Zitat von Fenjal:Völlig richtig, dann sollte allerdings auch nicht geklagt werden, wenn diese Frauen, die zu Hause bleiben, dann auch vollumfänglich die Care-Arbeit ...
Wow, hier stimme ich dir tatsächlich mal zu. Zwar nervt es mich mega, dass du z. B. Hausfrauen und Mütter, die
gerne zuhause bleiben und 3, 4, 5, 6 Kinder bekommen allgemein so abwertest, denn in meiner Welt darf jede Frau den Lebensentwurf leben, der sie glücklich macht. Aber
jammern über ihr Leben sollten diese Frauen tatsächlich nicht, denn es war ja wirklich ihre eigene Entscheidung, ihr Leben so zu gestalten.
Mir ist völlig latte, ob eine Frau kinderlos im Boss-Anzug mit harter, aber herzlicher Hand eine Firma leitet oder ob sie im Schürzenkleid auf dem heimatlichen Hof liebevoll ihre 10 Kinder hütet. Geht beides völlig in Ordnung und alles, was dazwischen ist, auch.
Die Frau soll einfach machen, was ihrem ureigenen Wesen und Charakter entspricht und was sie glücklich macht. Aber
jammern sollte tatsächlich keine, denn was man aus seinem Leben macht, ist immer eine eigene, freiwillige Entscheidung. In diesem einzelnen Punkt stimme ich dir wirklich mal zu.
Mir würde niemals einfallen, darüber zu jammern, wie "schwer es mit 4 Kindern ist". War meine eigene Lebensentscheidung, ich bin glücklich damit und ich hab's noch nie bereut.