12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:
Ich habe nur beschrieben, wie die Gesetzeslage ist.

Alles gut, ich hab heut Humor, liegt vielleicht am Lachgas vom Zahnarzt, liege zu Hause rum und versuche mich zu entspannen.

29.08.2025 17:37 • #4486

Ema
Zitat von Nalf:
Daher wird bei mir immer ein ausreichend großes Finanzpolster vorhanden sein, um meine Jungs im Fall der Fälle schlicht außer Landes zu bringen und ihnen ggf. noch eine neue Nationalität zu erwerben

Das ist natürlich das Vernünftigste, was du tun kannst.
Ich denke nur, die Möglichkeit hat nicht jeder.

Zitat von Wurstmopped:
Rundfunkstaatsvertrag, Paragraph 10....
Muss das Gesetz, Vertrag geändert werden, wenn es hierfür eine Mehrheit gibt, dann wird es geändert.

Hast du das unterschrieben? Ich nicht.
Staatsvertrag klingt so hübsch, als hätten sich zwei Vertragsparteien geeinigt.
Da hat sich aber nur der Staat mit den ÖR-Unternehmen geeinigt. Also quasi mit sich selbst
Das ist so ein hübsch verschleiernder und euphemistischer Begriff, von denen es in leztzer Zeit so viele gibt. Sondervermögen ist auch so einer.

Für die Abschaffung der Rundfunkzwangsgebühren würdest du sofort eine Mehrheit finden. Interessiert nur keinen. Denn Volksentscheide haben wir hier nicht.
Klage dagegen haben auch schon viele eingereicht. Sogar Verfassungsklage.
War bisher alles zwecklos.

29.08.2025 17:38 • x 3 #4487

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Z
Zitat von Nalf:
Und ich bringe meinem Kind geschlechtsunabhängig bei, sich fallen zu lassen, wegzurollen und wegzulaufen und dann den Notruf zu wählen.

Und das übt dein Kind regelmäßig auf Betonboden?
Um Himmelswillen. Nein. Die Straße ist doch kein Aikido Studio.

Bevor der hoch kommt, bekommt er einen Tritt verpasst, dass er nicht mehr aufsteht. In der Zeit wo er noch rumkullert, braucht der Angreife nur nach vorne zu gehen. Man sollte nicht denken, dass Angreifer in der Hinsicht Deppen sind. Die wissen i.d.R. schon was sie tun.

Zitat von Nalf:
Denn alles andere halte ich für Rambo-Quatsch.

Rambo muss nicht sein, wenn es geht weglaufen gar keine Frage. Doch bitte nicht vorher rumkullern.

29.08.2025 17:44 • x 3 #4488

S
Zitat von Ema:

Ich finde es halt sehr seltsam, wie selektiv wir Länder verteidigen, die uns angeblich bei der Verteidigung der westlichen Werte um Hilfe bitten.

während wir bei Israel größtenteils gepflegt weggucken.

29.08.2025 17:46 • x 2 #4489

Wurstmopped
Zitat von Ema:
dagegen haben auch schon viele eingereicht. Sogar Verfassungsklage.
War bisher alles zwecklos.

Nein, er wurde in Teilen für verfassungswidrig erklärt und es musste nachgebessert werden.

29.08.2025 17:46 • #4490

Zylinderella
Zitat von Ema:
Denn Volksentscheide haben wir hier nicht.

Stell dir mal vor, du hättest dafür ein Volksentscheid, oh mein Gott, all die Arbeitslosen im ÖRR, so geht das nicht.
Prinzipiell fände ich Volksentscheide für bestimmte Sachen ganz gut, aber für andere auch wieder nicht. Dafür setzt es voraus, dass Die Leute sich viel mehr mit Politik beschäftigen , sich viel ernsthafter informieren und dann könnte man vielleicht Volksentscheide machen. Das haben wir so aber nicht und das werden wir auch nicht kriegen. Daher kann ich nur hoffen, dass wir nicht nur Narzisten in der Politik haben, sondern Leute, die ein gutes Kontextwissen haben, gute Umgangsformen, nicht anfällig für Korruption und Lobbyismus sind, Langmut besitzen und nicht an einer kurzen Zündschnur leiden.

29.08.2025 17:46 • #4491

Ema
Zitat von Zaungast:
Und das übt dein Kind regelmäßig auf Betonboden?
Um Himmelswillen. Nein. Die Straße ist doch kein Aikido Studio.

Es heißt Dojo um Himmels Willen! Dojo, nicht Studio!

Und ich habe das in der Tat schon auf Beton geübt. Oder zumindest auf geteerten Straßen.
Dennoch würde ich vom Rumkullern natürlich ebenso wie du abraten, wenn einer mit einem Messer vor mir steht. Oder auch nur in absehbarer Nähe.

Wegrennen, solange man kann. Nicht einmischen. Ist lebensgefährlich. Aus sicherer Entfernung den Notruf wählen, ist das einzige, was man tun kann.
Sofern man nicht blöderweise selbst derjenige ist, der angegriffen wird.

29.08.2025 17:48 • x 4 #4492

S
@Wurstmopped
Zitat von Wurstmopped:
und es musste nachgebessert werden.

Ja, es wurde auf eine jährliche Zahlungsaufforderung umgestellt

29.08.2025 17:49 • x 1 #4493

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
Stell dir mal vor, du hättest dafür ein Volksentscheid, oh mein Gott, all die Arbeitslosen im ÖRR, so geht das nicht. Prinzipiell fände ich ...

In der heutigen Zeit, wo nur noch polarisiert wird, wurde man nur noch weiteren Populisten den roten Teppich ausrollen.

29.08.2025 17:50 • #4494

Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
@Wurstmopped Ja, es wurde auf eine jährliche Zahlungsaufforderung umgestellt

Es ging um die Frage, ob das Bundesverfassungsgericht hier einfach alle Klagen abgelehnt hat oder Recht gesprochen hat.
Klar kann man anderer Meinung sein, jedoch darf auch bei diesem Thema nicht den Eindruck erwecken, das Gericht ist politisch unterwandert.
Lieben Gruß an die CDU Fraktion....

29.08.2025 17:52 • #4495

Worrior
Die Schweiz ist mit Volksentscheiden bisher gut gefahren.
So mancher Politiker auf dem Egotrip musste sich dort dem Willen des Volkes beugen.
Bei uns undenkbar, unsere Politiker wissen dass wir zu doof sind.

29.08.2025 17:54 • x 1 #4496

Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:
In der heutigen Zeit, wo nur noch polarisiert wird, wurde man nur noch weiteren Populisten den roten Teppich ausrollen.

Ach, weißt du alle haben sich in den Haaren, manchmal könnte man auch einfach nur noch den Kopf ins Klo stecken und jemand anders bitten an der *beep* zu ziehen falls man nicht drankommt. Ach ne wir haben ja Spülkästen da kommst du selber dran. Ist vielleicht ne ganz gute Alternative.

29.08.2025 17:55 • x 2 #4497

Zylinderella
Wieso wird hier St.rip.pe zensiert?

29.08.2025 17:56 • #4498

Ema
Zitat von Wurstmopped:
es musste nachgebessert werden.

Da bin ich ja total beruhigt

Was wurde eigentlich nachgebessert? Ist mir völlig entgangen. Wenn ich nicht irre, muss ich immer noch knapp zwanzig Tacken im Monat zahlen für Dinge, die ich nicht mal unter Strafandrohung anhören oder ansehen würde.

Zitat von Zylinderella:
Prinzipiell fände ich Volksentscheide für bestimmte Sachen ganz gut, aber für andere auch wieder nicht. Dafür setzt es voraus, dass Die Leute sich viel mehr mit Politik beschäftigen , sich viel ernsthafter informieren und dann könnte man vielleicht Volksentscheide machen

Ja, das alte Dilemma.
Mit genau diesen Argumenten haben schon die alten Griechen darüber philosophiert, ob die Demokratie so wirklich das Gelbe vom Ei ist.
Die hielten, grob gesagt, die meisten für schlicht zu blöd und ungebildet, um so weitreichende Entscheidungen treffen zu können.
Jetzt kann man sich natürlich fragen, ob sie recht hatten.

Mir persönlich würde es schon reichen, wenn die gewählten Volksvertreter halbwegs gebildet und im Bilde wären, was sie da eigentlich tun und sich ernsthaft informieren würden.
So etwas hat ja seit einiger Zeit bei denen eher Seltenheitswert, wie wir unter anderem an der gelernten Trampolinspringerin, die aus der Volkswirtschaft kommt und ihrem Kollegen, dem Kinderbuchautor, der noch den Rest unserer Wirtschaft gründlich vor die Wand gefahren hat, eindrucksvoll erleben durften.

29.08.2025 17:56 • x 1 #4499

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Die Schweiz ist mit Volksentscheiden bisher gut gefahren. So mancher Politiker auf dem Egotrip musste sich dort dem Willen des Volkes beugen. Bei uns ...

Die Schweiz hat jedoch auch eine andere politische Vergangenheit und Kultur.
Über Jahrhunderte eingeübt darüber hinaus haben die Schweizer ne andere Mentalität, die gehen auch schon bei DJ Bobo steil.

29.08.2025 17:58 • x 2 #4500

A

x 4