nalea
- 93201
nalea
Fenjal
Felica2024
Zitat von nalea:ist nur den wenigsten bewusst, dass diese Arbeit, wie jede Arbeit, einen finanziellen Gegenwert hat.
cline
Zitat von nalea:steht meist sie vor der Entscheidung Kind oder Karriere
Zitat von nalea:Im Gegensatz zu anderen Ländern, z.B. den USA, ist bei uns der Begriff Hausfrau nicht positiv besetzt.
nalea
E-Claire
Sti
FloraVita
Zitat von Fenjal:Schön zu beobachten, wie die Unsachlichkeit um sich greift, wenn man benennt, woran es krankt .
Zitat von FloraVita:Warum?
Was machen wir bei Mehrlingsgeburten?
SchlittenEngel
Zitat von cline:Richtig. Dann sollte man doch zur eigenen Entscheidung stehen und nicht nachher rumjammern: hätte ich kein Kind ...
nalea
SchlittenEngel
Zitat von Felica2024:Ich finde das inzwischen lächerlich. Meine Frage, wie mein Mann einen Kurztrip als Wertschätzung verrechnen soll, hast Du nicht beachtet. Egal.
Zitat von Felica2024:Für mich war die Zeit mit Ihnen meine schönste Beschäftigung im Leben. Als Arbeit hätte ich es nie beschrieben. Vielleicht Hobby?
Ich habe nebenbei gearbeitet und studiert und verdiene seitdem das Dreifache von dem wie vor den Kindern.
Zitat von Felica2024:Das Leben ist nicht statisch und an Taschenrechner gebunden. Mit viel Flexibilität kann man viel erreichen. Es erfordert jedoch viel Mut, den nicht jeder hat.
NurBen
Zitat von nalea:Es geht darum, die tatsächlichen Ausgaben aufzustellen und dann die Summe festzustellen, mit dem der/ die CareworkerIn die Familie entlastet.
Zitat von nalea:Wenn du morgen von deinem Arbeitgeber gebeten würdest Teilzeit zu arbeiten, damit du den Rest des Tages ohne Entlohnung die Fenster putzt und das Großraumbüro saugst, dann wärst du wohl um 8:30 schon beim HR und Betriebsrat.
Zitat von nalea:Denn zu Männern,die behaupten ich füttere meine Frau durch fehlen mir persönlich alle Worte.
Zitat von nalea:Es geht nicht um das Bezahlen. Es geht darum, dass viele Männer den Wert der Carearbeit weder kennen noch anerkennen.
Zitat von nalea:Frauen verdienen vor der Familienzeit meist gut und haben Aufstiegschancen.
Zitat von nalea:Für die Familie stecken sie bei beidem zurück.
Femira
Zitat von E-Claire:Meinungen zum gender Investment gap, anybody?
Konsumentin
Felica2024
Zitat von SchlittenEngel:Ist aber dennoch an der Lebensrealität vieler Menschen doch vorbei, die mit ganz anderen Problemen kämpfen….
Felica2024
Zitat von NurBen:Die Frauen die Jammern sind Frauen mit einem 0815-Job, die 8 Jahre oder mehr Hausmutti sind und dann groß erzählen, sie hätten ihre Karriere für die Familie geopfert,