ich ganz sicher nicht 10% der Männer.
Zitat von Fenjal:Die persönliche Eskalation eines Amokläufers
Zitat von Fenjal:Eine Entwürdigung der Opfer von Amokläufern betreibst du
Wurstmopped
Zitat von E-Claire:Ähm Du schränkst in tausenden Fällen jeden einzelnen Tag Grundrechte ein und das in Friedenszeiten. Die Gründerväter des GG halten es auch für ...
Worrior
Zitat von Nalf:Mal angenommen, Du hättest 4 Jahre worktravel gemacht oder wärst studieren gegangen. Hätte sich Deine Persönlichkeit da nicht auch verändert und Du viel dazu gelernt und neue Kreise für Dich erschlossen?
Denn das hier
sehr ich nicht als gesellschaftlich erstrebenswert an und lässt sich für einen selbst privat auch ohne Bundeswehr herstellen.
E-Claire
Zitat von Wurstmopped:Das Ausgehverbot in der Corona Zeit übrigens auch.
Zylinderella
Zitat von Worrior:Disziplin und Gehorsam, Dinge die ich vorher nicht kannte.
Meine Bedürfnisse wurden hinten angestellt, körperlicher Thrill, strukturierter Tagesablauf.
Es ging diesmal nicht nur um mich. Teamwork.
Viele unterschiedliche Menschen mit verschiedenen Charakteren, Privatsphäre so gut wie 0.
Das hat mich positiv geprägt, meine eigenen Bedürfnisse und mein eigenes Ego zugunsten einer gemeinsamen Sache zurückzustellen.
Der Waffenbruder auf den ich mich verlassen musste und er sich auf mich, egal wie unterschiedlich wir auch waren.
Fenjal
Ema
Zitat von E-Claire:Allein die Wortwahl empfand ich als emotionsgetragen.
Zitat von E-Claire:Emotionalisierung der Situation
Worrior
Zylinderella
Zitat von Fenjal:sich einer 44 Magnum gegenüber,... geschenkt