12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Worrior
Aus der Kirche könnte ich austreten, die GEZ und deren Nachfolger lassen mich nicht raus.
IHK Zwangsmitgliedschaften für Selbstständige und Freiberufler usw.

29.08.2025 17:11 • x 1 #4471

E-Claire
Zitat von Ema:
Aber komm mir bitte nicht mit so einem Quark wie oben

Intention und impact sind zwei sehr verschiede Dinge und bitte du hast mich gefragt und ich habe beschrieben, wie ich deine Wortwahl empfunden hab.

29.08.2025 17:14 • #4472

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Worrior
@Nalf
Entweder liest Du nicht richtig oder willst es nicht verstehen?

29.08.2025 17:15 • #4473

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
GEZ und deren Nachfolger lassen mich nicht raus.

Rundfunkstaatsvertrag, Paragraph 10....
Muss das Gesetz, Vertrag geändert werden, wenn es hierfür eine Mehrheit gibt, dann wird es geändert.

29.08.2025 17:22 • x 2 #4474

E-Claire
Zitat von Worrior:

Du aber auch

Zitat von Worrior:
Aus der Kirche könnte ich austreten, die GEZ und deren Nachfolger lassen mich nicht raus.
IHK Zwangsmitgliedschaften für Selbstständige und Freiberufler usw.

Genau mein Humor.

29.08.2025 17:22 • #4475

Worrior
Zitat von Wurstmopped:
Rundfunkstaatsvertrag, Paragraph 10.... Muss das Gesetz, Vertrag geändert werden, wenn es hierfür eine Mehrheit gibt, dann wird es geändert. ...

Bis dahin dürfen wir aber kräftig blechen.

29.08.2025 17:24 • #4476

Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
Was genau müsste ich besser wissen, dass der Staat Kirchenbeiträge anderer Religionen nicht für diese eintreibt, obwohl er diese als Religionsgemeinschaften anerkennt und damit trotz angeblicher Neutralität die christliche Kirche privilegiert.

Wenn andere Religionsgemeinschaften, ähnliches wie eine Kirchensteuer hätten, oder es organisieren, was schwierig wird, dann könnten sich auf das GG berufen und Klage einreichen.

29.08.2025 17:26 • #4477

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Bis dahin dürfen wir aber kräftig blechen.

... Schaumweinsteuer wurde eingeführt, damit der Kaiser tolle Schlachtschiffe bauen könnte, gibt es immer noch.

29.08.2025 17:27 • x 1 #4478

N
Zitat von Worrior:

Ich denke, ich lese und verstehe richtig.

Zitat von Worrior:
Wenn ich nicht wegkomme muss ich einen Hebel umlegen.

Dass Du Dich dann für den Aggrohebel entscheidest und den Su.chtkranken niederstreckst.

Und ich bringe meinem Kind geschlechtsunabhängig bei, sich fallen zu lassen, wegzurollen und wegzulaufen und dann den Notruf zu wählen. Denn alles andere halte ich für Rambo-Quatsch. Und zwar am Bahnhof genauso wie am Donbas.
Und deshalb ergibt eine Wehrpflicht für mich und die meinen (solange ich das bestimmen kann) keinen Sinn.

Entweder werden die Soldaten (und Innen) professionell ausgebildet, was sicher länger als 12 Monate dauert, oder sie halten sich aus Konflikten raus und überlassen die Kampfhandlungen den Profis.
Ich hätte z.B. überhaupt nichts dagegen, wenn einer meiner Jungs Polizeianwärter wird (auch wenn ich mir bessere Arbeitszeiten und Bezahlung für ihn wünschen würde). Und bei Talent und Ehrgeiz kann es dann auch die GSG9 sein. Aber bitte nicht mit Flinten-Seepferdchen in den Auslandseinsatz oder mit ein bisschen Thai Boxen als privater Vollstrecker durch die dunklen Bereiche des Bahnhofs in dem Glauben, man müsse jetzt aber mal seinen Mann stehen.

29.08.2025 17:29 • x 1 #4479

Z
Zitat von Nalf:
Mein Großer kennt bereits die Frauentaktik, das Opfer einer Bedrängnis wie einen Freund oder eine Freundin anzusprechen, die Bedrohungslage scheinbar zu übersehen und dann das Opfer wegzuführen, statt den Angreifer zu konfrontieren.

Gab es so eine Situation schon mal für ihn?

Wenn ich als Frau zu einer Frau gehe, um sie rauszuholen. Ja, das hatte bisher immer geklappt. Seit ein paar Jahren wage ich mir solche Scherze allerdings nicht mehr, da ich keine Lust habe ein Messer reingerammt zu bekommen.

Freunde von mir, die helfen wollten, die Frau aus der Situation zu bringen wurden bisher immer angegriffen.

Zitat von Nalf:
Er wird also helfen können, wenn das notwendig werden sollte.

Na, klär das erstmal ab, ob er das wirklich so gut könnte. Nicht das er denkt, es passiere ihm nichts.

Die bekannten Überfälle. Aktuell Dresden.Vor zig Jahren München. Ach, es gibt zig Fälle. Weißt du sicher selbst. Alles Fälle wo ein Mann Frauen helfen wollte. Die Ergebnisse kennst du sicher auch selbst.

29.08.2025 17:32 • x 2 #4480

Worrior
Zitat von Nalf:
Und ich bringe meinem Kind geschlechtsunabhängig bei, sich fallen zu lassen, wegzurollen und wegzulaufen und dann den Notruf zu wählen.

29.08.2025 17:34 • x 1 #4481

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Entweder werden die Soldaten (und Innen) professionell ausgebildet, was sicher länger als 12 Monate dauert, oder sie halten sich aus Konflikten raus und überlassen die Kampfhandlungen den Profis.

Im Krieg geht es um Nachschub nicht zwingend Qualität, Training on the Job, die einen überleben 3 Tage, die anderen 3 Monate, je nach Lernkurve.

29.08.2025 17:35 • x 2 #4482

Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:
Muss das Gesetz, Vertrag geändert werden, wenn es hierfür eine Mehrheit gibt, dann wird es geändert.

Ha ha ha wovon träumst du nachts? Wir haben Staatsquote bald über 50 % Da sind Jobs zu verlieren. Wenn fast alle beim Staat arbeiten, kann der Staat doch nicht seine Segmente zu machen. Ha ha, im Leben nicht. Gab’s gerade wieder ein Artikel über die Staatsquote. Und wächst weiter. Ich such noch mal raus und verlinke es.

29.08.2025 17:36 • #4483

Zylinderella
Ich kann bessere Kommasetzung als die AutoKorrektur, aber die will einfach nicht mitmachen…

29.08.2025 17:36 • x 1 #4484

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
Ha ha ha wovon träumst du nachts? Wir haben Staatsquote bald über 50 % Da sind Jobs zu verlieren. Wenn fast alle beim Staat arbeiten, kann der ...

Ich habe nur beschrieben, wie die Gesetzeslage ist. Und welche demokratischen Spielregeln hier gelten.

29.08.2025 17:37 • x 2 #4485

A

x 4