FloraVita
- 4851
- 1
- 12561
FloraVita
Zitat von Fenjal:weil sie es bevorzugen zu Hause zu dümpeln
Zitat von Fenjal:an Windeln und Herd festgetackert sind.
Zitat von Fenjal:einen Galan um Euronen bitten müssen,
Zitat von Fenjal:Aus welchen Reihen kommen Abwertungen.
Balu85
Zitat von Fenjal:Von Singles wie mir wirst du keine Abwertung über Mütter lesen, die ihrem Beruf nachkommen,
Fenjal
FloraVita
Zitat von Fenjal:Wer Frauen, die ihre Jobs machen als Rabenmütter bezeichnet,
Fenjal
Zitat von FloraVita:Das hat hier wer getan?
Zitat von H-Moll:Mütter, die arbeiten: Rabenmutter, die ihre Kinder alleine lässt.
FloraVita
Zitat von Fenjal:U.a. wurde von dir angedeutet, dass gesellschaftlicher Druck - u. a. Rabenmütter- Bezeichnung -, Frauen zu Hause blieben ließe. Und genau diese Bezeichnung - Rabenmütter - kommt zu hauf aus den eigenen Reihen, eben aus den Mündern der Mütter, die achja, gezwungenermaßen Hausfrau und Mutter sind, dabei würden ...
Zitat von H-Moll:Die Abwertung kommt auch gerne allgemein:
Mütter, die sich um die Kinder kümmern- warum geht sie nichts Richtiges arbeiten?
Mütter, die arbeiten: Rabenmutter, die ihre Kinder alleine lässt.
Zitat von Fenjal:Aus welchen Reihen kommen Abwertungen.
Die Mütter selbst lästern in diesen Sätzen, wie du sie aufzeigst über andere Mütter, weil sie es bevorzugen zu Hause zu dümpeln und andere Mütter, die ihren Beruf wertschätzen, ihr Auskommen sichern, strukturierter sind, vorführen wollen
Balu85
Zitat von FloraVita:Du weißt genau, dass hier die Mütter, die arbeiten gehen, niemand abgewertet hat.
Fenjal
FloraVita
Zitat von Balu85:Es ging aber, unter anderem, um den sozialen Druck.
Fenjal
Zitat von FloraVita:Mir ging es in erster Linie um Aussagen hier in Thread. Den sozialen Druck gibt es für beide Modelle. Auf die Mütter, die sich dafür entscheiden (meist mit ihrem Partner zusammen), den vollen Erziehungsurlaub in Anspruch zu nehmen, nicht weniger, wenn nicht sogar mehr. Einen Beispiel dafür haben wir hier. Ich ...
FloraVita
Zitat von Fenjal:Wenn Sachlichkeit fehlt
Zitat von Fenjal:Es gibt viele Wege eine gute Mutter zu sein, dazu bedarf es keiner Vogelkunde.
Fenjal
Zitat von FloraVita:Es kommt tatsächlich oft vor, dass ein Mechaniker, Bauarbeiter, Ingenieur einem Chirurgen erklären, wie er am besten operieren sollte.
Balu85
Zitat von FloraVita:Mir ging es in erster Linie um Aussagen hier in Thread.
Zitat von FloraVita:Ich finde, beide Modelle haben ihre Daseinsberechtigung und einen Anspruch darauf, nicht abgewertet zu werden.
Sternenguckerin
Zitat von Fenjal:Völlig richtig, dann sollte allerdings auch nicht geklagt werden, wenn diese Frauen, die zu Hause bleiben, dann auch vollumfänglich die Care-Arbeit ...
FloraVita
Zitat von Fenjal:Deine indirekten Abwertungen sind Anlass genug über deine Motivation nachzudenken.