12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Worrior
@Zylinderella
Waffengesetze interessieren Kriminelle und Psychos nicht.

29.08.2025 16:50 • x 4 #4456

Zylinderella
Zitat von Worrior:
Waffengesetze interessieren Kriminelle und

Das Waffengesetz soll dafür sorgen, dass wer auch immer gerade seinen eigenen Film schiebt, an nichts ran kommt, was Durchschlagskraft hat…
Die Sicherungsverwahrung ist, glaube, ich vor 15 Jahren reformiert worden. Möglicherweise sie liberaler?, und es öffnet sich doch schneller eine Tür, als sie sollte.

29.08.2025 16:57 • #4457

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Fenjal
@Zylinderella als Kurzwaffe für Hirsch Fallwild z.b.

29.08.2025 16:58 • #4458

Zylinderella
Zitat von Fenjal:
als Kurzwaffe für Hirsch Fallwild z.b.

Ach du kleine Jägersmaid….

29.08.2025 17:00 • x 1 #4459

B
Zitat von E-Claire:
Die Gründerväter des GG halten es auch für rechtens, daß der Staat Kirchsteuern eintreibt, obwohl er gleichzeitig behauptet, es herrsche Religionsfreiheit.

Ah geh. Das müsstest du besser wissen. Jede Körperschaft des öffentlichen Rechts kann ihre Beiträge via Steuern eintreiben lassen. Das hat nichts mit Religionsfreiheit oder Unfreiheit zu tun.
Es ist noch nicht einmal opt Out, da Kinder nur dann zum Mitglied werden, wenn es ihre Eltern wollen.

29.08.2025 17:01 • x 1 #4460

Worrior
Zitat von Zylinderella:
Das Waffengesetz soll dafür sorgen, dass wer auch immer gerade, seinen eigenen Film schiebt, an nichts ran kommt, was Durchschlagskraft hat… Die ...

Tut es aber nicht das Waffengesetz und das Waffenrecht regelt den Erwerb und Besitz von Waffen.
Es kann nicht verhindern dass sich ein gewisses Klientel mit unlauteren Absichten bewaffnet.
Da hilft auch die Kontrolle von Rentnern in Waffenverbotszonen nichts.

29.08.2025 17:04 • x 2 #4461

Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
Hast du geklagt?

Müsste ich ja nicht ...haben ja schon andere Menschen gemacht.Das Bundesverfassungsgericht hat es abgelehnt die Maßnahmen außer Kraft zu setzen, die Landesverfassungsgerichte, ich glaube in Sachsen und Thüringen, habe die Ausgeverbote, nachträglich für verfassungswidrig erklärt...
Du erinnerst dich sicher an diese Zeit, da wurde man bei Kritik an den Maßnahmen schnell in die Ecke, rechter Spinner und Aluhut träger gestellt.

29.08.2025 17:04 • x 1 #4462

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
@Zylinderella Waffengesetze interessieren Kriminelle und Psychos nicht.

Messerverbotszonen auch nicht...

29.08.2025 17:06 • x 3 #4463

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Ah geh. Das müsstest du besser wissen.

Was genau müsste ich besser wissen, dass der Staat Kirchenbeiträge anderer Religionen nicht für diese eintreibt, obwohl er diese als Religionsgemeinschaften anerkennt und damit trotz angeblicher Neutralität die christliche Kirche privilegiert.
Oder soll ich besser wissen, dass dies Relikte der Weimarer Verfassung sind?

29.08.2025 17:06 • x 2 #4464

Zylinderella
Zitat von Worrior:
Es kann nicht verhindern dass sich ein gewisses Klientel mit unlauteren Absichten bewaffnet.

Zu Silvester sind meistens auch Steine up zu date.
Vielleicht gibt es demnächst noch ein Upgrade auf Konservendosen..

29.08.2025 17:07 • x 1 #4465

Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
Was genau müsste ich besser wissen, dass der Staat Kirchenbeiträge anderer Religionen nicht für diese eintreibt, obwohl er diese als ...

1934 die braunen...

29.08.2025 17:08 • #4466

Worrior
Zitat von Zylinderella:
Zu Silvester sind meistens auch Steine up zu date. Vielleicht gibt es demnächst noch ein Upgrade auf Konservendosen..

Du solltest in die Politik gehen, Du hast Potential

29.08.2025 17:09 • #4467

Zylinderella
Friedensdiplomatie , das wär mal was. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung

29.08.2025 17:10 • x 2 #4468

N
Ihr und eure Gewaltphantasien.

Also diskutieren wir jetzt ernsthaft Amokläufe... nun denn...

Zitat von Fenjal:
Dein Junge sitzt im Abteil, die Tür geht auf und er sieht sich einer 44 Magnum gegenüber,..

Dann wird er sich hoffentlich nicht heroisch an ihn ranwerfen, sondern sich hinter seinen Koffer abducken und den Notruf wählen.
Und komm mir bloß nicht, dass sich irgendwer für diesen in Deutschland genau 0,3 Mal vorgekommenen Fall jetzt bewaffnen sollte. Dann wären da ja schon zwei Waffen im Abteil.

Was dem Kind ständig passiert ist, dass es vom erwachsenen Männern angebettelt wird. Da eine deeskalierende Haltung und einen inneren Frieden mit der eigenen Entscheidung zu finden, halte ich für viel wichtiger, als sich auf den Terminator vorzubereiten.

Zitat von Worrior:
Einen Jun.kie der im Entzugswahn mit dem Messer vor mir steht kann

Der J. im Entzugswahn muss sich Dir nähern. Der steht nur dann plötzlich vor Dir, wenn Du um dunkle Ecken biegst oder Deine Umgebung nicht wahrnimmst. Und von denen gibt's hinter unserem Bahnhof leider ziemlich viele und die, die noch nicht ganz abgerockt sind, betteln auch in der UBahn. Die diversen Junkieszenarien üben wir also regelmäßig. Z.B. nicht zu nah an den auf dem Boden zusammen gekauerten Gestalten vorbei gehen. Sich nie in einem Streit zwischen Junkies einmischen. Zu Hause nochmal aufs Klo zu gehen, damit man am Bahnhof nicht muss. Falls man was geben möchte, die Münzen in der Hosentasche zu haben, um nicht das Portemonnaie rausholen zu müssen. Und insbesondere zu verstehen, dass diese Menschen einseits genauso sind wir wir alle und keinen geringeren Wert haben, andererseits durch die Krankheit aber völlig enthemmt und ernsthaft gefährlich sind.

Bringt ihr denn auch euren (sofern vorhanden) Töchtern bei, bei jedem Schulhofstreit mit der Faust zur Meinungsbildung beizutragen und den Heldenmodus einzuschalten? Oder ist diese Selbstgefährdung nur für Jungs reserviert?

Mein Großer kennt bereits die Frauentaktik, das Opfer einer Bedrängnis wie einen Freund oder eine Freundin anzusprechen, die Bedrohungslage scheinbar zu übersehen und dann das Opfer wegzuführen, statt den Angreifer zu konfrontieren. Er wird also helfen können, wenn das notwendig werden sollte. Nur dabei den dicken Maxe zu markieren und sich damit selbst zu gefährden, werde ich ihm sicher nicht beibringen.

29.08.2025 17:10 • x 3 #4469

Zylinderella
Zitat von Worrior:
Du solltest in die Politik gehen, Du hast Potential

Würde vorschlagen, auf Wattebällchen down zu graden….

29.08.2025 17:11 • x 2 #4470

A

x 4