12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Zylinderella
Zitat von Worrior:
Bei uns undenkbar, unsere Politiker wissen dass wir zu doof sind.

Die haben auch ne andere Kultur ich hab das mal gehört. Die müssen sich sehr viel mehr mit ihren politischen Gegebenheiten befassen und sie haben fast wöchentlich irgendwelche Abstimmungen, nach meinem Wissen. D.h. die Leute müssen sich immerzu mit der Politik beschäftigen, damit sie wissen, was sie tun. Jetzt kriegst du mal hier 90 Mill. Rhinozerosse über einen Haufen. Gab wohl ne Hochrechnung, dass wir eher 90-94.000.000 sind, alle illegalen Einwohner mit einberechnet. Da gab’s einen Artikel, den müsste ich noch mal raussuchen.

29.08.2025 17:58 • x 3 #4501

Ema
Zitat von Wurstmopped:
In der heutigen Zeit, wo nur noch polarisiert wird, wurde man nur noch weiteren Populisten den roten Teppich ausrollen.

Da hast du natürlich recht. Vollkommen.

Da ist es doch weit besser, man bietet nur einseitig den Populisten der einen Richtung eine ordentliche Bühne, die auch noch bezahlt werden muss.

So entsteht weit weniger Verwirrung, welche Populisten denn nun richtig liegen und welche falsch

29.08.2025 18:00 • x 3 #4502

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Zylinderella
Ich geh mal meinen Kiefer massieren, ich verabschiede mich für heute….

29.08.2025 18:00 • x 1 #4503

Z
Zitat von Ema:
Dojo, nicht Studio!

Sorry.
Zitat von Ema:
Und ich habe das in der Tat schon auf Beton geübt. Oder zumindest auf geteerten Straßen.

Ich auch.
Allerdings lange her.

29.08.2025 18:01 • x 2 #4504

Wurstmopped
Zitat von Ema:
Da hast du natürlich recht. Vollkommen. Da ist es doch weit besser, man bietet nur einseitig den Populisten der einen Richtung eine ordentliche ...

Vielleicht hat JD Vance ja Recht, in Deutschland, herrscht im Gegensatz zu den USA keine Meinungsfreiheit.
Die Möglichkeit, dass in dem Medien auch der größte *beep* und Lügen verbreitet werden darf, ist einer der größten amerikanischen demokratischen Errungenschaften der letzten 15 Jahre.

29.08.2025 18:03 • x 1 #4505

A
@Nalf

Vor vielen , vielen Jahren ....

Meine Eltern haben mich nirgends hin chauffiert , aber mir beigebracht zu kämpfen.
Mein Grossvater ebenfalls , obwohl seine Taktik so brutal war , ich hätte sie nur bei Lebeensgefahr eingesetzt .

Musste zum Reitstall einsame Strecken mit dem Rad fahren usw , auch eine Strecke beii der Jugendliche häufig Überfälle begangen haben .
Hab ab meinem 12 Lebensjahr so einige Schlägereien gegabt und gesiegt .
Mir eilte mein Ruf voraus und manch einer hat mich zur Hilfe gerufen , der hilflos war und Zielscheibe für Quälereien ,
ich brauchte nur aufzutauchen und Ruhe war und das nicht nur kurzfristig .

Etwas zu können , aber nicht anwenden zu müssen , ist besser als einer Situation hilflos ausgesetzt zu sein . Wegrennen führt leider selten zum Erfolg, sich fallen lassen und wegrollen , was ist das für eine Taktik ?
Nicht immer kann man gefährliche Situationen schnell genug erkennen .

Bin sehr friedfertig , aber wenn wenn meine Worte zu nichts führen , dann kann ich auch anders .

29.08.2025 18:05 • x 4 #4506

Wurstmopped
...netten Abend euch, ich geh mal Bügeln

29.08.2025 18:05 • x 3 #4507

Zylinderella
Gut, die Illegalen dürfen natürlich nicht abstimmen. Nur noch mal der guten Ordnung halber, erwähnt.

29.08.2025 18:06 • x 2 #4508

Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:
Bügeln

Top!
Ich kann sowas, von nicht bügeln…. Ich bin eine Bügelverweigererin.

29.08.2025 18:08 • #4509

Zylinderella
Kann ganz gut Nägel einschlagen.…

29.08.2025 18:09 • #4510

Ema
Zitat von Wurstmopped:
Die Möglichkeit, dass in dem Medien auch der größte *beep* und Lügen verbreitet werden darf

Welche Medien meinst du?
Es gibt sehr viele Medien. Nur manche werden fürstlich bezahlt und andere nicht.

Unsinn und Populismus und Propaganda können überall verbreitet werden. Und so ist es auch. Da machst du nichts dran.
ich sehe nur nicht ein, wieso die einen dafür dermaßen viel Kohle einsacken, weil sie zwangsfinanziert werden und die anderen nicht.

Ich suche mir eigentlich sehr gern selbst aus, wen ich für seine Informationen bezahlen möchte und wen nicht.
Und eigentlich finde ich diese Einstellung, die ich da habe, sogar total demokratisch.

Es sei denn, du hieltest die Mehrheit der Leute für zu blöd, das selbst zu entscheiden. Dann müsstest du allerdings konsequenterweise auch gleich die ganze Demokratie abschaffen, denn wer zu blöd ist, sich seine Informationskanäle selbst auszusuchen, der ist mit Sicherheit auch zu blöd zum Wählen.

Was nun? Demokratie oder doch lieber nicht?

29.08.2025 18:10 • x 3 #4511

Zylinderella
Möchte trotzdem kein Zimmermann werden… Ist eine Frau, dann eigentlich eine Zimmer Frau oder eine Zimmerer- Frau?

29.08.2025 18:11 • x 1 #4512

Fenjal
Sagen wir mal so,... die einen verhandeln um Geiseln zu befreien, die anderen schießen auf Zivilisten.

Die Griechen, die sog. Erfinder der Demokratie haben schon ganz früh erkannt, dass, wenn Waffen sprechen, die
Weisheit schweigt.

Man darf nicht vergessen, dass die Mehrheit der Bevölkerung im Gazastreifen Zivilisten sind.
Die Zivilbevölkerung wird zwischen 2 Fronten zerrieben,...

29.08.2025 18:12 • x 2 #4513

Zylinderella
Zitat von Abendrot:
Bin sehr friedfertig , aber wenn wenn meine Worte zu nichts führen , dann kann ich auch anders

Schöner wäre, wenn man gar nicht erst anders -können- müsste müsste.

29.08.2025 18:17 • x 1 #4514

Zylinderella
So, jetzt hole ich mir aber wirklich ein Eispack und mach ein bisschen die Augen zu.

29.08.2025 18:18 • #4515

A

x 4