Zylinderella
- 1985
- 4
- 3133
Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:Ich habe nur beschrieben, wie die Gesetzeslage ist.
Ema
Zitat von Nalf:Daher wird bei mir immer ein ausreichend großes Finanzpolster vorhanden sein, um meine Jungs im Fall der Fälle schlicht außer Landes zu bringen und ihnen ggf. noch eine neue Nationalität zu erwerben
Zitat von Wurstmopped:Rundfunkstaatsvertrag, Paragraph 10....
Muss das Gesetz, Vertrag geändert werden, wenn es hierfür eine Mehrheit gibt, dann wird es geändert.
Zaungast
Zitat von Nalf:Und ich bringe meinem Kind geschlechtsunabhängig bei, sich fallen zu lassen, wegzurollen und wegzulaufen und dann den Notruf zu wählen.
Zitat von Nalf:Denn alles andere halte ich für Rambo-Quatsch.
SchlittenEngel
Zitat von Ema:
Ich finde es halt sehr seltsam, wie selektiv wir Länder verteidigen, die uns angeblich bei der Verteidigung der westlichen Werte um Hilfe bitten.
Wurstmopped
Zitat von Ema:dagegen haben auch schon viele eingereicht. Sogar Verfassungsklage.
War bisher alles zwecklos.
Zylinderella
Zitat von Ema:Denn Volksentscheide haben wir hier nicht.
Ema
Zitat von Zaungast:Und das übt dein Kind regelmäßig auf Betonboden?
Um Himmelswillen. Nein. Die Straße ist doch kein Aikido Studio.
SchlittenEngel
Zitat von Wurstmopped:und es musste nachgebessert werden.
Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:Stell dir mal vor, du hättest dafür ein Volksentscheid, oh mein Gott, all die Arbeitslosen im ÖRR, so geht das nicht. Prinzipiell fände ich ...
Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:@Wurstmopped Ja, es wurde auf eine jährliche Zahlungsaufforderung umgestellt
Worrior
Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:In der heutigen Zeit, wo nur noch polarisiert wird, wurde man nur noch weiteren Populisten den roten Teppich ausrollen.
Zylinderella
Ema
Zitat von Wurstmopped:es musste nachgebessert werden.
Zitat von Zylinderella:Prinzipiell fände ich Volksentscheide für bestimmte Sachen ganz gut, aber für andere auch wieder nicht. Dafür setzt es voraus, dass Die Leute sich viel mehr mit Politik beschäftigen , sich viel ernsthafter informieren und dann könnte man vielleicht Volksentscheide machen
Wurstmopped
Zitat von Worrior:Die Schweiz ist mit Volksentscheiden bisher gut gefahren. So mancher Politiker auf dem Egotrip musste sich dort dem Willen des Volkes beugen. Bei uns ...