Felica2024
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4068
Felica2024
Mitglied
Zitat von nalea:geht NICHT um das Bezahlen, sondern um die Ersparnis durch Care Arbeit
Felica2024
Mitglied
Birkai
Mitglied
Zitat von Felica2024:In meiner Welt rechnet man nicht Dinge auf, die selbstverständlich sind. Jeder macht Care Arbeit.
BernhardQXY
Mitglied
nalea
SchlittenEngel
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Der Rückschluss, dass die Gefahr eines ernsthaften Übergriff besonders hoch sei, ist unzulässig.
Zitat von SchlittenEngel:Bei Kindern unter 14 Jahren bspw. um 11,3% zum Vorjahr, und bei 13 755 Tatverdächtigen kann man da auch nicht mehr von selten und unwahrscheinlich sprechen - und v.a. mit einer, so von der Polizei benannten vorher ungekannten Heftigkeit, insb. immer mehr Messerdelikte ( mit schweren Folgen) und einen Trend zu Bewaffnung.
Balu85
Mitglied
Zitat von nalea:Es geht darum, die tatsächlichen Ausgaben aufzustellen und dann die Summe festzustellen, mit dem der/ die CareworkerIn die Familie entlastet.
Zitat von nalea:Er verdient mehr, sie bleibt Zuhause, weil sie weniger verdient und macht unentgeldlich, was entweder beide übernehmen würden wäre sie ebenfalls vollzeitig tätig oder sie macht unentgeldlich, was sie sonst als Hilfe einkaufen müssten.
Zitat von nalea:Es geht darum, dass viele Männer den Wert der Carearbeit weder kennen noch anerkennen
Zitat von nalea:Das gilt nicht für alle Männer, denn so wie ich dich einschätze hast du deiner Frau nie gesagt: Ich füttere dich durch
Zitat von nalea:Frauen verdienen vor der Familienzeit meist gut und haben Aufstiegschancen.
Zitat von cline:Mir erschließt sich der Begriff Care-Arbeit nicht so wirklich. Für mein Empfinden ist das Arbeit die entrichtet wird, egal ob man nun allein oder in einer Partnerschaft ist.
Zitat von nalea:Vielleicht wart ihr selbst einmal in der Position oder kennt besonders junge Frauen, die plötzlich mit dem Baby und Kindern Zuhause das Gefühl haben, den Anschluss zu verlieren und immer weiter abhängig zu werden.?
Zitat von nalea:Die Frau bleibt ja meist Zuhause, weil sie weniger verdient und eine Nanny,täglicher Putzservice, etc zu teuer sind.
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:Steht wo?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von nalea:die plötzlich mit dem Baby und Kindern Zuhause das Gefühl haben, den Anschluss zu verlieren und immer weiter abhängig zu werden.
nalea
Fenjal
Mitglied
Zitat von nalea:zerreisst viele Frauen innerlich
Balu85
Mitglied
Zitat von nalea:Ich kann deine Abwertungen gar nicht alle aufzählen. Das ist schon massiv frauenfeindlich.
Zitat von nalea:Frauen haben heute häufiger Uni Abschlüsse als Männer und arbeiten bis zur Familienpause gleichauf mit Männern.
Zitat von nalea:Sobald die Familienplanung kommt, steht meist sie vor der Entscheidung Kind oder Karriere.
Zitat von nalea:Danach gehen nur sehr wenige sofort zurück in den Beruf und wenn, dann noch seltener in Vollzeit
Zitat von nalea:Das ist für den / die Zuhausebleibende (n) kein besonders tolles Gefühl und zerreisst viele Frauen innerlich. Wer immer nur für andere da ist und seine ursprünglichen Ziele vergessen muss, dem geht es nich immer gut
Zitat von nalea:Und nich was, Balu, wer lesen kann ist stets im Vorteil. Ich schrieb explizit, dass auch die Carearbeiten der Männer berechnet werden sollten.
Fenjal
Mitglied
BernhardQXY
Mitglied
Sti