NurBen
- 8561
- 2
- 14166
NurBen
Zitat von nalea:Für jede Arbeit oder Organisationstätigkeit unter diesem Euphemismus gibt es Personen oder Firmen, die die Aufgabe entgeltlich übernehmen würden. Vom Essensbringdienst, über babysitting, bügeln, bis hin zum Fensterputzen.
Zitat von nalea:In der Ehe mit traditioneller Rollenverteilung soll meist die Frau die Partnerschaft oder Familie von den sonst horrenden Kosten für Externe befreien, indem sie den Kuhhandel, er arbeitet Vollzeit mit Aufstiegschancen, sie max TZ mit Karriereeinbruch eingeht.
Zitat von nalea:Gleichzeitig hat die Careworkerin sich über die neugewonnene flexible Tätigkeit zu freuen und sich über Einkommens- und Rentenverlusst nicht zu beklagen.
Zitat von nalea:Würde die Careworkerin mal die Ersparnis durch ihre Tätigkeit für die Familie ausrechnen ( der arbeitende Partner darf das für seine on tops auch), dann gäbe es zu Muttertag 'nen fetten Scheck und kein Frühstück ans Bett.
ElGatoRojo
Zitat von nalea:Würde die Careworkerin mal die Ersparnis durch ihre Tätigkeit für die Familie ausrechnen ......
nalea
Fenjal
Zitat von nalea:Du wirst es nicht verstehen. Ich versuche es trotzdem
nalea
Fenjal
nalea
Fenjal
nalea
Fenjal
FloraVita
Zitat von Fenjal:Wenn Mami Gehalt für Care-Arbeit einfordert,
Zitat von Fenjal:warum sollte Fenjal, der Singlefrau nicht ebenfalls Gehalt für Care-Arbeit zustehen?
Fenjal
nalea
cline
Fenjal
Zitat von cline:Ich würde im Traum nicht darauf kommen, sowas gegen zu rechnen: ich genieße lieber die Zeit zu Zweit