Fenjal
- 3088
- 3436
Fenjal
Zitat von Balu85:Dabei kann man seine Partnerin ja auch schlecht zwingen arbeiten zu gehen.
Fenjal
Zitat von FloraVita:Ich habe kein Problem damit, meine Meinung auch direkt zu äußern: Du schreibst ständig was Mütter tun sollten und das sehr abfällig. Welch edle Motivation haben die von dir getätigten Abwertungen? Außerdem: wer von der Materie keine Ahnung hat (hier Familie und Kinder haben), sollte denjenigen, die ...
Balu85
Zitat von Fenjal:Das ist eine Aussage,...konträr jener, Frau möchte unbedingt arbeiten, wird allerdings durch äussere Notwendigkeiten zu 100% in Care-Arbeit gezwungen.
Zitat von Fenjal:Tja, da sieht man die Praxis,.. Frau wünscht zu Hause zu bleiben,... da kommen wir der Sache näher, denn obwohl manche die Option hätten (Teilung der Elternzeit), wird sie nicht genutzt.
Warum wohl? Rhetorische Frage, denn jedem ist das warum bekannt.
nalea
Zitat:Die Kunst ist, sich partnerschaftlich zu arrangieren.
Zitat:Wenn manche Männer Care-Arbeit erst dann würdigen, wenn sie deren Marktwert kennen mag ja sein und dann kann dies das ja verdeutlichen. Aber wie schon gesagt -- dann fängt er natürlich auch an mit dem Wert seiner Care-Stunden.
Fenjal
nalea
Zitat von Fenjal:@nalea u.a. weg mit Zettelunterschrift, Steuerermäßigung, verstaubten Rollenbildern der Einehe, dann läuft unsere Gesellschaft um Klassen besser. Das ist meine persönliche Ansicht. Es gibt viel zu verbessern, um Frauen vor Altersarmut zu schützen und sie nicht zum Brotkrumensammler der Galane machen zu lassen. ...
nalea
FloraVita
Zitat von Fenjal:maximal 1 Kind,
nalea
Zitat von FloraVita:Warum? Was machen wir bei Mehrlingsgeburten?
FloraVita
Zitat von nalea:Zurückschicken.
Balu85
Zitat von nalea:hat die Ökonomin Christine Rudolf ausgerechnet, dass der Wert unbezahlter Care-Arbeit in Deutschland bei 825 Milliarden Euro pro Jahr liegt. Meist wird sie von Frauen verrichtet.
Zitat von FloraVita:Mit dem Retourestorch?
Sti
Fenjal
FloraVita
Zitat von Balu85:Deswegen sind es ja Zugvögel
Balu85
Zitat von FloraVita:Also vom Herbst bis Frühling keine Retoure… Demzufolge besser auf S. zwischen Februar-Juni verzichten… Und was ist mit Frühlingsgefühlen?